Mein Elternhaus is unterversorgt mit weniger als 2mbit........
Und wenn ich dann von Leuten solche Äußerungen lese...
Ich will die schnellen Leitungen ja nicht nur für mich, sondern für alle Großstädte und alle Leute.
Zuerst gehören die Leute versorgt, die eben bisher durch solch extrem langsame Internetleitungen vom modernen Internet ausgeschlossen sind.
Und das sind nunmal zum Großteil Bewohner von ländlichen Gebieten und Kleinstädten - in den größeren Städten hat man schon überwiegend Internet mit mindestens 50 MBit/s.
Und ich kann nur immer wieder sagen: Entweder haben die CC genug Kohle um sich eine eigene Leitung legen zu lassen oder sie begnügen sich mit dem was sie haben. Selbstständigkeit war noch nie einfach, mit Risiko verbunden und reiche Leute haben es diesbezüglich nunmal einfacher.

Zumal das Uploaden nicht unmöglich wird, man muss dann halt nur etwas länger warten. Einfache Lösungsmöglichkeit: Qualität statt Quantität. Weitere Möglichkeit: Reicht euch der Upload nicht, bucht Hybrid.
Wer die Kohle nicht hinlegen will, sie aber hat, und auf eine schnelle Leitung angewiesen ist hat sowieso nichts zu melden. Der kann dann ja gerne woanders hingehen wo es schnelleres Internet gibt. Wir haben hier in Deutschland zwar vielleicht nicht das schnellste Internet, dafür haben wir es in vielen anderen Bereichen besser als anderswo.
Die Leitungen in Städten sind schon schnell, die müssen für ein paar wenige Leute die den Hals nicht voll bekommen nicht noch schneller werden. Was ist mit den Leuten, die sich eure Erzeugnisse nicht mal angucken können? Die das moderne Internet nicht benutzen können? Was ist mit CC auf dem Land? Was ist mit den ganzen Leuten die auf dem Land leben und bei denen es wesentlich sinnvoller wäre, im HomeOffice zu arbeiten?
Ich hatte ja vor nicht allzu langer Zeit auch starke Probleme mit meinem Kabelanschluss (das lag NICHT am Anbieter...), ich habe erst da wieder gemerkt, wie schei.... sich das Internet mit 16 Mbit/s oder weniger nutzen lässt. Ich glaube, das wäre für manche Leute auch mal nötig...
Und ich kann auch nur immer wieder sagen: Der Ausbau ist ein Ding aller Anbieter, nicht nur der Telekom. Bei den lächerlichen Preisen die die Telekom für BSA-Zugänge verlangen darf wundere ich mich nicht, wieso die Telekom zumindest ein zeitlich beschränktes Monopol auf die Leitungen will. Selber ähnlich günstig sein darf sie ja auch wieder nicht (ich erinnere an diese zeitlich beschränkte Regionalaktion, wo es direkt von der Telekom VDSL50 für 25€ gab), da wird ja gleich wieder bei der Regierung rumgeheult...
Wenn ich mich jetzt für einen klassischen DSL-Zugang entscheiden müsste, würde ich zugegebenermaßen aber auch nicht zur Telekom gehen. Das hat nicht mal damit zu tun das mir deren Preise zu hoch sind (meiner Meinung nach sind die Preise für einen Internetzugang im Vergleich zu vielen anderen Monatsausgaben nur Peanuts), sondern eher damit, dass es keine Tarife mit monatlicher Kündbarkeit gibt.