Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Du redest hier glaube Ich gerade von Killspeed. Ich rede aber über Movementspeed. Natürlich spielt der Killspeed eine nicht zu vernachlässigende Rolle aber dieser ist beim Raekors auch extrem.

Ich weiß nicht ob du schon mal mit einem guten Raekors zusammengespielt hast. Sofern du kein Teleport benutzt wird dein Movementspeed maximal bei 25% liegen. Ein Raekors schnellt mit seinem Ansturm nach vorne und tötet dabei alles. Wenn eine Strecke ohne Gegner auf dem Weg liegt hat er 2 Buffs von einmal 30 % sowie einmal von 30% - 40% auf seinen Movementspeed. Im Berserker hat er sogar noch einmal 20% mehr Movementspeed.
Sogar mit Teleport haben manche teilweise Probleme mitzuhalten sofern sie keine Abkürzungen durch Wände vornehmen können.

Das Hauptproblem liegt dabei momentan an der zu geringen Schwierigkeit auf T6.
Teleport ist Pflicht für Movemendspeed und Überleben, ein Rekosbarb ist natürlich sehr schnell er lebt ja vom Ansturm keine Frage auch ein Monk mit den richtigen Armschienen ist sehr schnell da kann ich aber mit Teleport auch einiges vorweisen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also anscheinend weißt du nicht so richtig wovon du sprichst. :schief:

Ein mönch läuft nicht, er teleportiert (Dash +Offenbarung), ist damit der schnellste. der raekors läuft und stürmt am schnellsten, ist damit auf dem 2. platz oder teilt sich den ersten, allerdings ist er der einzige der damit auch noch schaden macht, hat aber keinen teleport. Die mage teleportiert sich, allerdings nicht ständig und macht keinen schaden mit dem teleport.

Was den mage uninteressant macht, ist einfach der stumpfe Setbonus, die Spielweise die sich daraus ergibt ist unglaublich passiv und langsam. Doteffekte sind einfach nicht so gut wie sofortiger Schaden. In Grifts fehlt im Crowd Control und der Schaden ist nicht so hoch wie beim Marodeur.

Also anscheinend weißt du nicht so richtig wovon du sprichst. :schief:

Ein mönch läuft nicht, er teleportiert (Dash +Offenbarung), ist damit der schnellste. der raekors läuft und stürmt am schnellsten, ist damit auf dem 2. platz oder teilt sich den ersten, allerdings ist er der einzige der damit auch noch schaden macht, hat aber keinen teleport. Die mage teleportiert sich, allerdings nicht ständig und macht keinen schaden mit dem teleport.

Was den mage uninteressant macht, ist einfach der stumpfe Setbonus, die Spielweise die sich daraus ergibt ist unglaublich passiv und langsam. Doteffekte sind einfach nicht so gut wie sofortiger Schaden. In Grifts fehlt im Crowd Control und der Schaden ist nicht so hoch wie beim Marodeur.
Danke für das Kompliment :schief: im PCGHX Clan wird beim Monk dieses Build bevorzugt [2.1.2] Fire Annihilation Monk - YouTube schnell laufen (Armschienen) und Teleporten und noch einmal ich spiele nicht den Hydra Build mit der Mage von daher hoher instand DMG+DoT (T6 im vorbeirennen Blizzard standard Mob hinter mir fällt alles, Elite Blizzard,Black Hole und Meteor das sind 2 sec dann weiter sehr aktiv) eine Hydramage kann nicht mithalten.
Ich wollte nur ein paar GRift machen da meine Mitspieler aus beruflichen Gründen nicht immer Zeit haben aber ich sehe schon das es nur zu einer endlos Diskusion führt von daher lassen wir das Thema ich kümmere mich selber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und er hat es immer noch nicht verstanden...
Wenn du zwei Sekunden stehen bleibst, ist der Raekors Barbar schon zwei Bildschirme weiter ;-) Da kommt nichtmal eine permanent saltoende Dämonenjägerin hinterher. Eventuell nur bedingt der Mönch. Der Barbar hat den immensen Vorteil, dass Attacke mit Movement gepaart ist ;-)

Btw mit ein Grund weshalb ich gerade wieder etwas Abstand von Diablo nehme. Dieses stumpfe rennen durch Gänge und sich nicht wirklich auf Gegner einlassen (müssen) ist mir irgendwie (wieder) zu blöde :-(

Und er hat es immer noch nicht verstanden...
Wenn du zwei Sekunden stehen bleibst, ist der Raekors Barbar schon zwei Bildschirme weiter ;-) Da kommt nichtmal eine permanent saltoende Dämonenjägerin hinterher. Eventuell nur bedingt der Mönch. Der Barbar hat den immensen Vorteil, dass Attacke mit Movement gepaart ist ;-)

Btw mit ein Grund weshalb ich gerade wieder etwas Abstand von Diablo nehme. Dieses stumpfe rennen durch Gänge und sich nicht wirklich auf Gegner einlassen (müssen) ist mir irgendwie (wieder) zu blöde :-(

Doch doch ich kenne das Barb Build und habe das auch schon geschrieben das er sehr schnell ist und habe dieses auch nicht kritisiert weswegen ich die Reaktionen hier nicht ganz verstehe, ich wollte nur lediglich beschreiben das man auch eine Mage zügig spielen kann;)

Hab die Tage mal den Thread etwas durchflogen, irgendwie war die Beteiligung mal größer. Aktiv schreiben hier eigentlich nur noch Corn und Mirror. Schade eigentlich :(

Ich wollte nur ein paar GRift machen da meine Mitspieler aus beruflichen Gründen nicht immer Zeit haben aber ich sehe schon das es nur zu einer endlos Diskusion führt von daher lassen wir das Thema ich kümmere mich selber ;)

Du solltest auch in keiner Weise von uns angegriffen werden.
Die Frage die das Ganze hier ins Rollen gebracht hat war die Frage nach einem oder mehreren "op" Builds. Auf T6 ist da halt der Raekor unübertroffen.
Aber jeder soll so spielen wie er Lust hat.

Deine Mitspielersuche ist offenbar untergegangen.

Btw. habe Ich es vor einiger Zeit aufgegeben dich ingame anzuschreiben, da du mich immer ignoriert hast.
Keine Ahnung warum. Wir hatten eigentlich damals vor RoS zusammen mit DukeElite (war es glaube Ich) ein paar nette Runden verbracht.

Außerdem wäre es glaube Ich ganz hilfreich zu erwähnen, dass du Season zockst.
Vielleicht sieht man sich ja doch irgendwann mal in Season 2.

Es ist auch einfach eine Frage der Formulierung. Wie du etwas meinst, das kann man aus den Worten nicht lesen. Mit den Worten [...]aber der Mage[...] leitest du logischerweise eine simple Gegenreaktion ein, die auf der gleichen Wellenlänge ist mit deiner. Nämlich, dass es da kein aber gibt. Abgesehen davon war das einfach ziemlich sinnfrei, wo es dir doch um eine Mitspielersuche ging und nicht darum, wer auf T6 am schnellsten unterwegs ist.

Um Komplimente zu verteilen bin ich übrigens auch nicht da. ;)

Wenn ihr gerne den Build bevorzugt, tut das. Ich weiß aber, dass ein Blitz-mönch mit EP die beste Synergie zum Raekors darstellt. Wenn es dir oder euch um Gruppenspiel gehen sollte, dann vielleicht nochmal überdenken oder ausprobieren.

Season 1 endet nun offiziell übrigens bei uns am 4. Februar :)

Ich hab da ein seltsames Problemchen...

Habe gerade versucht, auf nem 4K-Monitor Diablo3 zu spielen, was auch problemlos und ohne Grafikfehler ging.
Nach vielleicht 5 Minuten hab ich dann nen Hardcore-Crash erlebt, bedeutet PC startet komplett neu.

Normalerweise würde ich bei sowas sagen das OC ist instabil aber das läuft seit Monaten problemlos durch alle aufwendigen Tasks (sowohl CPU als auch GPUs - 24h Prime läuft genauso wie alle Grafikkracherspiele stabil) und hat in der identischen Konfiguration mit dem alten TFT auch Diablo stundenlang geschultert.

Ich habe nun probehalber auf den neuesten Grafiktreiber aktualisiert und ne kleine Runde gespielt - bisher ohne irgendein Problem (ich kann aber nicht sagen obs ganz weg ist, dafür müsste ich länger spielen).

Kennt jemand das Problem? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist mir unbekannt. Hört sich für mich aktuell auch nach einem vereinzelten Zufall an. Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn dein PC öfters abstürzt.

Season 1 endet nun offiziell übrigens bei uns am 4. Februar
smiley.gif
Wird also doch mal so langsam Zeit um einen Season Char zu leveln...

Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn dein PC öfters abstürzt.

Normalerweise würde ich dir zustimmen - ich habe auch nur deswegen gefragt weil ich Instabiolität zu 99,99% ausschließen kann. Ich bin auf ein stabiles System angewiesen und betreibe die Komponenten noch 50-100 MHz unterhalb der Grenze die ich als stabil getestet habe, nur um ganz sicher zu gehen. Daher kam mir der D3-Shutdown sehr komisch vor, vor allem da er erst mit dem 4K-TFT vorgekommen ist (alle anderen Spiele laufen im übrigen ohne Probleme).

Ich tippe daher drauf dass SLI+4K/SST+D3 irgendwo ein Problemchen haben könnte... hoffe aber dass du Recht hast und es ein Einzelfall war. :D

Das sollte wohl eine Ausnahme bei dir sein, denn bei mir funktioniert das mit technisch ähnlicher Konfiguration sehr gut.

i7 980X @ 4,5 GHz
GTX 580 3GB SLI
4k DSR auf 1920x1080

Läuft sauber und flüssig =)

Wisst ihr schon, ob ihr Season 2 spielt und welche Klasse ihr spielen möchtet? Ich bin mir noch unschlüssig, ob es ein Mönch, Dämonenjäger oder Barbar werden soll. Wobei der Mönch etwas Vorsprung vor den anderen Klassen hat.

Es ist auch einfach eine Frage der Formulierung. Wie du etwas meinst, das kann man aus den Worten nicht lesen. Mit den Worten [...]aber der Mage[...] leitest du logischerweise eine simple Gegenreaktion ein, die auf der gleichen Wellenlänge ist mit deiner. Nämlich, dass es da kein aber gibt. Abgesehen davon war das einfach ziemlich sinnfrei, wo es dir doch um eine Mitspielersuche ging und nicht darum, wer auf T6 am schnellsten unterwegs ist.

Um Komplimente zu verteilen bin ich übrigens auch nicht da. ;)

Wenn ihr gerne den Build bevorzugt, tut das. Ich weiß aber, dass ein Blitz-mönch mit EP die beste Synergie zum Raekors darstellt. Wenn es dir oder euch um Gruppenspiel gehen sollte, dann vielleicht nochmal überdenken oder ausprobieren.

Season 1 endet nun offiziell übrigens bei uns am 4. Februar :)

Feuer Monk T6, Blitz GRift so wird bei uns gespielt

@Corn komm doch einfach mal wieder auf den TS nach der Season dann können wir mal wieder ein Ründchen drehen du hast Dich ja lang nicht mehr sehen lassen ;) und wärend der Season wollte ich nur Season spielen deswegen hab ich vielleicht nicht auf Einladungen reagiert ;) Sorry

Zu den Settings hätte ich auch noch ne Frage, da ich das Problem bis heute nicht lösen konnte:

Wenn ich V-Sync deaktiviere, habe ich Querstreifen, von links nach rechts, auf dem Monitor, also so eine Art Ruckler (ist das Tearing :ugly:?).
Aktiviere ich V-Sync läuft es völlig geschmeidig. Könnt Ihr mir helfen?

Zurück