Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Jo wir habens nun wieder angefangen und macht Laune =))

Kurze Frage. Items.. entzaubern und das Material aufheben? Oder verkaufen? Wir wissen nicht wie das mitm Schmieden funktioniert. Wir haben da auch kein einziges gutes Item in der Liste. Obwohl lvl 10.

ihr werdet pläne finden. die guten seltener! :D
ich verwerte items bis 2k gold, darüber verkaufe ich.

ich hab gestern meinen 4ten char auf LVL 60 gebracht, eine Barb.
kurz AH ~90Mio ausgegeben und schon über 100k dps.... :ugly:

da hat mich mein mönch weit mehr gekostet...ca das 5 fache... :D

aber der barb macht spaß....trashmob farmen kann losgehen ^^

Du hast 90Mio ausgegeben? Ich hab für meinen Barbar nichts bezahlt, genauso wie für alle anderen außer meiner Zauberin. Mein Barbar macht unbuffed auch über 100k.
Wieso hast du den nicht mit Sachen ausgerüstet, die du mit den anderen gefunden hast?!

Na ja, fürs Trashfarmen würde ich mir noch ne Skorn zulegen. Zerfleischen + Skorn = böses Aua.
Gute mit 1400 DPS, 300 Str und 170 CD kosten um die 10-15mio.
Farme auch mit solch einem Teil auf MP10. 2,8% Lifeleech vom IK-Gürtel reichen bei dem Schaden dann auch locker aus.

Gibt sogar ein gutes Tutorial dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na ja, fürs Trashfarmen würde ich mir noch ne Skorn zulegen. Zerfleischen + Skorn = böses Aua.
Gute mit 1400 DPS, 300 Str und 170 CD kosten um die 10-15mio.
Farme auch mit solch einem Teil auf MP10. 2,8% Lifeleech vom IK-Gürtel reichen bei dem Schaden dann auch locker aus.

Gibt sogar ein gutes Tutorial dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

boah, dem typen kann man keine 5min zuhören, geschweige denn 30! :wow:

Könnt ihr euch mal meinenZauberer ansehen und sagen, was zu verbessern wäre? Ich spiele Archon möglichst dauerhaft. Gegen Reflect habe ich gar keine Chance aufgrund fehlenden LL's. Habe dafür auch keine Lösung gesehen, würde ungern wieder von den Chantodos weg. Hat ja schon so einiges gekostet. Bin für alle Tipps und Hinweise offen. :)

Jo wir habens nun wieder angefangen und macht Laune =))

Kurze Frage. Items.. entzaubern und das Material aufheben? Oder verkaufen? Wir wissen nicht wie das mitm Schmieden funktioniert. Wir haben da auch kein einziges gutes Item in der Liste. Obwohl lvl 10.

Willkommen zurück!

Wenn du möchtest, kanns tdu mich adden (siehe Signatur) und ich kann dir bissl helfen. Wenn ich farme und allerlei pläne finde, werfe ich die in der Basis auf den Boden, da ich so gut wie alle habe oder halt alle. Kosten alle im AH aber auch kaum was. zu Release von 1.0.7 haben die Pläne noch über 100K gekostet, jetzt nur noch 2-3k, daher verkaufe ich die auch nicht mehr.

Totale Craplegis einfach wiederverwerten. Für Crafts ab Lvl 60 brauchst du nur Exquisite Essenzen, Schillernde Tränen und Feurigen Schwefel, sowie Folianten der Geheimnisse.

Ein paar Gameplay-Bilder. War gestern eine lustige Runde.
Mit 4 WD`s wars grenzwertig. Ich wusste gar nicht mehr wo ich war, überall rannten Zombiebären :ugly:. Spassig war es trotzdem.

Anhang anzeigen 649636 Anhang anzeigen 649637 Anhang anzeigen 649638

Ach haste etwa Screenshots gemacht. :D

War schon lustig, bin dnan aber relativ schnell auf mage, bzw nachher neue Runde Mönch gewechselt, Corn dann auf DH, war ja auch deutlich effektiver. Mir kam es gar nicht so voll vor aufm Bildschirm :O Ist wohl schon normal, dass überall blau udn weiß rumfliegt. :D

Glückwunsch. Warum gibst du so viel aus für so wenig dps?

Ich habe z.B. für meinen mage ca. 35mio ausgegeben, für meinen WD nur 20mio. Und der mage macht sogar 210k buffed. :)

Mönch ist, würde ich behaupten, am teuersten auszurüsten im gegensatz zu den anderen.

@ Mirror:
Beim Archon kann ich dich gern beraten. Chantodos macht keinen Sinn beim Archon, da LoH sehr sehr schlecht procct.
Es ist genau umgedreht wie bei der Boomsorc. Hier zählt wirklich nur Screen-DPS, LL und EHP.

Dein größtes Manko ist fehlende Vita und Resis. Einen Teil der fehlenden Vita gleichst du mit steigendem Paragonlevel irgendwann aus, aber mehr kann hier nicht schaden.

Empehlung1:
- 1H-Waffe (1000+ DPS, LL, CD, Sockel, Int)
- Triumvirat (230+ DPS; Int+Vita 17-18% Eleschaden)

nehme ich Waffe und Offhand meiner Sorc, macht das bei dir + 23K DPS und 4,7K Leben.
Als Schwachpunkt bleiben die Resis:

Emphelung2:
- neue Armschienen craften. 200+ Int, Allres, Vita, 5+cc
- Zuniboots mit allres (teuer, ich weiß)

-> dann kannst du auch auf Energierüstung + Offensivbarriere wechseln

@ Mirror:
Beim Archon kann ich dich gern beraten. Chantodos macht keinen Sinn beim Archon, da LoH sehr sehr schlecht procct.
Es ist genau umgedreht wie bei der Boomsorc. Hier zählt wirklich nur Screen-DPS, LL und EHP.

Dein größtes Manko ist fehlende Vita und Resis. Einen Teil der fehlenden Vita gleichst du mit steigendem Paragonlevel irgendwann aus, aber mehr kann hier nicht schaden.

Empehlung1:
- 1H-Waffe (1000+ DPS, LL, CD, Sockel, Int)
- Triumvirat (230+ DPS; Int+Vita 17-18% Eleschaden)

nehme ich Waffe und Offhand meiner Sorc, macht das bei dir + 23K DPS und 4,7K Leben.
Als Schwachpunkt bleiben die Resis:

Emphelung2:
- neue Armschienen craften. 200+ Int, Allres, Vita, 5+cc
- Zuniboots mit allres (teuer, ich weiß)

-> dann kannst du auch auf Energierüstung + Offensivbarriere wechseln

Na toll, heute morgen erst wieder bessere Chantodos gekauft. Also wieder Triumvirat + ne mainhand mit LL, CD und Sockel.

Wie viel Allres und Life sind erstrebenswert für den Archonbuild?

Muss die Mainhand blackdmg sein oder ist das egal?

Was ist EHP?

Ich fand meine jetzigen, die erst als Übergangslösung gecraftet wurden, eig ganz nice.

Ich dachte, da ich so viel resi schon habe, sollte ich eher auf int und vit gehen bei den Stiefeln, wollt nicht zu viel ausgeben..

Letzten Endes will ich ja nur mitm Archon spielen, der soll aber halt auch gut überleben können.

EDIT: Hab zugeschlagen, 36mio sind draufgegangen, aber habs so gemacht wie du angeraten hast. Hab auch Armschienen gecraftet, die hatten zwar 10 weniger int und 1% weniger CC, aber dafür 144 vit. Werd jetzt mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, heute morgen erst wieder bessere Chantodos gekauft. Also wieder Triumvirat + ne mainhand mit LL, CD und Sockel.
Was ist EHP?
Ich fand meine jetzigen, die erst als Übergangslösung gecraftet wurden, eig ganz nice.
Ich dachte, da ich so viel resi schon habe, sollte ich eher auf int und vit gehen bei den Stiefeln, wollt nicht zu viel ausgeben..
Letzten Endes will ich ja nur mitm Archon spielen, der soll aber halt auch gut überleben können.
EDIT: Hab zugeschlagen, 36mio sind draufgegangen, aber habs so gemacht wie du angeraten hast. Hab auch Armschienen gecraftet, die hatten zwar 10 weniger int und 1% weniger CC, aber dafür 144 vit. Werd jetzt mal testen.
Black Damage --> Mehr Schaden durch Triumvirat
EHP = Effective Hit Points = ein Wert dafür, wie viel du aushältst (aka Überlebensfähigkeit). Es werden Leben, Rüstung, Widerstände usw. eingerechnet. Kann man auf Seiten wie z.B. www.d3up.com berechnen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich komme auf MP6 mit unbuffed 270K DPS, bei 640 allres und 3.000 Rüstung sehr gut klar.
Spiele mit Offensivbarriere + Blutmagie (gesamt 4,2% LL). auch reflect ist da kein Problem.

Generell kommt es auf die Monsterpowerstufe an.
Mp1-2 Leben/Resis egal >100K DPS,
Mp3-4 35K Life minimum >150K DPS
MP5 sollten es schon 40K+ Life, 500 Resis und 200K DPS sein.

Willst du MP 6-7 spielen, würde ich 600 Allers unbuffed und 3K Rüstung anstreben. Mehr ist besser.
Deinen Schaden darfst du aber nicht vernachläsigen. Ohne Schaden hält der Archon nicht. Trash muss sofort liegen, sonst macht es keinen Sinn.

Ja, da du auf den Black-DMG 15-18% vom Triumvirat und 7-8% von den Zuni-Stiefeln bekommst.

Also 40k und mehr Life ab Stufe 5? Ich habe nicht mal im Ansatz Probleme mit 36k Leben auf Stufe 8, selbst wenn ich in ner Feuersuppe stehe oder sowas. So lange du genug Lifeleech hast und genug Resis würde ich mal sagen ist Leben größer 30k erstmal nicht so wichtig.
Ein gutes Tal Rashas Amulett bringt dir auch nochmal gut Dps und +%Bonusschaden. Ich sehe das deine Geisterstunde nicht so der Renner ist, hier kannst du noch was rausholen und vor allem hast du keine Inna Hose an. Tiefenwühler ist nicht zu empfehlen, die Resis kriegst du auf genug anderen Sachen.

Hat irgendwer mal die Güte auf meine frage zu Antworten?
Oder überlest ihr das mit Absicht?

Tut sicher keiner mit Absicht. Ich kann sie dir jedenfalls nicht so einfach beantworten.

Also 40k und mehr Life ab Stufe 5? Ich habe nicht mal im Ansatz Probleme mit 36k Leben auf Stufe 8, selbst wenn ich in ner Feuersuppe stehe oder sowas. So lange du genug Lifeleech hast und genug Resis würde ich mal sagen ist Leben größer 30k erstmal nicht so wichtig.
Ein gutes Tal Rashas Amulett bringt dir auch nochmal gut Dps und +%Bonusschaden. Ich sehe das deine Geisterstunde nicht so der Renner ist, hier kannst du noch was rausholen und vor allem hast du keine Inna Hose an. Tiefenwühler ist nicht zu empfehlen, die Resis kriegst du auf genug anderen Sachen.

Ihr könnt sie euch ja jetzt nochmal ansehen: Endara - Community - Diablo III

36k LIFE, 208K DMG, 6783,28 EHP.

An das Amu hab ich auch schon gedacht, die sind mit CC aber ziemlich teuer und ich hab grad nicht genug Gold. Muss erstmal allerlei Sachen verkauft kriegen, meine Truhe platzt bald. Innas hab ich auch schon gesucht gehabt und naja, meine Tiefenwühler haben halt ordentlich Int, Resi und bissl vit. klar büße ich dadurch dmg ein, bin aber eben auch etwas besser aufgestellt mitm Aushalten.

Ich komme auf MP6 mit unbuffed 270K DPS, bei 640 allres und 3.000 Rüstung sehr gut klar.
Spiele mit Offensivbarriere + Blutmagie (gesamt 4,2% LL). auch reflect ist da kein Problem.

Generell kommt es auf die Monsterpowerstufe an.
Mp1-2 Leben/Resis egal >100K DPS,
Mp3-4 35K Life minimum >150K DPS
MP5 sollten es schon 40K+ Life, 500 Resis und 200K DPS sein.

Willst du MP 6-7 spielen, würde ich 600 Allers unbuffed und 3K Rüstung anstreben. Mehr ist besser.
Deinen Schaden darfst du aber nicht vernachläsigen. Ohne Schaden hält der Archon nicht. Trash muss sofort liegen, sonst macht es keinen Sinn.

Ja, da du auf den Black-DMG 15-18% vom Triumvirat und 7-8% von den Zuni-Stiefeln bekommst.

Ich spiele bisher MP4, weil da alles sofort umfällt solo. Bin auch noch am Skillung anpassen, schließlich spiele ich den mage erst seit 20 Stunden oder so.

Black Damage --> Mehr Schaden durch Triumvirat
EHP = Effective Hit Points = ein Wert dafür, wie viel du aushältst (aka Überlebensfähigkeit). Es werden Leben, Rüstung, Widerstände usw. eingerechnet. Kann man auf Seiten wie z.B. www.d3up.com berechnen lassen.

Hab ja gottseidank blackdmg eingekauft :D

Hab den EHP-Wert da mal hergenommen. Sagt mir aber gar nichts, da ich ja keine Relation habe. ^^

Scheint ja echt besser geworden zu sein, das Spiel..dann pack ich meinen 60er HC Barbar doch nochmal wieder aus :ugly:

Naja ein bisschen Damage einbüßen? Inna hat um die 100Int, dazu zwei leere Sockel mit potenzielle 62 Int je Sockel, dazu 9% Attack Speed und 1% Crit. Das ist nicht gerade wenig Schaden, den du dir da entgehen lässt. Genauso wie auf der Geisterstunde. Wenig Int, wenig Critschaden. Gerade die Geisterstunden sind mega günstig geworden. Meine hab ich für 6Mio vor paar Wochen bekommen, meine alte hat dann mein Whichdoctor bekommen.
An den Ringen kann man auch noch mehr als genug Schaden rausholen. Die meisten kosten nicht mal mehr 20Mio. Dir fehlen da Critschaden und Critchance. Der Schaden alleine bringt nicht immer automatisch mehr auf den Ringen.

@target: Ich kann dir deine Frage auch nicht beantworten. Mit dem DH hab ich nichts am Hut.

EDIT: Achja, du hast keine 24% Movement, das ist meiner Meinung nach ganz schlecht. Da würde ich lieber auf andere Sachen verzichten. Wenn du die Inna Hose nimmst, hast du auch noch die 12% Movement.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ihr Pros. Ich hab schon länger nichtmehr gespielt und wollte jetzt mal wieder einsteigen. Ich hab nur kaum noch Plan was sich wie lohnt und wollt hier mal um Hilfe bitten.

mein Char: Thrak - Community - Diablo III

ich hab 38 mio einstecken und würd die gern investieren :P

90Mio ist doch nicht viel gold..

zu den fragen
zum einen hatte ich nichts was ich dem barb hätte geben können. zum anderen, wie gesagt. 90 mio für das komplette Equip is nicht viel.

d3-20130512-204756.png

Danke an Corn, Snipa, Mirrors und ACDSee. :)

Zurück