Naja das man nicht lange für Inferno brauchen wird sagt ja sogar selbst Blizzard.
Why Inferno *Will* Be Beaten In A Few Months! - Forums - Diablo III
...I think there's some distinction to be made for 'legitimate' ability to beat Inferno, in that, we expect there could be ways, potentially exploits, potentially clever but cheesy mechanics, that could maybe allow a player to complete Inferno fairly quickly...
Ich würde tippen das nach 2 Wochen der erste durch Inferno durch ist.
Irgendein dummen Achievmentkram brauch ich nicht. Ich bin ja kein CoD Daddle Kiddy. Heute scheint sich sowas echt eingebürgert haben das man keine Entscheidungen mehr treffen muss. Mit sowas bin ich nicht groß geworden. Die Qualität der Spiele ist leider Rückläufig, wenn ich die letzten 12-14 Jahre mir anschaue was Tiefe angeht.
Ja, was heißt "nicht lange" ? Es kommt darauf an, wer du bist und wie du spielst, also ob du Vorkenntnisse in solchen Spielen hast oder nicht und ob du 2 Stunden am Tag D3 oder 4 Stunden spielst. Ich werde im Schnitt wohl 2,5h pro Tag Diablo 3 spielen. Mal 1-2 Tage nicht immer mal wieder, dann aber auch mal 3 und am Wochenende so vormittags bis nachmittags mal 4-5, je nach dem. Es wird ja tollerweise Sommer usw., aber ich denke trotz Unternehmungen und so wird sich das schon einpendeln, also bis Herbst/Winter wohl erstmal 2h pro Tag. Da denke ich, werde ich schon etwas länger brauchen. Ich will das Game ja nicht durchrushen. Ich mach das lieber detailliert, wähle immer gleich ein besseres Item aus, wenn ich eins habe, sammle die ganzen Bücher, erkunde alle Ecken, höre mir die Story an und versuche viele Nebenquests zu erledigen. Dadurch habe ich es leichter und ich kann super die richtig guten Items finden.
Ich fände es nicht besonders schlimm, wenn ich nach 1,5 Monaten bei Inferno bin, da gibt es ja immernoch sehr viel, was man schaffen kann. Vor allem, wenn ich SC spiele, dann kann ich ja auch mal HC nehmen oder einen anderen Charakter!
Ich finde diese Achievments toll, das hat mir auch bei SCII sehr gefallen. Das ist eben Battle.net 2.0. Ich bin 18 Jahre alt und positiv von dme Spiel überrascht. Ich verstehe alles auf Anhieb und so, meine Freundin genau das Gegenteil, aber die hat mit sowas ja auch keinen Kontakt. Mit 16 hätte ich das auch sehr gut verstanden, Diablo 3 ist nen Witz, wenn es um Schwierigkeit geht, aber mMn wäre es auch unnötiger Aufwand, sie haben es einfach sehr sinnvoll vereinfacht, so sehe ich das. Ich habe auch nur den Beta-Eindruck, aber ich denke mal, dass man als cleverer Mensch später bei D3 auch auf seine Kosten kommen wird.
Hm, hab jetzt die Beta gespielt, und bin doch irgendwie enttäuscht. Manche Änderungen verstehe ich, und mag sie trotzdem nicht, so wie das jedweder Schaden von Skills abhängig von der ausgerüsteten Waffe ist. Dadurch kann man zwar dafür sorgen das jeder Skill auch auf Inferno irgendwie zu gebrauchen ist, weil ein Skill halt nicht fix 100-250 Schaden macht sondern 150% Waffenschaden. Aber das bedeutet halt auch, das man ganz stupide die Waffe ausrüstet die am meisten Schaden macht und das nen Zauberer mit nem fetten (nicht magischen) 2-hand Schwert rum rennt, weil dadurch der Zauberspruch mehr Schaden macht. Einfach unlogisch und tötet für mich die Atmosphäre. Gut, ich verstehe, dass das, das design einfacher macht, mag ich aber trotzdem nicht... da fehlt die Individualität, aber gut, das ist ne Beta mit mini Inhalt, vielleicht kommt da noch was im späteren Spielverlauf... Aber ich kanns mir momentan nur schwer vorstellen.
Gut, nun zu den Dingen die ich nicht verstehe:
Die Skill UI... Wer hat sich denn die ausgemacht? Der normale Modus limitiert einen so stark, das es eigentlich keinen Sinn macht damit zu spielen, aber wenn man damit spielt, dann ist die UI okay. Und der elective mode lässt einen das Spiel so spielen wie es gedacht ist, aber dann ist die gegebene UI einfach total unfunktional. Warum soll ich mich durch 6 mini-gruppen durch klicken um einen Skill auszusuchen? Damit kann ich nicht wirklich die einzelnen Skills miteinander vergleichen... Abgesehen davon, das man sowieso erst advanced tooltips aktivieren muss um zumindest zu erfahren was der Skill eigentlich macht (und aber auch nichts erweitertes angezeigt wird, sondern die "basic facts").
Es ist absolut sinnlos das Spiel ohne advanced tooltips und elective mode zu spielen. Aber die UI ist auf absolut unfunktionalen und undurchdachten default mode ausgelegt, womit die UI natürlich auch total unfunktional und undurchdacht im elective mode wird. Insgesamt fühlt sich die UI momentan an wie ein Konsolen Port, mit den gängigen Simplifizierungen.
Anderes Problem sind die Hitboxen, die einfach viel zu ungenau sind. Ja, treffen tut man wirklich alles, nur doof ist, wenn man gar kein Monster angreifen will, sondern nen aoe spell zwischen die Monster hauen will, oder um die Monster herum laufen will. Dann triggert irgendwie nen auto-aim der einen direkt das nächste Monster angreifen lässt. Man hat das Gefühl als würde man mit auto-aim spielen... Wieder vielleicht im Hinblick auf Konsolen so eingeführt (zumindest wirkt es wieder einmal so).
Lvl UP finde ich äußerst unspannend. Wenn man keine Auswahlmöglichkeiten hat beim lvlup gibts für mich auch kein Grund "jetzt nur noch schnell bis zum nächsten lvl up" zu spielen. Generell fühl ich mich wie auf Schienen durch das Spiel gezogen. Die meisten Entscheidungen werden einem vom Spiel abgenommen, damit man auch ja nix falsch machen kann. Damit fehlt mir wieder ein Anreiz mich mit dem Spiel auseinander zu setzen: Wenn meine Entscheidungen ohne Konsequenz sind (ich kann ja alles nach belieben ohne Schaden wieder ändern), dann gibts für mich auch kein Grund mich gründlich mit den Entscheidungsmöglichkeiten zu beschäftigen. Insgesamt leidet so einfach die Verbindung zum Charakter.
Grafik ist Geschmackssache, kann ich mit leben, auch wenn ich den Stil als nicht ganz glücklich und passend empfinde. Allgemein ist das Spiel aber sicher noch ein gutes Spiel, und wahrscheinlich immer noch eins der besseren der letzten Zeit. Aber wenn man auf einen Nachfolger von Diablo 2 gehofft hat, sind die Erwartungen hoch. Für mich war Diablo 2 nie "Ich such mir einen Char-Build aus dem Internet raus und lvl nach der Vorlage" und damit nie ein reines Hack'n'Slash, sondern auch ein wenig RPG. Diablo 3 geht halt total Richtung Hack'n'Slash auf Kosten von (allen?) rpg Elementen. Manchen wirds gefallen, bei mir persönlich zerbricht das Spiel an meinen Erwartungen, so das es für mich vom feeling kein Diablo 3 sondern ein Hack'n'Slash 3 ist, und das brauch ich mir nicht kaufen.
Naja, andererseits sind die meisten Sache noch verhältnismäßig leicht änderbar. Vielleicht werden Sachen wie die Skill UI noch angepasst und dann komm ich doch wie ein räudiger Hund irgendwann im Herbst angelaufen und kauf mir das Spiel. Einfach weil halt Diablo 3 drauf steht... Man hat's nicht leicht in diesem Leben.
EDIT: Mir gehen Achievments und die Suche nach Top-Items (schon bei Diablo 2, trotz 3-4 80+ chars) ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Von daher wird bei mir schwieriger mit Motivation bei D3. Ich will Entscheidungen treffen können. Entscheidungen mit Relevanz. Das kann mir zumindest die Beta in keinster weise bieten. Kann aber wie gesagt noch irgendwann kommen... wer weis...
So wie ich das sehe, sind deine Argumente zwar nachvollziehbar, aber auch nicht ganz begründet, weil du vielleicht ein paar Sachen von der Entwicklung bei D3 nicht kennst, die dich beruhigen würden oder du bestimmte Infos aus der Beta nicht mitgenommen hast. Gerade dieses ,,Ich nehme einfach irgendeine starke Waffe, damit mein Skill stärker wird" ist Blödsinn. Das trübt den Eindruck natürlich, genauso wie deine Erwartungshaltung, da ist D3 kein Einzelfall, Spiele mit hoher Erwartung der Fans, werden am Ende IMMER bemängelt. hier hat sich nun das stärkste Entwicklerstudio der Welt zusammengefunden für dieses Spiel, die Erwartungen sind teilweise göttlich wie man aus den Battle.net-Foren herauslesen kann, nur weil sie gesagt haben, dass sei das ihrer Ansicht nach perfekte Diablo 3 produzieren wollen. Wer hat da gesagt, dass es für alle Fans eben perfekt sien wird? Perfektion GIBT ES NICHT, nur in ihrer Einfachheit der Sache wie z.B. ein schwarzer Punkt, aber das ist abstrakt und wir reden hier über ein von Menschen geschaffenes Spiel. Ich habe seit der Ankündigung von D3 alles mitverfolgt von Blizzard zu diesem Thema und habe mir vor allem ihre Begründung durch den Kopf gehen lassen. Bis auf die Punkte, wo es um den eigenen Geschmack geht, haben sie vollkommen richtig entschieden. Ich konnt emich mit fast allen Punkten arrangieren und bin dementsprechend positiv beeindruckt, wie vom 1. Zeitpunkt an. Und das bei einer Beta, da sist ja noch nicht mal das gesamte fertige Spiel
Glaub wir sind einfach zu alt. Blizz hat Angst das bei irgendwelchen 12-16 jährigen eine Gehirnzelle durchbrennt, wenn sie überlegen müssen wofür sie sich nun entscheiden und auf was gezielt verzichten. Dann kommen sie nicht weiter und das geweine geht los.
Die Beta ist auch vollkommen linear. Selbst der Hain der Wehklagen der sogar randomisiert sein soll. Diablo 4 wird wohl einfach nur als Cinematic rauskommen. Wählst ne Klasse aus und guckst wie ein Bot es durchspielt.
Dazu habe ich ja schon Stellung genommen, es ist schlicht Blödsinn und deine Übertreibung ist einfach nur Panikmache und Zynismus. Kann man getrost weglassen, wie wäre es mit einem sachlichen Kommentar, einer vernünftigen betrachtung der Dinge? Und vor allem einer Einbeziehung von Quellen außer engster Kreis, Erzählungen und RTL ? :p
Das is auch einer der Dinge, die mich nerven. Der Aufschrei im Battle.net Forum war/ist deswegen auch ziemlich groß. Ich denke nach Release werden sich die Entwickler nochmal hinsetzen und in Ruhe ein neues UI entwerfen. Is schon ziemlich suboptimal im Moment.
Warum die Advanced Tips standartmäßig deaktiviert sind weiß ich auch nicht. Vielleicht weils Diablo-typisch ist, dass nix dasteht!? Keine Ahnung
Also bei mir waren die Items immer an erster Stelle, weswegen mir Diablo 3 - trotz allen (doofen) Änderungen noch Spaß macht

Bei dir isses natürlich umgekehrt, da Diablo 3 sogar noch Item-lastiger ist als Diablo 2. Ich hoffe trotzdem, dass du irgendwie noch Spaß am Spiel findest
Das UI ist das Interface oder? Was ist dmait alles konkret gemeint und was stört euch da? Kann da snicht ganz nachvollziehen und diese Tooltips gibt es doch, außerdem hat man noch diese Extratabelle, wo ALLE Werte aufgezeigt werden, die durch Asurüstungsgegenstände usw. beeinflussen. Was fehlt euch? Ich habe als besten vergleich nur Sacred 2.