Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Ich glaube nicht das MS oder Sony an Devs ran gehen und sagen "das hat so und so zu laufen" (typical Verschwörungstheorien).
Wenn dann sagt eher der Publisher des Spiels sowas wie "alle Versionen sollen gleich sein".

in diesem Fall ist aber die Hintergrund Geschichte ausschlaggebend Sony hat auch einen Deal mit Bungie....zudem Frage ich ja was ein Profi dazu sagt mich würde es Interessieren ob die CPU hier der Flaschenhals ist denn das glaube ich nicht!

In der Tat interessant.

Aber immer wieder lustig zu sehen, dass die leute mit Ultra Wide Monitoren offensichtlich nicht verstehen, dass das FoV in 21:9 Auflösung in den meisten Spielen anhand von 16:9 berechnet wird bzw. engine intern auf ein vertikales FoV von in diesem Fall 60 (bei 90°) umgerechnet wird. Das Horizontale FoV ergibt sich dann je nach Seitenverhältnis des Monitors völlig automatisch. (Overwatch wäre eine seltene Ausnahme, da wird immer das reale horizontale FoV angegeben)

Heißt, wenn man 21:9 nutzt und ein FoV von 90 einstellt, hat man bereits ein reales FoV von ca. 106°.
Das FoV auf nem Ultrawide Monitor auf 105 zu setzen sorgt somit für exakt den gleichen Fischaugen effekt, wie auf nem 16:9 Display.

Weiß wieder mal keiner.

Aber genug OT. Weiter im Text. :P

Wird dort die Auslastung auf den Kernen/Threads dargestellt? Sieht ja schrecklich unoptimiert aus.:hop:
Bei mir ist die Auslastung aber sehr gleichmäßig bei ~40%, habe auch SMT deaktiviert(?).

Die Engine hat ihren Ursprung noch von Halo auf der 360, kann mich aber trotzdem nicht beschweren mit Ryzen 7. Min fps weit oberhalb der 60 und im Hintergrund darf noch einiges weiterlaufen ohne dass ich im Spiel Performanceeinbrüche merke.:top:

Irgendwie hab ich immer Warframe im Kopf wenn ich Destiny 2 spiele. Ich weiß noch nicht so recht ob es mir zusagen würde, ich hoffe der Content stimmt zumindest.

Zocke in 4k maxed bis auf aa da habe ich nur fxaa an und über 45 - 60 fps habe ich immer

Ich habe weder vorbestellt, noch gekauft und konnte die Open Beta gestern ganz normal laden und spielen.
Es ist also wirkliche eine "open" Beta/Demo ;)

Merkwürdig.. ich habs gestern (20:15 Uhr) eine Weile versucht und bin auf verschiedenen Wegen immer nur an dem Punkt angekommen "Preorder Destiny 2 now for your open Beta Key!".

Hab dann wohl zu schnell die Lust verloren , um mich intensiv genug mit dem Thema auseinanderzusetzen.

wenn ich die Benchmarks sehe, bin ich froh, dass ich meine 390x durch den Mining wahn gut verkaufen konnte und das Geld in die 1080 investiert habe. Wollte auch erst auf Wega warten :(

Merkwürdig.. ich habs gestern (20:15 Uhr) eine Weile versucht und bin auf verschiedenen Wegen immer nur an dem Punkt angekommen "Preorder Destiny 2 now for your open Beta Key!".

Hab dann wohl zu schnell die Lust verloren , um mich intensiv genug mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Destiny the Game | Beta

Bischen runterscrollen, Blizzard App laden, fertig.
Wenn du die Blizzard App schon hast, aufmachen, Destiny 2 doppelklicken, bischen blabla, Beta laden, Profit.

Ich lade grade :)

kann das spiel überhaupt 2x 1070 verwenden?

In einem Vorab Bericht, der hier gestern verlinkt wurde, hieß es "Destiny 2 wird SLI unterstützen, aber erst zum offiziellen Release".
Aber in dem Russischen Artikel Destiny 2 Beta тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU sind auch mit der Beta Version schon erfolgreich SLI Setups getestet worden.. scheint also doch zu laufen.
Mit 70% Skalierung auch gar nicht mal schlecht (bei der GTX 980... das 1080 SLI Setup läuft ins CPU Limit und ist daher zu vernachlässigen).

In einem Vorab Bericht, der hier gestern verlinkt wurde, hieß es "Destiny 2 wird SLI unterstützen, aber erst zum offiziellen Release".
Aber in dem Russischen Artikel Destiny 2 Beta тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU sind auch mit der Beta Version schon erfolgreich SLI Setups getestet worden.. scheint also doch zu laufen.
Mit 70% Skalierung auch gar nicht mal schlecht (bei der GTX 980... das 1080 SLI Setup läuft ins CPU Limit und ist daher zu vernachlässigen).

Mann kann es gut vergleichen hier das Video von
gregor mani eine 1070 GTX!

YouTube

und hier meines mit 2x1070 GTX

Destiny 2 Beta 4k UHD Ultra Settings 1070 GTX SLI - YouTube

YouTube

Sorry aber nur weil es der Entwickler sagt??? schon mal drüber nachgedacht das in diesem Fall zb Sony dahinter stehen könnte da sie mit Bungie zusammenarbeiten...und es deshalb gewisse vorteile bringt wen zb. die Konkurrenz(xbox-X) nicht ganz so viel besser aussieht?

Hm, dem Entwickler glauben, der es wissen muss und sogar betont, dass es nicht ein Hersteller ist der sie dazu "zwingt" (Mark Noseworthy auf Twitter: "1/4: We would never hold back game performance on a platform to appease a partner. No partners asked us to either.") oder Verschwörungstheorien aufstellen und ohne Kenntnisse und Verstand mal was drauf losbrabbeln nach dem Thema "Hauptsache was gesagt"...

Schwere Entscheidung, muss ich schon sagen

Hm, dem Entwickler glauben, der es wissen muss und sogar betont, dass es nicht ein Hersteller ist der sie dazu "zwingt" (Mark Noseworthy auf Twitter: "1/4: We would never hold back game performance on a platform to appease a partner. No partners asked us to either.") oder Verschwörungstheorien aufstellen und ohne Kenntnisse und Verstand mal was drauf losbrabbeln nach dem Thema "Hauptsache was gesagt"...

Schwere Entscheidung, muss ich schon sagen

Nun ich stelle sie nicht auf ich frage danach was eine Person welche über die nötigen Hardware Kenntnisse dazu sagt...ist ein unterschied zudem gab es ältliche Entwickler welche bereits betonten das die CPU nicht der Flaschenhals ist nun würde mich einfach die Meinung von PC games dazu interessieren^^

Tja aber Hauptsache was gesagt oder wie war das^^

Ps. wäre ja auch schräg auf Twitter zu sagen: ja sorry Leute haben wir beim Tisch ausgeschnapst wir werden keine extra zeit in die xbox x Version stecken damit diese besser läuft^^

Nun ich stelle sie nicht auf ich frage danach was eine Person welche über die nötigen Hardware Kenntnisse dazu sagt...ist ein unterschied zudem gab es ältliche Entwickler welche bereits betonten das die CPU nicht der Flaschenhals ist nun würde mich einfach die Meinung von PC games dazu interessieren^^

Tja aber Hauptsache was gesagt oder wie war das^^

Ps. wäre ja auch schräg auf Twitter zu sagen: ja sorry Leute haben wir beim Tisch ausgeschnapst wir werden keine extra zeit in die xbox x Version stecken damit diese besser läuft^^

Dir steht frei zu glauben was Du möchtest. Und Du hast in Deiner Antwort auf meinen Text nichts von jemandem mit Hardware Kenntnissen erzählt, sondern es direkt angezweifelt, da ist ein Unterschied. Und die "ätlichen" Entwickler die an der Destiny Entwicklung beteiligt sind und bestreiten dass die CPU der Flaschenhals ist würde ich gerne mal sehen. Ich habe meine Quellen verlinkt. Und der letzte Satz ist ja wohl das Totschlagargument schlechthin "Jeder der öffentlich was sagt muss lügen, weil xyz" - Ja, ne is klar

Dir steht frei zu glauben was Du möchtest. Und Du hast in Deiner Antwort auf meinen Text nichts von jemandem mit Hardware Kenntnissen erzählt, sondern es direkt angezweifelt, da ist ein Unterschied. Und die "ätlichen" Entwickler die an der Destiny Entwicklung beteiligt sind und bestreiten dass die CPU der Flaschenhals ist würde ich gerne mal sehen. Ich habe meine Quellen verlinkt...

Nein ich habe eine dikussion weitergeführt es fing so an zum nachlesen:

W: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]
Eine Frage an Die Redaktion : Die Entwickler sagten doch damals das die CPU der XBOX X der Grund sei dass es nicht mehr als 30 FPS sind. Laut eurem ermessen ist da was dran oder würde die CPU mehr erreichen können?

Zitat Zitat von iago Beitrag anzeigen
Du kannst die Entwickler gerne fragen und Ihnen erzählen, dass Du es besser weißt:
Mark Noseworthy auf Twitter: "3/4: All consoles will run at 30fps to deliver D2's AI counts, environment sizes, and # of players. They are all CPU-bound."

Danke schon mal im voraus!
Sorry aber nur weil es der Entwickler sagt??? schon mal drüber nachgedacht das in diesem Fall zb Sony dahinter stehen könnte da sie mit Bungie zusammenarbeiten...und es deshalb gewisse vorteile bringt wen zb. die Konkurrenz(xbox-X) nicht ganz so viel besser aussieht?

Zitat Zitat von Rizzard Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das MS oder Sony an Devs ran gehen und sagen "das hat so und so zu laufen" (typical Verschwörungstheorien).
Wenn dann sagt eher der Publisher des Spiels sowas wie "alle Versionen sollen gleich sein".
in diesem Fall ist aber die Hintergrund Geschichte ausschlaggebend Sony hat auch einen Deal mit Bungie....zudem Frage ich ja was ein Profi dazu sagt mich würde es Interessieren ob die CPU hier der Flaschenhals ist denn das glaube ich nicht!

Ich rede mit jemanden über verschieden Aspekte und Möglichkeiten dabei betone ich nirgends das es auch so ist sondern dass es möglich sein könnte!

zu den Entwicklern ich hab nie gesagt das ein Destiny Entwickler sagte das die CPU kein Flaschehals ist sondern eben andere zb hier:

Xbox One X: CPU laut Observer-Entwickler kein Flaschenhals

Zuletzt bearbeitet:

Schön, laut den Destiny-Entwicklern ist die CPU (bei Destiny) ein Flaschenhals. Die sollten ihr Spiel und ihre Engine ja wohl kennen und was damit auf welcher Plattform geht.

Und allein die Formulierung "Sorry aber nur weil es der Entwickler sagt??? " ist schon eindeutig wertend, das hat nichts mehr mit Objektivität oder "verschiedene Aspekte und Möglichkeiten" zu diskutieren zu tun.

Zurück