Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Klar bannt Blizzard Goldkäufer. Bloß nicht sehr regelmäßig und exzessiv.

@ target

adde mich mal (siehe Signatur)

Will mir das mal ansehen...

btw: Es droppen derzeit extrem viele, dafür aber zu 99% CRAPlegis.

Falls ihr mit eurem loot-Glück zufällig n manti mit 1350+ und 2 Sockeln sowie 95-100% crit findet, dann kaufe ich ihn :) einig würde man sich preislich schon werden ;)

Welche MP spielt ihr bei euren Drops denn überhaupt? Ich Farne A1 und 2 auf mp7 und bekomme alle 2-3 Stunden 1 legendary und das wird zu 90% geschwefelt :D

Ich spiel am liebsten MP5, da passt der Killspeed am besten. Hab in den 9 Stunden heute jede Menge Schwefel gedroppt, hab nach 20 aufgehört zu zählen. Achja, einen Tripple Dropp hatte ich. :)

Bastion ebene 2 und 3 sind sicher nicht das falsche Gebiet :D
A1 Farm ich sogar mp7... Felder des Elends bzw Krypten ablaufen.

Das stimmt. Dann hast du anscheinend extrem Pech.

Ich frage mich gerade, wieso der Rubin ab der Stufe Marquise bei meiner Waffe 5k mehr Dps macht als ein Smaragd mit 110%. Ich habs noch nicht selber ausprobiert, aber laut diversen Damagecalculator soll das so sein. Das mal eben testen wäre schwierig, vor allem kann ich nur einen von beiden machen und entsockeln kostet ja schweine viel Geld. Kann ich mich auf die Calculator verlassen?

Das stimmt. Dann hast du anscheinend extrem Pech.

Ich frage mich gerade, wieso der Rubin ab der Stufe Marquise bei meiner Waffe 5k mehr Dps macht als ein Smaragd mit 110%. Ich habs noch nicht selber ausprobiert, aber laut diversen Damagecalculator soll das so sein. Das mal eben testen wäre schwierig, vor allem kann ich nur einen von beiden machen und entsockeln kostet ja schweine viel Geld. Kann ich mich auf die Calculator verlassen?

Sehr interessant, würde ich auch gerne wissen. Da steckt so viel Mathematik dahinter, das finde ich nicht selber heraus. Ich weiß nur, dass man mit dem Rubin einen stabileren Schaden macht. Mit dem ganzen Critzeugs erhöht man ja nur den Mittelwert besonders, was im Charscreendamage ja auch angezeigt wird, der Mittelwert aus allem.

Wieviel Attackspeed hastn Aggro (insgesamt)? Generell kann man sagen, dass die Smaragde bei viel Crit Chance nen Vorteil bringen und die Rubine bei viel Attackspeed.

Könnt durchaus hinkommen.
Du kannst den Calculator ja auch testen. Nimm ne ähnliche (billige) Waffe mit selbem Attackspeed und zwei billige Edelsteine (rot und grün). Setz erst den grünen ein, rechne über den Calculator was dir nen roter Edelstein bringen würde und teste es dann anschließend mit dem roten Stein. Wenn das Ergebnis richtig ist, kannste dem Calculator vertrauen ;-)

P.S.: In dem Fall isses auch egal welcher (Billig-)Edelstein mehr bringt, es geht nur darum die Zuverlässigkeit des Calculators zu testen.

Edit: Ich seh grad, dass du noch garkein Marquise hast? Dann kannste natürlich auch die aktuelle Waffe nehmen.

Ich hab selbst n Rubin im Sockel der Waffe und es bringt mir 40k mehr dmg gegenüber dem 2. Smaragd mit 110% crit.
Hab mir das so erklären lassen, dass der Waffenschaden der Grundwert ist, mit dem sich dein ganzes Build quasi multipliziert und deshalb der Rubin einen direkten Bonus als Faktor bietet. Die je 110% crit bekommst du auf deinen Grundwert an dps eingerechnet. Da der Zuwachs an crit aber bei z.b. Schon 500% logischerweise immer geringer wird ist es bei richtig starken Waffen vor allem bei dhs sinnig, einmal 110% auf dem ersten Sockel zu haben und am besten nochmal 90-100% Crit als Stat auf der Waffe selbst. Dann noch den Rubin in den 2.
Sockel und ab geht's :D

Kannst dir mein Profil ja mal anschauen :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/trGt-2240/hero/10376283

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habs grade mal getestet. Bis auf eine Ungenauigkeit von 0,04 Dps ist der Rechner anscheinend genau.
Das ich da nicht drauf gekommen bin. Vielen Dank! :daumen:

Dein Matikor ist krass... :O Nen Kollege von mir würde sich darüber mega freuen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Manti hat aber dafür kein LL. Das ist evt der Nachteil. Hatte davor mit LL gespielt, jedoch gemerkt dass man halt dmg mäßig einfach nicht mehr bekommen kann. Dann hab ich darauf verzichtet und schattenkraft genommen und direkt 100k mehr dps gemacht :P

Willkommen zur Seite 666 im Diablo 3 - Sammelthread übrigens :devil:

Könnt durchaus hinkommen.
Du kannst den Calculator ja auch testen. Nimm ne ähnliche (billige) Waffe mit selbem Attackspeed und zwei billige Edelsteine (rot und grün). Setz erst den grünen ein, rechne über den Calculator was dir nen roter Edelstein bringen würde und teste es dann anschließend mit dem roten Stein. Wenn das Ergebnis richtig ist, kannste dem Calculator vertrauen ;-)

P.S.: In dem Fall isses auch egal welcher (Billig-)Edelstein mehr bringt, es geht nur darum die Zuverlässigkeit des Calculators zu testen.

Edit: Ich seh grad, dass du noch garkein Marquise hast? Dann kannste natürlich auch die aktuelle Waffe nehmen.

Und was in welchem Verhältnis. Mein atkspeed, als auch mein CC ist hoch als Mönch. Was bringt mehr? Rubin oder Smaragd? :D

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr mit eurem loot-Glück zufällig n manti mit 1350+ und 2 Sockeln sowie 95-100% crit findet, dann kaufe ich ihn :) einig würde man sich preislich schon werden ;)

Welche MP spielt ihr bei euren Drops denn überhaupt? Ich Farne A1 und 2 auf mp7 und bekomme alle 2-3 Stunden 1 legendary und das wird zu 90% geschwefelt :D

pechvogel, willkommen im club!!!
ich bin gestern, tlw im coop, a1 und a2 durchgerannt und keinen einzigen leg gefunden!!! :ugly::heul:
spiele auf mp2, woran´s liegen mag keine ahnung. vermutlich p.P.!!!

jetzt habe ich mich auch auf der 666-ten d3-thread-seite verewigt!!! :devil:

Ich muss ja nichtmal gute items finden, Hauptsache legis denn ich brauche Unmengen an Schwefel um mir mein neues Amulett zu craften...
Wer also billige legis zu verschenken oder günstig zu verkaufen hat, der kann mir ruhig Bescheid geben :) am Gold soll's nicht liegen, davon hab ich genug.

Ich kann dich mit Crap überschütten. :D
Aber ich denke da biste eher mit Schwefel ausm AH besser dran.

Zurück