Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Wer es noch nicht mitbekommen hat Season 2 startet in Europa: Freitag, 13. Februar, 18:00 MEZ
Na toll. Und ich habe den Montag darauf eine Prüfung. :motz:

Die Sache ist halt recht simpel, Blizzard bufft ohne Ende, passt aber die Umstände nicht an. Und auf einmal ist T6 zu einfach, an XP kommt man zu schnell, zu viele Crap-legis sind zu finden, die FPS rasseln in den Keller. Kann man also nur hoffen, dass sie was das angeht etwas anziehen und mehr Patches mit mehr Inhalt bringen werden.
Mehr Inhalt wäre toll. Ich würde mich sehr über weitere Wizard-Sets freuen, die dem Feuervogel-Set Konkurrenz machen, aber sich etwas direkter spielen. Und einige Crap-Legendarys können von mir aus ganz aus dem Spiel. Es gibt so viel Müll, den niemand brauchen kann...

Die werden nicht rausfliegen, die bekommen eine EIgenschaft. Nur lässt sich blizz da etwas Zeit, bzw. manchmal sind die Effekte trotzdem nicht konkurrenzfähig oder einfach schlecht gemacht.

Ich sehe auch keinen Sinn Season zu spielen. Liegt aber daran das mir spezielle Erfolge Egal sind (Nerdzeug) und sonst reizt mich da auch nix dran. Bin eben nur ein Sonntagszocker. ;-)

Ich denk, kommende Season werd ich auch nur einen Char auf 70 spielen. Idealerweise ne Klasse, die ich bisher nur stiefmütterlich behandelt hab.

Ich sehe auch keinen Sinn Season zu spielen. Liegt aber daran das mir spezielle Erfolge Egal sind (Nerdzeug) und sonst reizt mich da auch nix dran. Bin eben nur ein Sonntagszocker. ;-)

Spezielle Erfolge sind auch wohl die größte Ausnahme, weshalb jmd Saison mitspielt. Die Transmogs usw sind da denk ich mehr im Vordergrund. Für die Extremen sinds die Bestenlisten. Für die Speziellen sinds die Erfolge. Und für die anderen halt nur das von vorne anfangen mit einer Klasse. Ersteres und letzteres zählen für mich. Just for fun buddy

Jeder soll so spielen wie es ihm am meisten Spaß macht. Das ist doch wohl der Hauptgrund weswegen wir alle unserem Hobby nachgehen. :)

Geht mir gleich. Wenn ich meine 3 - 4h die ich pro Woche Zeit hab dafür so angucke bin ich froh wenn ich in Qual 1 einigermasse überlebe :D Wie das andere machen kapier ich nedd, zu D2 Zeitwn war ich Schüler, da hatte ich noch Zeit zum Zeugs suchen tagelang, aber wenn man sein Geld selber verdienen muss... :what::daumen2:

Das geht schon, mehr Zeit habe ich auch nicht. ;) Musst ab und zu mal zwei oder drei Stunden am Wochenende spielen dann klappts auch mit dem Zeug. Ich bin mittlerweile auf Qual 4.

Da ist dann aber auch das Engame Diablo 3 nicht wirklich das richtige Spiel für einen. Kenne das ja selbst. Da ist dann ein Ego-Shooter oder eben die Story-only Variante der Spiele eine bessere Wahl. Soll jeder machen, wie er will, aber ich halte das dann für besser. Diablo 3 ist halt im Endgame relativ zeitaufwendig.

Kommt ja immer darauf an ob un wie man was erreichen will. Wenn jemand natürlich aktiv Season spielt, möglichst hoch in die Ranglisten usw. will, dann sollte man Zeit mitbringen. Wenn man aber nur mal ab und an ein paar Monster verkloppen will...

Gar keiner hier, der mal unter der Woche Abends Interesse am HC Modus hat? (PC-Version) Meine Kumpels sind unter der Woche eher mit WoW beschäftigt und alleine durch Sanktuario zu ziehen macht dann nicht wirklich Spaß.

Da ist dann aber auch das Engame Diablo 3 nicht wirklich das richtige Spiel für einen.

Gibts wirklich Leute für die D3 das falsche Spiel ist?
Sogar die Kleinsten haben Spaß!
d3kid.jpg

(Sorry fürs OT aber die Vorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen ;-))

Achso, noch was zum von mir beschriebenen Absturzproblem von oben: Seit der neuen Treiberversion ists nicht mehr aufgetreten. Scheint ein Einzelfall gewesen zu sein, keine Ahnung obs der "alte" Treiber schuld war oder nicht. :ka:

Du hättest richtig lesen sollen. Das Endgame Diablo 3. Dabei geht es eben speziell um das Endgame, welches praktisch ein 2. Diablo 3 ist. Diablo 3 an sich einmal durchzuspielen, das ist was für jeden, egal was der sonst macht.

Entschuldige die Ungenauigkeit. Dann setze eben "Endgame" in meinen Satz oben dazu und lasse den Rest des Posts unangetastet. Ich dachte, dass es bei einem ganz offensichtlich nicht ernst gemeinten Post ausnahmsweise mal egal sei weils auch gar keinen Unterschied macht für das Baby ob der Papi Level 3 oder 70 ist.

Und nein, Diablo 3 ist nichts für jeden - es gibt tatsächlich Leute auf dieser Erde die diese Art von Spielen furchtbar finden. Ehrlich!

Ich wollte nur den unterschied deutlich machen. Diablo 3 ist eben nicht Diablo 3. Der eine Teil ist für casuals, der andere für Enthuasiasten. Und das Endgame BEGINNT gerade mal bei Level 70. Wirklich drin ist man damit noch lange nicht. Laut Statistiken (hab dne Link nicht parat) ist nur ein sehr kleiner Prozentteil aller Spieler, die je Diablo 3 gespielt haben Teil der Endgamespieler. Das liegt den meisten nicht oder sie haben nicht die Zeit dafür.

Das war alles, komm runter. Danke für dein süßes bild ^^

Persönlich mag ich das Endgame auch nicht wirklich. Ständig in GRifts rumfarmen um alle gefühlt 50 Spielstunden was zu finden das meinen Char um 2% besser macht reizt mich nicht wirklich. :ka:
Das Zeitproblem kommt hinzu. Ich bin kein Spieler der wirklich alles drauf auslegen will möglichst schnell/effektiv zu farmen weil das einfach keinen Spaß macht... das können andere machen. :D

D3 hab ich bis auf die "4K ausprobieren" Nummer lange nicht mehr gespielt und das wird sich wohl auch nicht ändern bis zu meinem nächsten längeren Urlaub wenn mich die Langeweile ereilt... bis dahin ist dann auch wieder alles so gebufft worden dass ich schnell verbesserungen finde... wenn man nur 1-2x im Jahr D3 spielt geht das ganz gut :-D

Bestenlisten und und bei Null anfangen sind auch meine Motivation, ich will aber aus Zeitgründen immer nur einen Char pro Season hochziehen als nächstes ist bei mir der WD dran.

Wenn erst mal der neue, legendäre Edelstein "Juwel der Leichtigkeit" auf dem PC verfügbar ist, bist du innerhalb von 5 Minuten auf Level 70, sofern dich jemand auf T6 zieht :D

Hatte am WE auf der PS4 das Vergnügen, Wahnsinn wie fix das geht.

EDIT: Werde am WE mal ausprobieren, wie lange das auf Schwer oder Profi dauert.
Dieser Edelstein wird übrigens nicht in Ringe oder Amulette gesockelt, sondern in Waffen. Hat der Gem Stufe 25 erreicht, wird die Stufen Anforderung des Chars auf 1 reduziert und dann gehts los! :)

Zurück