Diablo 2 Resurrected: PC-Systemanforderungen und Mod-Support bestätigt

Schade das nicht kommuniziert wurde was für UHD reicht, auch wird nichts genannt mit wie viel FPS das ganze laufen wird.
Cineastische Konsolen-FPS sind nichts für mich :-$
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie immer bei Systemanforderungen - da nie gesagt wird wofür die Hardwarespecs ausreichen ist der Informationsgehalt gleich Null.

Ist ja schön dass sie nen 9600K angeben für FullHD. Und wie viele fps schafft der dann angenommen im CPU-Limit?
30? 60? 144? Selbiges mit der genannten 1060er GPU.

Warum schaffen es so wenige Entwickler, wenigstens grob ne Einschätzung zu geben. Wenn die gesagt hätten "für FHD/60fps braucht man ungefähr xy" wär doch alles gut. Aber das traut sich wieder keiner weils dann am Ende wieder heißt "ihr habt aber 60fps gesagt und jetzt sinds nur 53!!!!11eins". Also wirft man nur völlig inhaltslose Nebelbomben.
 
Finde die Anforderungen für FHD doch schon gesalzen für was soll mein I7 2600K da noch reichen 1280x720 :-)


Rest sollte für FHD locker reichen 16 GB Ram, Vega 56 :-)
 
Das Team welches für W3C zuständig war wurde aufgelöst. Für D2R haben sie sich Hilfe von einem Team geholt, welches Erfahrung mit dem remastern von Spielen hat und was man bis jetzt gesehen und gehört hat klingt sehr gut.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das neue Blizzard braucht Hilfe von einem externen Team beim remastern.
Und das soll jetzt auch noch was gutes sein?

Klingt eigentlich wie Satire, ist aber real.
Man soll ja Vorbilder haben, aber muss sich das neue Blizzard unbedingt BioWare zum Vorbild nehmen? :D
 
Hatte das Bild nur in klein angesehen, und bis eben das Video gar nicht.

Ich war allein vom Begriff Remaster ausgegangen, und damit verbinde ich keine deutlich verbesserte Grafik, sondern nur etwas aufpoliert. Daher würde ich den Begriff Remaster, als etwas unglücklich gewählt bezeichnen.
Könnte auf der Diablo3-Engine laufen?!
Dem schließe ich mich an. So passen die Anforderungen durchaus.
 
Das neue Blizzard braucht Hilfe von einem externen Team beim remastern.
Naja Vicarious Visions gehört zu Activision und Blizzard nunmal ebenfalls. Also so ganz extern ist es nun auch nicht.

Ist doch ganz normal, dass innerhalb der Firma Teams/Entwickler zwischen Projekten getauscht werden je nach Expertise.

Aber auch Kooperation mit externen Firmen müssen ja nicht unbedingt schlecht sein. Machen andere Branchen ja auch.

Diablo Immortal wird übrigens ja auch mit NetEase zusammen entwickelt, welches langjährige Erfahrung mit mobile Titeln hat.

Und das soll jetzt auch noch was gutes sein
Wenn was gutes dabei raus kommt, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schöne 3D Grafik hin oder her... die GTX 1060 ist mehr als doppelt so schnell wie eine PS4.

Auf einer PS4 laufen Spiele wie Last of Us 2, God of War oder Horizon Zero Dawn.

Die in den minimalen Specs genannten Anforderungen sind für 720p. Die genannte HD7850 entspricht in etwa der Leistung einer PS4.

Die PS4 schafft alle oben genannten Spiele in 1080p, aber bei Diablo 2 reichts nur für 720p?

Und nochmal ein Vergleich: Forza Motorsport 7 läuft auf einer GTX 1060 in 4K mit 60 FPS mit maximalen Details.


Also egal wie man es dreht, die Anforderungen sind schon enorm.
Ob sie zu hoch sind ist schwer zu sagen. Sicherlich wäre eine ähnliche Optik mit einem Bruchteil der Leistung möglich. Aber wenn man hier sehr aufwändige Assets und Beleuchtungsmethoden für eine Optik nutzt, die am Ende doch sehr altbacken aussieht, ja dann ist das eben so...


Immortals Fenyx Rising hat z.B. auch höhere Hardwareanforderungen als AC Valhalla oder AC Odyssey. Zumindest läuft es schlechter, obwohl es die gleiche Engine ist. Und das obwohl die Optik extrem simpel und detailarm ist und eher an fortnite erinnert. Aber bei dem Spiel wirds vermutlich die enorme Weitsicht sein, die so viele Ressourcen frisst...
 
Die Andorderungen sind vorhanden. Ich hoffe, dass es genau so gut auf meiner PS5 läuft wie auf der PS5 der anderen :-). Naja, wenn ich dies Jahr eine ergatern kann.
 
Bin ich im Jahre 2008 gelandet? Wen interessieren bitte Anforderungen bei einer Auflösung von 1280x720?

Und für FullHD braucht man „potentere“ Hardware. Wtf? Als ob FullHD die neue 8K Auflösung wäre. Die Berichte werden immer dümmer. Soll ich auch mal einen schreiben?
 
Die PS4 schafft alle oben genannten Spiele in 1080p, aber bei Diablo 2 reichts nur für 720p?
Die wollen natürlich nicht den gleichen Fehler machen wie CDPR und für die PS4 zuviel versprchen. Wenn sie also für die PS4 - 720p und 30fps versprechen wird am ende niemand verklagt.

Wen interessieren bitte Anforderungen bei einer Auflösung von 1280x720?
Jene Juristen die dann hinterher die Klagen vorbereiten, wenn Anforderungen genannt wurden, die nicht gehalten wurden. Nichts geschieht derzeit häufiger als aus vollmundigen Ankündigungen Firmen später einen "Strick" zu drehen.

DaulSense Controller, Cyberpunk, Google Stadia .... Blizzard sieht kein Bedürfnis sich hier einzureihen - find ich schon mal klug. - Sie hatten außerdem schon ihre Fettnäpfchen, denen sie jetzt zu entkommen versuchen.
 
Die wollen natürlich nicht den gleichen Fehler machen wie CDPR und für die PS4 zuviel versprchen. Wenn sie also für die PS4 - 720p und 30fps versprechen wird am ende niemand verklagt.


Jene Juristen die dann hinterher die Klagen vorbereiten, wenn Anforderungen genannt wurden, die nicht gehalten wurden. Nichts geschieht derzeit häufiger als aus vollmundigen Ankündigungen Firmen später einen "Strick" zu drehen.

DaulSense Controller, Cyberpunk, Google Stadia .... Blizzard sieht kein Bedürfnis sich hier einzureihen - find ich schon mal klug. - Sie hatten außerdem schon ihre Fettnäpfchen, denen sie jetzt zu entkommen versuchen.
Ja versteh ich schon, aber in welcher Welt sind Auflösungen unter FullHD bitte relevant im Gamingbereich? Wir leben im Jahr 2021
Außerdem wenn keine Anforderungen genannt werden, muss auch nichts eingehalten werden :p
 
Bin ich im Jahre 2008 gelandet?
Damals gabs diese Hardware noch gar nicht:
CPU: Intel Core i5-9600k / AMD Ryzen 5 2600
GPU: Nvidia GTX 1060 / AMD Radeon RX 5500 XT
Wen interessieren bitte Anforderungen bei einer Auflösung von 1280x720?
Viele, unter FHD spielen noch relativ viele... https://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german
Und für FullHD braucht man „potentere“ Hardware. Wtf?
Welche das sind waren die frage, die überraschenderweise gar nicht mal so unwichtig und nicht niedrig sind für eine Neuauflage, wo das Original mehr als 20Jahre davor erschien.
Die Berichte werden immer dümmer.
PCGH kann gar nichts für diese "groben" angaben der Hersteller, lieber so als gar keine Berichte darüber.
Übrigens, du kannst dich auch mal an deiner Nase anfassen...
Soll ich auch mal einen schreiben?
Ich bitte darum, gib uns doch einen Vorgeschmack was du aus den Fakten herausgekitzelt hättest, ich wette da kommt rein gar nichts, großes Mundwerk aber nichts dahinter.
 
An den Remakes wird besonders deutlich wie miserabel Blizzard mittlerweile geworden ist.

Früher wäre da keiner auf die Idee gekommen, ihre alten Hits aufgepeppt neu zu releasen, da die neueren Games sowieso Hitmaterial waren. Jetzt hat man jahrelang kein wirklich gutes Spiel rausgebracht und die Remakes (W3reforged) werden auch noch verkackt.

Tut mir als alter Blizzardfanboy besonders weh, aber was solls, für gute Spiele gibts noch andere Entwickler
 
An den Remakes wird besonders deutlich wie miserabel Blizzard mittlerweile geworden ist.
Nicht zwingend. Das Problem ist, dass es nichts Neues über die Remakes hinaus gibt.

Overwatch? Nichts neues.
Starcraft? Nichts neues
Heroes of the Storm? Völlig abgeschrieben
WoW? Ein Patch und TBC.
Hearthstone? Das gleiche wie immer.
Diablo? Das Remaster und die Jägerin für D4.

Diese Blizzcon war ingesamt sehr enttäuschend. Da fehlt es Blizzard etwas an Mut für Innovation.
 
Tut mir als alter Blizzardfanboy besonders weh, aber was solls, für gute Spiele gibts noch andere Entwickler
Genau so geht es mir auch. Als ich das Merketinggewäsch über ihre "Passion" und ihre "Vision" für ihre Spiele gehört hab bin ich richtig wütend geworden. Aber das ist ein anderes Thema...

Zum Remake: Das Ding wird, gerade für den Klientel in diesem Forum, keine nennenswerten Anforderungen an die Hardware stellen. Fraglich ist nur der technische Zustand in dem es releast wird.

Ich mache mir allerdings Sorgen zum Ultra-Wide Support. Wurde dazu irgendetwas gesagt?
 
Gerne ein Release auf GoG ohne Always-Online-Zwang für den Singleplayer-Part.
Ansonsten habe ich immer noch die funktionierende Originalversion hier.
 
Zurück