Natürlich...
ich hänge ja nicht zum Spass so einen Oschi in den Tower. Nur das dieser Ventilator zwar viel Luftdurchsatz gemacht hat und die Luft wurde auch abgeführt aber der Macho war lauwarm und die CPU bei 100 °C.
Ich bin die Montage 10 mal durchgegangen... habe die WLP zig mal gewechselt , habe jede einzelne Schraube überprüft... ich finde keinen Fehler!
Der Macho sitzt auch fest und lässt sich nicht drehen d.h. der Anpressdruck scheint zu stimmen.
Ich verstehe nur nicht wie PCGH (08/14 S.56) mit Prime95 bei 1,150v | 4,4GHz auf 66°C kommt...

Ich persönlich hab das Stresstool seit knapp einem Jahr nicht mehr angerührt. Am Anfang zum testen (habe da Temps knapp über 80°C erreicht), das war aber auch alles.Offener Aufbau, da jedes Case unterschiedlich kühlt. Der Aufwand, alle verfügbaren durchzutesten wäre einfach zu groß. Ich glaube zudem kaum, das jeder hier denselben Tower zu Hause rumstehen hat...Werden die Kuehler bei pcgh im offenen Aufbau oder im Case getestet?

Also ich hab meinen i7 4790k und eigl erstaunlich wenig Probleme mit dem Noctua NH-U14S der etwas besser als dein Macho ist selbst knapp 1,3V mit 4,7Ghz waren drin bei bis zu 90°C. Es könnte also wirklich am Kühler liegen oder an der Montage.
Du kannst ja mal den V-Core senken und mit 4Ghz bei 1,05V oä. testen und dann zum Vergleich mal den Boxed Kühler montieren der das packen sollte aber natürlich lauter wird.
Edit: werde wohl erstmal 4,5Ghz mit 1,175V betreiben evtl. etwas mehr da noch kein Full Custom Run durch.
Unter Wasser vielleicht?Vielen Dank für diese ehrlichen Worte, ich war schon verzweifelt wegen den vielen "meiner erreicht nur knapp 60° bei 4,8Ghz unter Prime!! HÖHÖ".
Unter Wasser vielleicht?
Hallo zusammen...
ich glaube mein Macho ist einfach DEFEKT... habe die CPU auf 1.150 (Turbo) undervolted (Asus Maximus Hero VII, offset -0.050v) dadurch erreiche ich ca. 5 °C weniger bei CoreDamage...
Aber Prime95 unter 100 °C kriege ich einfach nicht hin... NOCH NICHT EINMAL SO!
Anhang anzeigen 753745 Anhang anzeigen 753746
Ich glaube das ist der Kühlkörper nicht in Ordnung so das die Wärme nicht richtig abgeführt werden kann... anderweitig kann ich mir nicht erklären wie man 60 °C bei 4,4GHz Prime erreichen kann... O,o
Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt?