Gerade bei den städtischen Betrieben ist das Geld knapp, was man von unseren Konzernen nicht behaupten kann. Die richtige Technologie bauen also die aus, die am wenigsten Geld haben.
Konkrete Beispiele? Kann ich dir geben, willst du sie selbst übersetzen?
Du kennst natürlich das gesamte Budget aller Stadtbetriebe in Deutschland
Maul nicht rum und nenne konkrete Beispiele für das was ich in Post #36 beschreibe.
Ich meine, du sagst ja, das wäre überall so. Dann dürften Beispiele doch ganz einfach zu benennen sein. Und das auch in verständlicher Sprache (Deutsch oder Englisch).
Selbst dort, im tiefsten Norden in Russland wird auf Staatsmittel verzichtet. Da meckert "Rostelekom" natürlich, aber baut aus - mit Investoren aus dem Privatsektor.
Weitere Beispiele kennst du, angefangen von Google Fibre
Und so hoch wie unsere Städte, Kommunen und die Betriebe hier verschuldet sind, da braucht man nicht mal nachsehen was das Budget ist - es gibt nicht wirklich eins.
Dass Russland sich nicht mit Deutschland vergleichen lässt - weder wirtschaftlich, noch politisch - sollte eigentlich klar sein. Dennoch kommst du in jedem Thread mit Russland als Paradebeispiel. Das ist sooo nervig.
Preise in Russland lassen sich nicht mit unseren Vergleichen, und wie dort FTTH finanziert wird, wirst du kaum wissen. Bei einer Diktatur ist das schwer zu durchschauen.
Also hör bitte, bitte auf mit Russland. Vergleiche mit Russland haben keine Aussagekraft, und Dinge die dort gemacht werden lassen sich nicht auf Deutschland umlegen.
Meinst du vielleicht „ohne Splitter“?
Annex J mit VDSL2 gibt es nicht, auch nicht mit Vectoring.
Außerdem bedeutet „Annex“ bei VDSL2 sowieso etwas anderes.
Die Bedeutung des Annexes bei ADSL(2+) hat bei VDSL2 der Bandplan.
Da fehlen keine Buchstaben. Länger sind die Askz, nicht. Die AsPz wurde nur bei der DIAG kommuniziert.
Und als Hinweis, ich kenne 4 Personen mit 91z,25k und 50k, so wie 91v mit 25k und 50k.
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
Kommt der Kollege echt wieder mit dem Sch... Russland , wie nervig ist das bitte ? Es kann niemand die Telekom zwingen ftth komplett mit eigenen Mitteln zu finanzieren . Telekom ist kein Staatsunternehmen mehr und dieses dumme Gerede Netz zum Nulltarif kann man sich sparen . Das wurde mitlerweile doppelt und dreifach bezahlt !
Jeder Anbieter kann FTTC ausbauen, überhaupt kein Problem . Anbieter xy baut sein MFG auf und geht über ein querkabel zum kvz und fertig! Macht zB netcologne genauso . Andere Anbieter tun auch einen scheiss , Beispiel 1&1 , die warten nur bis ein Netz fertig ist um sich dann zum fast Nulltarif weil wird ja wir alle wissen reguliert eine Leitung samt Port zum Kunden zu mieten . Wo ist da der Anreiz für ein Unternehmen mal gerade ca 90 Milliarden Euro für ftth in die Hand zu nehmen ? Als grobes Beispiel bekommt der Anbieter vom Kunden was weiß ich 50 Euro und vom reseller schöne regulierte 20-25 Euro ! [emoji106]
Also cryon , hör auf mit muss muss ! Ne muss nicht, wenn müssen alle und bring Beispiele an die nicht wiederlegt werden. Alles was ich bisher egal welcher Thread gelesen habe wurde immer von irgendjemandem widerlegt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk