Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Danke für das CPU Update.

Sehr interessant.

Ich hab auch mal mit meinem 6700K (@ Stock) in 720p bei 75% Auflösung getestet und habe durchgehend Bildraten zwischen 145 und 200 FPS in der Benchmarkszene. Nur ganz am Anfang der Szene habe ich kurz für 2-3 Sekunden 130 FPS, sobalds dann nach innen geht, steigen die FPS schon auf 200, wenn das Feuer und die Scheiben mit diesem schönen verzerreffekt sichtbar sind, gehts wieder runter auf 150-160, dann wieder hoch auf 200 und in dem Raum, wo der NPC die drei gegner Pulveriesiert und die vielen Partikeleffekte zu sehen sind, gehts auf 170 FPS runter, im gang mit den Leuten danach direkt wieder 200.
Im Schnitt dürften es ca. 160-170 FPS sein. Wenn das 200 FPS cap nicht wäre dürfte man sicher noch was daraufrechnen, da das Cap sehr oft erreicht wird.
Hab die PCGH Testszene auch nachgebencht im CPU Limit und komme auf fast dieselben Werte wie du. Am Anfang geht's mal kurz auf 120-125 FPS runter, danach bin ich aber auch durchgehend zwischen 140-200 FPS :). Gestern hatte ich den kompletten Prolog gezockt, da kommen schon umfangreichere Werte zustande.

Alles in allem kann ich nur mal wieder sagen: Haswell muscles-iconlgs89.png
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Schön zu sehen wie gut das Spiel optimiert ist.

Ein großer Vorteil für uns PC Spieler ist definitiv dass die neuen Konsolen trotz schwacher Hardware zwanghaft versuchen auf den 4K Hype zu steigen (mit Checkerboard, stellenweise stark reduzierten Details und FPS unter 30) und wir somit locker unsere 1080P bzw 1440P/60 FPS erreichen können bei besserer Grafik und älterer Hardware.

Schön wäre aber wenn das in keinem grafischen Stillstand resultieren würde.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Könnt Ihr HDR aktivieren? Bei mir geht es , ich dachte immer da würde erkannt werden ob man einen HDR Monitor hat oder nicht, ich dachte eigentlich ich hätte keinen :ugly:
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Hab die PCGH Testszene auch nachgebencht im CPU Limit und komme auf fast dieselben Werte wie du. Am Anfang geht's mal kurz auf 120-125 FPS runter, danach bin ich aber auch durchgehend zwischen 140-200 FPS :). Gestern hatte ich den kompletten Prolog gezockt, da kommen schon umfangreichere Werte zustande.

Alles in allem kann ich nur mal wieder sagen: Haswell Anhang anzeigen 967872

Du hast ihn ja laut Sysprofile auch auf 4,6 GHz getaktet ;)

Mein 6700K läuft noch @ Stock. Nichtmal All-Core Turbo ist aktiv. Ergo 4,0 GHz auf allen Kernen
OC werde ich erst vornehmen, wenn die CPU anfängt zu limitieren. Solange die 60 FPS stehen kann die CPU zwischendruch ruhig die Füße hochlegen und sich ein Knoppers gönnen. :D

Aber ich denke auch, dass sämtliche i7 von Haswell bis Skylake noch relativ lange gute Performance liefern werden. Zumindest solange die Konsolen keine stärkeren CPUs bekommen, dürfte sich bei sämtlichen Spielen eh erstmal nichts and den CPU Anforderungen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Du hast ihn ja laut Sysprofile auch auf 4,6 GHz getaktet ;)
Und trotzdem läuft er untervoltet ;). Der schnelle DDR3-2400 Ram trägt sicher auch einen nicht unerheblichen Teil dazu bei. Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt aufrüsten will ... der 4790K wird immer noch spielend mit allem fertig und ist auf einem Level mit Skylake/Ryzen :ugly:
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Und trotzdem läuft er untervoltet ;). Der schnelle DDR3-2400 Ram trägt sicher auch einen nicht unerheblichen Teil dazu bei. Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt aufrüsten will ... der 4790K wird immer noch spielend mit allem fertig und ist auf einem Level mit Skylake/Ryzen :ugly:

Tja, 8 Kerne 16 Threads sind ja mittlerweile Mainstream. Da können wir mit unseren alten 4-Kernern überhaupt nicht mehr mitreden. ;)

Man verfällt hier aber wirklich ziemlich schnell dem drang aufzurüsten, nur des Aufrüstens wegen. Ob mans braucht ist oft wieder ne ganz andere Sache.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Grafik super, Spielweise auch okay, aber die Charaktäre sind ja einfach nur zum Fremd schämen ... schon alleine im Intro dieser Roboterkopf der innen drin leuchtet wenn er spricht und dann die pseudo spaßigen Sätze die der sagt ... einfach nur schrecklich so was.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Ich hadere noch sehr stark ob PC Version oder PS4. Eigentlich wäre die Sache ganz einfach da eigentlich fast alles für die PC Version spricht. Aber wenn man fast nur Freunde hat die auf der PS4 Spielen oder das Spiel boykottieren weil es nicht auf Steam erscheint dann auch doof :schief: :ugly:
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Habs angeguckt. Spiele sowad normalerweise nicht, sah aber ganz okaaaay aus.
Da ich aber keine Zock Kumpels hab und ich nicht noch nen Clienten will, lass ich es wohl sein
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Ich hab's gestern auch mal ein paar Minuten angespielt, um mir ein Bild zu machen. Technisch läuft alles rund und ich habe nichts zu meckern. Alles flüssig und sieht gut aus.

Das Spiel selbst ist aber wohl nichts für mich. Irgendwie kam kaum Spannung auf. Der Artstyle reizt mich mal gar nicht, viel zu bunt. Das Gunplay ist für meinen Geschmack auch recht flach. Die Knarren fühlen sich an wie Luftpistolen. Kein Wumms dahinter.

Hab es zügig wieder deinstalliert, aber ein Versuch war es wert. ^^
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Sorry aber was war den das für ein Quatsch mit der Farm gestern?? ooooo mir öffnen für kurze zeit die Farm...ich blieb extra wach weil sich das Spektakulär angehört hat und hoffte auf einen mega geilen Ort voll mit Grafik...und was kam so ein hingeklatschter Ort ....der grafisch nicht mal annähernd zb mit einigen orten aus Wildlands mithalten kann..Alter selbst wenn der Ort Tage lang offen wäre...ich will da gar nicht hin^^
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Sorry aber was war den das für ein Quatsch mit der Farm gestern?? ooooo mir öffnen für kurze zeit die Farm...ich blieb extra wach weil sich das Spektakulär angehört hat und hoffte auf einen mega geilen Ort voll mit Grafik...und was kam so ein hingeklatschter Ort ....der grafisch nicht mal annähernd zb mit einigen orten aus Wildlands mithalten kann..Alter selbst wenn der Ort Tage lang offen wäre...ich will da gar nicht hin^^

Du wirst soooo oft auf die Farm zurückkehren... soo oft. :D
Ich hoffe dass Bungie ENDLICH die Möglichkeit einbauen wird den Spawnpunkt beim Start des Games festzulegen.

In Destiny 1 sind (Meiner Meinung nach) 99% Aller Spieler zuerst in einen der Social Spaces gegangen um Dailys abzuholen. Es wäre SO unendlich viel geiler wenn man dem Spiel sagen könnte:
Ich will direkt auf der Farm spawnen und NICHT erst im "Weltall". Grade auf der PS4 sind das einfach mal mehrere Minuten Ladezeit für garnix.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Die Farm wird ja das Zentrale HUB von Destiny 2 wo man handelt,Aufträge ect aufnimmt. Um die Farm wird man also nicht herum kommen.

Was aber die Aktion sollte ( wie auf der PS4) verstehe ich nach wievor nicht. Wie auf der PS4 Beta damals macht die Farm zwar ihre tore auf aber...man kann nichts machen weil sämtliche NPCs ect fehlen und man so gut wie gar nicht mit der Umgebung interagieren. (Nur hier und da mal ein Lichtschalter drücken) War wohl nur ein Stresstest oder so. (Lief aber sehr gut)

Grafisch hat mir die Farm schon gefallen. Aber das HUB aus Destiny 1 gefällt mir trz besser.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Was ein Fail, man muss wohl wirklich Konsoler0 sein, um so etwas gut zu finden. :schief:
 
Zurück