Diablo 3 im Test: CPU-Benchmarks von 20 Prozessoren - Athlon 64 X2 bis Ivy Bridge

Die gute Multicoreoptimierung hätte ich Blizzard gar nicht zugetraut.

Wie kommts das in 1280x720 gebencht wurde? Ist das jetzt neuer Standart für CPU Benchmarks?

Das nennt sich Vermeiden des Grafik-Limits, denn eine Szene mit extrem vielen Monstern und einem fetten Flächenzauber steht uns noch nicht zur Verfügung.

Das ist mir auch klar. :ugly:
Ich habe mich nur gewundert weil ihr sonst ja auch nicht so weit runter geht.

Benchmark Test ??? Als ob d3 jetzt das grafisch anspruchsvollste Game des Jahres ist . Geht wohl eher darum ob ich den pc der im Keller vertaubt auch noch nehmen kann lol

Gehört hier vielleicht nicht unbedingt rein, aber auf welchem Level bewegt sich mein auf 3,6Ghz getakteter Q9550 ungefähr?

Gruß

Benchmark Test ??? Als ob d3 jetzt das grafisch anspruchsvollste Game des Jahres ist . Geht wohl eher darum ob ich den pc der im Keller vertaubt auch noch nehmen kann lol

Es ging wohl mehr um den Anspruch, Gamern wie mir aufzuzeigen, dass der i7 non-overclocked mit meinem overclocked-Quad den Boden wischt, auch wenn es zumindest in D3 an sich keine Rolle spielt .. ich hasse diese Marketingmaßnahmen :D Mir egal, ich mag meinen Toaster :P Aber mal im ernst, impressive was die neue(n) Intel-Generation(en) so leisten :)

Den Test hättet ihr euch wirklich sparen können. Das Spiel läuft eh auf jeder Möhre. Wahrscheinlich auch auf ner Kartoffel mit paar Drähten drin. :D

Klingt irgendwie grafisch nicht sehr anspruchsvoll, wenn älteste CPU´s das Spiel mit 60fps+ ausgeben?!?
Was mich mal interessieren würde wäre, wie sich ein 1100t/1090 bei oc, 4Ghz z.B., in dieser Liste einordnen würde. Der 980BE spielt ja mit seinen 4K und 3,7 Ghz schon rellativ weit oben mit. :-)

MfG

Wenn viele Gegner fighten und man mal ordentlich Filter drauf packt frisst es ordentlich leistung sieht aber aus wie nen diablo 3 grafik novelle ohne eine kante

Gehört hier vielleicht nicht unbedingt rein, aber auf welchem Level bewegt sich mein auf 3,6Ghz getakteter Q9550 ungefähr?

Gruß

Du hast 27 Prozent mehr Takt als normalerweise, also auch ein Viertel mehr Fps (sofern die Grafikkarte nicht limitiert). Deine Kiste stemmt also etwa 120 Fps (sofern FSB-Takt und RAM 1:1 mit hochgehen). Mathematik ist eigentlich ganz einfach und hilft in solchen Fällen immer. ;)

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
Wie eingangs erwähnt, erweist sich Diablo 3 als überraschend modern und setzt eine höhere Anzahl an CPU-Kernen in mehr Leistung um, selbst bei vier Rechenherzen bringt im Falle eines Core i7 die Hyperthreading-Fähigkeit (SMT) noch zusätzliche Fps.

Aber zumindest ab hier ist der lineare Zusammenhang Taktrate:FPS nicht mehr vollständig gegeben, oder?

Takt bringt bei Ausschluss anderer Limits linear mehr Leistung, während weitere Kerne/Threads in vielen Fällen nicht durchschlagen.

MfG,
Raff

Zurück