Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Schönes Ding. Dann wird das Spiel eben nicht gekauft. Hab da zwar immer das Gefühl ein gutes Spiel verpasst zu haben, aber ich lass mir nicht vorschreiben, dass ich ständig online sein muss. Auch wenn man eigentlich immer verbunden ist. Dieser ganze Multiplayer-Trend geht mir sowieso tierisch aufn Keks. Früher hat man sich ein FERTIGES Spiel gekauft und es im Singleplayer Stunden lang gespielt. Heute hat man ein verbugtes und halbherziges Spiel, wo der Singleplayer max.4 Stunden dauert und der Rest auf Multiplayer ausgerichtet ist. Bestes Beispiel wäre da Homefront. Nettes Spiel, 50€ und kaum Singleplayer vorhanden.
Das ist eine Entwicklung, die ich nicht ganz befürworte.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Total egal ob man online sein muss - bin ich eh und war bei WOW auch nicht anders - weiß nicht wo das Problem liegt? Diablo3 wird auf alle Fälle gekauft und gespielt - bis die Finger bluten! :devil:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Games von Ubi mit Onlinezwang boykottiere ich. Jetzt auch Blizzard?? Eine richtige Zwickmühle ist das jetzt, arrrrrg. Diablo 3 MUSS ich haben. Wenn ich es mir kaufe bin ich ein Heuchler! THX Ubi, shame on you :(
danke ubi, weil du konsequent sein musst???? is doch keine religion, wenn du diablo unbedingt kaufen musst, haste dich immerhin bei ubi konstruktiv per boykott eingebracht. wenn ein vegetarier mal ein stück fleisch ist, hat er trotzdem ein besseres gewissen wie wenn er wieder regelmässig fleisch isst ;-)

mir is online zwang fast egal, also wenn er dabei is nehm ich es knirschend zur kenntnis und das wars. ich kann aber die ultras der gegenseite vertehen :-D
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ich seh´ es genauso entspannt wie einige andere zuvor. Bei Diablo 2 war ich ja auch immer online mit dem B-Net verbunden. Für mich also kein Problem.....:lol:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

wenn ein vegetarier mal ein stück fleisch ist, hat er trotzdem ein besseres gewissen wie wenn er wieder regelmässig fleisch isst ;-)

besseres gewissen? vegetarier essen meinem essen das essen weg. die sollten ein schlechtes gewissen haben!! hmm... fleisch, totes tier lecker. ^.^

@topic: mich persöhnlich würde ein online zwang nicht stören bin bei mir zu hause eh immer online. nur... dachte ich wäre diablo auch so ein kandidat den man auch mal aufm hotel zimmer spielen kann wenn lange weile aufkommt. so geht das dann leider nicht. :schief:
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ganz ehrlich ich finds sch****.

Das Argument der Cheaterei und von vorne anfangen zu müssen ist in meinen Augen keins.
Wenn man einen Char erstellt und offline spielen will könnte ein deutlicher Hinweis zu sehen sein dass dieser Char nicht im Battle.net verfügbar sein wird und fertich.

Jeder wäre glücklich, das Internet Cheatfrei und daheim kann jeder machen was er will - mich stört es wirklich nicht wenn Leute daheim Level 9237845 Charaktere haben.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ja schade ohne offline Modus, wohl komplett *FAIL* aber werden wohl trotzdem alle Fans zocken.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ja schade ohne offline Modus, wohl komplett *FAIL* aber werden wohl trotzdem alle Fans zocken.
Sehe ich ähnlich. Kann man ja wunderbar an den zahlreichen Kommentaren hier sehen. Bei dem vergleichbaren Murks von UBI SOFT ging ein Aufschrei durchs Forum und jetzut bei D3 ist alles nur noch halb so wild und kaum einem stört es noch. Dies wäre sicherlich nicht so, wenn Blizzard statt D3 ein x beliebiges anderes Spiel aus eigener Produktion genommen hätte. Aber hier handelt es sich um D3, den langersehnten Nachfolger des wirklich genialen Diablo 2 und jeder will das Teil zoggen. Da werden dann jegliche Bedenken bei vielen beseite gewischt. Und genau das weiß Blizzard nur zu gut !
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Hm, mal wieder echt schön zu sehen, wie viele Leute sich den neuen DRM Mechanismen ohne Widerwort beugen. Hauptsache, man kann nachher sagen, man hätte das neueste Spiel auch gespielt.
Ich werde D3 einfach links liegen lassen, und auch jedes andere Spiel, das derart nutzlos auf Dauer-Online-Zwang setzt.
Einfach, weil er nicht sinnvoll, und schon gar nicht unabdingbar ist. Macht ihr nur weiter jeden Schritt der großen Publisher mit, aber kommt mir in einigen Jahren nicht dahher, und heult euch aus, weil die gekaufte Spielzeit für den Singleplayer wieder alle ist, und früher ja alles besser war.
Ich spiele auch heute noch gerne CoD2 oä Spiele, und freue mich über eine schöne Runde SP, bei der ich mein ehedem langsames internet anderweitig nutzen kann.
Klar ist, Spiele wie WoW brauchen eine permanente Internetverbindung, und dagegen gibts auch nix zu sagen, aber einen Sp mit 1 bis 2 Features zu spicken, nur um den Internetzwang zu rechtfertigen.... Ne das geht mir einfach zu weit.
Dazu kommt, dass die Raubkopierer (was juristisch sowieso der falsche Begriff ist) sowieso binnen einer Woche nach Release ohne Probleme offline zocken können.
Ach ja, ein Wort noch zu denen, die meinen, sie könnten ingame tolle Items finden, die sie zu Geld machen können...:
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass Blizzard die besten Items einfach so im Spiel droppen lassen wird?
Alles was euch wirklich nach vorne bringen wird, wird Geld kosten, und zwar echtes. Da braucht man sich nur die ganzen Free2play Titel mal anschauen.
Im Endeffekt bekommt ihr ein Vollpreisspiel, bei dem ihr ständig zumServer verbunden sein müsst, und dürft für die besten Items noch drauf zahlen....... schöne neue Welt.
Aber macht ihr man ruhig. Ich hole mir ne Tüte Popcorn, und warte auf das erste gemaule von euch.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Wie hat man sich "ernsthaft Diablo 2 spielen" vorzustellen?
Diablo 1, Diablo 2 waren Einzelspielertitel mit Mehrspielermodus, nicht mehr. D2 war und ist nie ein Onlinespiel gewesen und wurde auch nie so ankegündigt oder beworben. D3 ebenfalls nicht. Genauso wie Stracraft, Warcraft usw. Alles Einzelspielertitel mit Onlinemodus.
da muss ich klar widersprechen, denn zumindest diablo2 ist eher ein multiplayer als ein singleplayer spiel! ob im lan mit freunden oder eben online.
gerade im multiplayer kann diablo2 doch punkten: selten gibt es charakterklassen, die so toll aufeinander abgestimmt sind und voneinander profitieren.
eine sinnvoll zusammengestellte party macht richtig laune.
klar hat auch der singleplayer für einen durchgang spaß gemacht, aber im lan oder bnet, mit einer richtigen party an der seite, macht das spiel DEUTLICH mehr spaß ;)

wenn du nur singleplayer spielst, verpasst du was. aber ich verstehe auch, dass du dann natürlich noch weniger vom onlinezwang halten musst, als wir anderen es schon tun :)
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Naja, es ist halt die eine Seite, die ein Singleplayerspiel mit Onlinezwang versieht. --> Ubisoft
Dagegen die andere Seite, die ein Spiel das sehr stark auf MP bauen wird, mit Online Zwang versieht und dazu noch einen sehr plausiblen Grund bringt. --> Blizzard

Es ist halt nicht immer alles Schwarz oder Weiß, wie viele hier es gerne hätten.

Dadurch, dass Diablo 3 eben den Online Zwang hat, genießt man dafür auch ein paar Vorteile:

  • Es stimmt schon, dass man es so einführen könnte, dass man gewarnt werden würde, bevor man einen reinen Singleplayer Charakter anlegt, dass dieser dann nicht im Battlenet zur Verfügung steht. Aber wer sagt einem, dass man nach nem halben Jahr des aufwendigen Levelns dann nicht doch mal in den Multiplayer schauen möchte. Mit dem Online Zwang kein Problem. Ohne ein Disaster - zumindest für Spieler, die nicht den ganzen Tag vor'm PC hocken können.
  • Dann noch die Sache, dass man im Auktionshaus auch seine, im SP erspielten, Gegenstände verhökern kann. Wer weiß, könnte durchaus seine Vorteile haben, vor allem bei besonders seltenen Items.
Ich finde man sollte solche Dinge durchaus in Betracht ziehen und von stupiden Kopierschutz-Versuchen alá Ubisoft unterscheiden.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Wie gut das ich so nen Blizzard Mist nicht zocke :P.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Naja, es ist halt die eine Seite, die ein Singleplayerspiel mit Onlinezwang versieht. --> Ubisoft
Dagegen die andere Seite, die ein Spiel das sehr stark auf MP bauen wird, mit Online Zwang versieht und dazu noch einen sehr plausiblen Grund bringt. --> Blizzard

Es ist halt nicht immer alles Schwarz oder Weiß, wie viele hier es gerne hätten.

Dadurch, dass Diablo 3 eben den Online Zwang hat, genießt man dafür auch ein paar Vorteile:

  • Es stimmt schon, dass man es so einführen könnte, dass man gewarnt werden würde, bevor man einen reinen Singleplayer Charakter anlegt, dass dieser dann nicht im Battlenet zur Verfügung steht. Aber wer sagt einem, dass man nach nem halben Jahr des aufwendigen Levelns dann nicht doch mal in den Multiplayer schauen möchte. Mit dem Online Zwang kein Problem. Ohne ein Disaster - zumindest für Spieler, die nicht den ganzen Tag vor'm PC hocken können.
  • Dann noch die Sache, dass man im Auktionshaus auch seine, im SP erspielten, Gegenstände verhökern kann. Wer weiß, könnte durchaus seine Vorteile haben, vor allem bei besonders seltenen Items.
Ich finde man sollte solche Dinge durchaus in Betracht ziehen und von stupiden Kopierschutz-Versuchen alá Ubisoft unterscheiden.

Solange solche Aussagen existieren wie ich zieh mir das Spiel dann wenn es nur online spielbar sein wird existiern ist es total in Ordnung das so einzuführen das reicht als Argument. Denn für die Leute die sich es ziehen ist es nicht das original Diablo 3 fertig aus...
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Ich finde es schon einzigartig verstörend wie wiederstandslos sich heutzutage die gamer-community von der spieleindustrie als ochsen am nasenring vorführen läßt. aber in zeiten in denen blenderfirmen:devil: wie apple (mit mäßiger technik aber herausragender designabteilung und brillianter marketingstrategie "sche*** schmeckt prima, denn milliarden fliegen können nicht irren") zu den mächtigsten firmen des planeten aufsteigen verwundert einen schon gar nichts mehr.
es kommt doch gar nicht darauf an ob wir nun 24/7 online sind oder nicht. sondern es geht darum das der ehrliche käufer immer dreister bevormundet und drangsaliert wird. D3 war noch nie als reines online spiel (im sinne von wow und co) angekündigt worden.battlenet war immer eine interessante zusatzoption und das hätte es auch bleiben sollen. besonders dreist ist aber die tatsache, dass man nun eine verkackte nebensächlichkeit wie das auktionshaus vorschiebt um diesen online schwachsinn zu rechtfertigen. ich für meine teil möchte die items lieber selbst im spiel entdecken (macht ja letztendlich auch den haupt-sucht-faktor im spiel aus) und nicht in einem dämlichen auktionshaus kaufen.
aber andererseits ist es natürlich verständlich das man das ganze nicht als kopierschutzmaßnahme deklariert, denn bei ubisoft hat man ja gesehen das dennoch jedes entsprechend ausgestattete spiel gecrackt wurde.
natürlich wird blizzard auch diesmal wieder einen großen erfolg feiern.:( denn dort wo die hirne immer weiter schrumpfen und der verstand zum rudiment wird, werden diese firmen immer fruchtbaren boden finden:

Welcome to ConsumerZombieland!!!!!:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Dann kaufs dir halt nicht. Ist glaub ich jedem hier egal. :)

Mir nicht. Ich kann ihm nur zustimmen. Gekauft wird es nicht mehr.

Von mir aus kann D3 20 geheime Apps starten wenn die damit das Hacken Boten oder Betrug im Spiel verhindern immerhin wird im Auktionshaus Items für € verkauft.

Du bist wirklich der Traumbürger eines jeden Überwachungsstaates O.o in China dürften deine Träume wahr werden.

Mir kann es im Grunde egal sein, aber was ist mit Leuten ohne I-Net? Die werden ausgeschlossen und das ist nicht fair, da der always on Kram nicht notwendig ist.

Ach aber wer interessiert sich denn heutzutage schon für fair oder freie gestaltung des eigenen Lebens.
Ich würde auch gerne eine Hütte im Wald haben ohne Internet dafür aber mit Spielen. (Ohne Scherz)
Aber die Entscheidungen werden ja heute nichtmehr von einem selbst getroffen. In welcher Zeit lebst du denn!
Selber Entscheiden? Ich bitte dich. Das ist so 80er.

Hab ich persönlich jetzt kien problem mit. die meisten leute haben eh internet über router und ne flat und sich kurz einloggen ist auch nicht die welt.
personen die kein inet haben oder kein router/flat zocken meistens eh nciht im netz :D

Und das weißt du woher? Weil du alle Menschen kennst? Und welches Netz meinst du? Das Internet? Dann vielleicht. Es gab aber auch mal sowas wie ein Local Area Network (Netz)
das von denen eventuell durchaus benutzt wird. Aber mit der Vielfalt haben wir das heutzutage ja nicht mehr. Konformität ftw..

Hm warte mal dann ist das Battlenet ne Erfindung von mir? Oder die Counterstrike Serie die auch sehr oft über LAN gezockt wird hat dann wohl auch kein Onlinezugang?

Und du willst das mit einem Spiel vergleichen das keinen LAN Modus und keinen Offline Modus hat? Bist du noch bei Sinnen? Wenn Diablo 3 einen Offline einen LAN und einen Onlinemodus hätte würde sich kein Mensch aufregen. Nein sie würden Blizzard dafür über den Klee loben. Hier gibt es aber den ZWANG weil es eben keine andere Möglichkeit gibt.
Wenn dir dieser Unterschied nicht einleuchtet ist dir nicht zu helfen. Dann bitte alle Kundenrechte an der nächsten Mülltonne abgeben.

Jeder der ersnthaft D2 gepielt hat, hat dies übers Battle.net.

Die hieraus resultierende Umstellung liegt also bei 0%.

Selten soviel Blödsinn gelesen. Ich kenne nicht einen Menschen der es online gespielt hat. Ich kenne aber viele die es durchaus ernsthaft in wöchentlichen LAN Treffen gespielt haben.
Sowas gibt es nämlich immernoch. Kumpels die sich treffen und dann im LAN spielen, Pizza bestellen, Bier trinken und dabei B Movies schauen. Mach viel mehr Spaß als online gezocke mit Headset.

an meinem hauptrechner bin ich in der tat jederzeit online, aber ich habe schon oft genug diablo2 irgendwo auf einem notebook gespielt, wo eben kein internet war und ich daher nur ein bisschen im singleplayer rumgespielt habe...

das problem ist doch, dass wenn mal das internet oder die server ausfallen, man nicht mal alleine (singleplayer) spielen kann -.-


Absolut. Und zwar ist die Gefahr das die Server in nächster Zeit abgeschaltet werden gering, aber wenn man sich die Spieleserver anschaut die andauernd abgeschaltet werden und wenn man dann noch daran denkt das sich diese Methode warscheinlich durchsetzt wird mir ganz schlecht. Dann wird man irgendwann seine alten Spiele nicht mehr Spielen können. Ist ja jetzt schon Teilweise so.
Und dieser Entwicklung sollte man doch im Wege stehen oder etwa nicht. Man kann da doch nicht schonwieder wie blind ins Messer rennen oder?
Alles für das kurze Vergnügen eines Spieles? Die Zukunft der ganzen Spieleindustrie kundenunfreundlicher zu machen? Mehr als die hälfte der Spiele die wir im LAN Spielen haben keine Firma mehr die dahinter steht und keine Server mehr. Aber sie haben noch einen LAN Modus und wir viel Spaß an ihnen. Und ich werde nicht einfach dieses Recht mit Füßen treten.


P.S.: Und falls hier irgendjemand fragt. Nein. Ich persönlich hätte nicht wirklich Nachteile davon. Zumindest keine Spürbaren. Aber es geht um fundamentale Rechte und vor allem auch um Rechte anderer. Da muss ich einfach mal solidarisch sein und nicht nur an mich denken. Könnte einigen Leuten gut bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Starcraft 2 hatte auch online zwang, hab für Diablo 3 nix anderes erwartet.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Starcraft 2 hatte auch online zwang, hab für Diablo 3 nix anderes erwartet.

Nein hat es nicht. Du kannst sehr wohl Kampagne offline im SP spielen. Das geht in D3 nicht mehr. Mal ganz davon abgesehen das es in SC2 auch eine Frechheit war und ist den LAN Modus rauszulassen. Aber das ist ein anderes Thema.

Games von Ubi mit Onlinezwang boykottiere ich. Jetzt auch Blizzard?? Eine richtige Zwickmühle ist das jetzt, arrrrrg. Diablo 3 MUSS ich haben. Wenn ich es mir kaufe bin ich ein Heuchler! THX Ubi, shame on you :(


Du MUSST überhaupt nichts. Und warum Shame on Ubi? Warum nicht shame on Blizzard das sie denselben scheiß machen?
Und ja. Du bist dann ein Heuchler.
Das es Diablo 3 ist rechtfertig es kein bisschen.
 
AW: Diablo 3: Blizzard bestätigt Online-Zwang für das Rollenspiel

Dann musst du damit leben das du online gehen musst, so einfach ist das.

Nein muss er nicht. Nur weil er es spielen will nicht. Man kann etwas wollen es aber dennoch nicht tun. Das ist sogar ganz einfach.
Man muss nicht immer seinen Willen bekommen. Schon gar nicht große Firmen.
 
Zurück