DFI demnächst mit S1156 mITX Mainboard

AW: DFI demnächst mit S1156 mITX Mainboard

Bevor du hier falsche Werte bringst, informier dich erstmal.
IEEE1394a/Firewire 400 - 50 MByte/s
USB 2 - 60 MByte/s
IEEE1394b/Firewire 800 - 100 MByte/s
 
AW: DFI demnächst mit S1156 mITX Mainboard

in der Praxis warens 3-4mb pro sekunde. Wir hatten mal ne WD-Platte mit Firewire UND Usb, jenachdem was man halt möchte. Und FW war echt fürn Popo :ugly:

BTW, keiner von unseren Kunden hat bissher ein FW Anschluss verlangt. Wozu auch, bei Kameras benutzt man auch lieber USB (Cardreader).
 
AW: DFI demnächst mit S1156 mITX Mainboard

Ob FW langsamer als USB ist kommt immer auf den Controller an beiden Enden der Leitung an ;).
 
AW: DFI demnächst mit S1156 mITX Mainboard

an 2 Boards getestet, Asus Maximus Formula und ein Gigabyte Am2+ Board. Kann mir nicht vorstellen das WD ein schlechten Controller verbaut.
 
AW: DFI demnächst mit S1156 mITX Mainboard

Kann mir nicht vorstellen das WD ein schlechten Controller verbaut.
Ich mir schon. Denn ich hab bisher die Erfahrung gemacht, das Firewire nicht nur auf dem Papier schneller ist. Getestet mit diversen Kameras sowohl privat(PC seitig wurde es hier mit einem K7 Shuttle Barebone von 2003, MacBook, Asus P5K-VM, Asus P5Q Deluxe und Asrock P55M Pro) als auch hier im Betrieb(wo auch einige Geräte zwingend Firewire verlangen).

BTW, keiner von unseren Kunden hat bissher ein FW Anschluss verlangt.
Es kommt immer darauf an, was die Kunden für Ansprüche haben und was sie vorhaben, etc. Hier wo ich arbeite, ist Firewire sowohl bei PCs als auch bei Laptops zwingend notwendig.

Wozu auch, bei Kameras benutzt man auch lieber USB (Cardreader).
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DFI demnächst mit S1156 mITX Mainboard

Also ich hab das Sugo05 und da drin steckt momentan eine Sapphire HD 4850 Vapor-X drin. Hinter der Karte sind noch geschätzte 4 bis 5 cm, bis das Gehäuse zu Ende ist. Dabei dürfen natürlich die Stromanschlüsse nicht vergessen werden, da die Kabel ja auch noch Platz brauchen. Wenn eine 5850 nicht größer ist als eine 4870, dann passt die Karte ins Gehäuse, weil die Kombi hab ich schon mal gesehen. Das war zwar knapp, ging aber.
 
Zurück