Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Die Kernskalierung jenseits von 4 ist ja niedlich.

Also schon wieder ein modernes Spiel, bei dem ein "langweiliger" 7700K @ 4.8-5 GHz das Maß der Dinge darstellen dürfte.

Ende 2017 eigentlich ein bisschen traurig.. So nützt es uns herzlich wenig, dass 6- und 8-Kerner nun endlich im Mainstream ankommen. :daumen2:

- das ist wenn eine demo, keine beta.

Mit dem Unterschied, dass eine Demo in der Regel kostenlos ist.
Für diese Open Beta muss man das Spiel trotzdem kaufen / vorbestellen.
Unter "Open" stell ich mir irgendwie etwas anderes vor...

war wohl nur nicht geduldig genug, den gratis Zugang zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für das CPU Update.

Sehr interessant.

Ich hab auch mal mit meinem 6700K (@ Stock) in 720p bei 75% Auflösung getestet und habe durchgehend Bildraten zwischen 145 und 200 FPS in der Benchmarkszene. Nur ganz am Anfang der Szene habe ich kurz für 2-3 Sekunden 130 FPS, sobalds dann nach innen geht, steigen die FPS schon auf 200, wenn das Feuer und die Scheiben mit diesem schönen verzerreffekt sichtbar sind, gehts wieder runter auf 150-160, dann wieder hoch auf 200 und in dem Raum, wo der NPC die drei gegner Pulveriesiert und die vielen Partikeleffekte zu sehen sind, gehts auf 170 FPS runter, im gang mit den Leuten danach direkt wieder 200.
Im Schnitt dürften es ca. 160-170 FPS sein. Wenn das 200 FPS cap nicht wäre dürfte man sicher noch was daraufrechnen, da das Cap sehr oft erreicht wird.

Ryzen scheint hier selbst wenn man OC draufrechnet wohl ein wenig zu schwächeln. Ist natürlich kein Wunder bei der schlechten Skalierung.
Aber gut, die Performance ist so oder so ausreichend. Spieler die 144 Hz ausnutzen wollen, sollten aber bei Intel wirklich besser dran sein, da brauchts dann auch keinen 6800K. Offensichtlich reicht ein i5 mit hohem Takt.

Wobei die Performance in den größeren Open World gebieten im fertigen Spiel nochmal sinken dürfte.

die werden schon wissen warum so wenig inhalt in der "beta" ist.
- jede mission wird den gleichen ablauf haben (coop)
- das ist wenn eine demo, keine beta.

sieht stark nach ner luftnummer aus.
hypegame, grafikblender.

Schonmal Borderlands oder Division gespielt?
Hast du dir auch die Fähigkeiten und Skills angesehen? Vor allem die auf der "F" Taste? (die man übrigens pro Klasse auch nochmal austauschen kann)

Also ich finde das ganz gut gemacht, dazu das ganze Gear, das man sammeln kann usw.
Die Demo gibt wirklich wenig her, aber das fetige Spiel sollte motivierend sein.

Wer natürlich nur durch die Demo rennt und mit der gleichen waffe alles niederballert, der sieht natürlich auch nix von der eigentlichen Mechanik der Klassen.

Zuletzt bearbeitet:

Destiny 2 PC-Beta: Injection-Tools werden geblockt
Cheater - Menschen, die sich mithilfe von Zusatzprogrammen Wettbewerbsvorteile verschaffen - sind bei Online-Spielen eine Plage, deren sich auch Bungie bewusst ist. Destiny 2 blockt daher diverse Injektoren, ergo Programme, die Daten des Spiels abgreifen. Darunter fallen beispielsweise der MSI Afterburner, Fraps, Xsplit oder Dxtory. Overlays werden konsequent abgewehrt. Offiziell erlaubt sind lediglich die treibereigenen Aufzeichnungsfunktionen Relive (Radeon) und Shadowplay (Geforce). "Normale" Spieler, die nicht permament ein On-screen Display (OSD) vor der Nase haben möchten, können somit uneingeschränkt Spaß mit Destiny 2 haben und ihre Erfahrungen aufzeichnen.

Wer jedoch Leistungsmessungen (Benchmarks) anfertigen möchte - wie PC Games Hardware -, der muss sich etwas anderes einfallen lassen. Wir haben nach etwas Bastelei das Benchmark-Programm OCAT zum Laufen gebracht und starten nun mit den Grafikkarten-Benchmarks. In der Bildergalerie finden Sie derweil zahlreiche Impressionen aus der Destiny 2 PC-Beta inklusive Grafikeinstellungen.

Ähm... wie kommt ihr auf sowas?
Habe das Spiel vorbestellt, direkt die Closed Beta geladen, gestartet -> Afterburner OSD in zusammen Arbeit mit HWInfo - kein Thema.

Ebenso auf meinem Zweit Systen - was nicht in die Sig passt.

2. Sys: AMD FX 8350 @ 4,5 GHz // Asus Sabertooth 990FX R2.0 // Gainward GTX 970 @ 1,181v @ 1500 GPU / 3700 Mem @ Accelero Mono Plus // 2x G.Skill & 2x Crucial 16GB (4x4) DDR3 1866

Zur Performance:

Habe in 1440p alles max - nur Tiefenunschärfe auf hoch statt höchste - konstante 60 FPS.
Nur wenn ich die Tiefenunschärfe auf höchste stelle erlebe ich Drops wie hier zu sehen. (Man achte auf das Overlay... )

Tiefenunschärfe hoch:
Bild: destiny2_2017_08_28_1fnu7g.jpg - abload.de

Tiefenunschärfe höchste:
Bild: destiny2_2017_08_28_180usy.jpg - abload.de

Eine Frage an Die Redaktion : Die Entwickler sagten doch damals das die CPU der XBOX X der Grund sei dass es nicht mehr als 30 FPS sind. Laut eurem ermessen ist da was dran oder würde die CPU mehr erreichen können?

Danke schon mal im voraus!

8C/8T hat allerdings die gleichmäßigsten Frametimes. (Kenne auch kein Spiel das von SMT profitiert)
Ein Vergleich mit hochgetaktetem Intel 4 Kerner wäre interessant.

Eine Frage an Die Redaktion : Die Entwickler sagten doch damals das die CPU der XBOX X der Grund sei dass es nicht mehr als 30 FPS sind. Laut eurem ermessen ist da was dran oder würde die CPU mehr erreichen können?
Ich gehöre nicht zur Redaktion aber kann mir das gut vorstellen. Die Xbox One X hat 8x2.3GHz. Es werden aber nicht alle 8 für das Spiel zu Verfügung gestellt also etwa 6(?) x 2.3GHz einer alten AMD Architektur.

Xbox One X: CPU laut Observer-Entwickler kein Flaschenhals
:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Unterschied, dass eine Demo in der Regel kostenlos ist.
Für diese Open Beta muss man das Spiel trotzdem kaufen / vorbestellen.
Unter "Open" stell ich mir irgendwie etwas anderes vor...

Ich habe weder vorbestellt, noch gekauft und konnte die Open Beta gestern ganz normal laden und spielen.
Es ist also wirkliche eine "open" Beta/Demo ;)

8C/8T hat allerdings die gleichmäßigsten Frametimes. (Kenne auch kein Spiel das von SMT profitiert)
Ein Vergleich mit hochgetaktetem Intel 4 Kerner wäre interessant.

Ich gehöre nicht zur Redaktion aber kann mir das gut vorstellen. Die Xbox One X hat 8x2.3GHz. Es werden aber nicht alle 8 für das Spiel zu Verfügung gestellt also etwa 6 x 2.3GHz (?) einer alten AMD Architektur.

Stimmt so weit allerdings wird ja in der Redaktion von einem Dreistelligem Bereich gesprochen...bei der X wird es aber 30 FPS sein ...die Frage ist halt wären die 60 drin gewesen? sicher gesellt sich noch die Frage der Settings mit ein Hoch?

Mich persönlich interessieren solche Themen einfach immer wieder^^

Ich bin der Meinung dass die zusätzliche Wartezeit sich definitiv lohnen wird.
Die Konsolenversion mit 30 FPS ist im Vergleich ein Graus.
Die PC Version sieht nicht nur deutlich hübscher aus, sie spielt sich einfach um Welten besser.

Bei mir sprechen andere Gründe für die Konsolenversion...

Meine Frau steht auf Eyecandy & war total begeistert von Destiny 1.
Wenn ich Destiny 2 jetzt am PC und nicht auf dem HD Fernseher spiele bekomm ich also vllt innerhaushaltliche Spannungen in Art & Umfang des Koreakonflikts.

Deren CPU ist zu schwach, die Frage wurde auch von GameStar an Bungie (Gamescom Interview) gestellt.

No fucking way...
Wenn BF1 auf der XBox One mit >30 Fps läuft kann mir keiner erzählen dass Destiny 2 soviel Anspruchsvoller wäre. V.a. wenn ich mir anschaue wie gut das Game auch auf kleineren CPUs läuft.

Bei mir sprechen andere Gründe für die Konsolenversion...

Meine Frau steht auf Eyecandy & war total begeistert von Destiny 1.
Wenn ich Destiny 2 jetzt am PC und nicht auf dem HD Fernseher spiele bekomm ich also vllt innerhaushaltliche Spannungen in Art & Umfang des Koreakonflikts.

was würde dann deine frau erst sagen wenn du den pc an den Fernseher anschließt :D

Ich habe weder vorbestellt, noch gekauft und konnte die Open Beta gestern ganz normal laden und spielen.
Es ist also wirkliche eine "open" Beta/Demo ;)

Kann ich so bestätigen! Vorbesteller konnten nur schon einen Tag früher in die Beta reinschnuppern.

No fucking way...
Wenn BF1 auf der XBox One mit >30 Fps läuft kann mir keiner erzählen dass Destiny 2 soviel Anspruchsvoller wäre. V.a. wenn ich mir anschaue wie gut das Game auch auf kleineren CPUs läuft.

Du kannst die Entwickler gerne fragen und Ihnen erzählen, dass Du es besser weißt:
Mark Noseworthy auf Twitter: "3/4: All consoles will run at 30fps to deliver D2's AI counts, environment sizes, and # of players. They are all CPU-bound."

Drücken wir es mal so aus:
Ich hab Destiny 1 gespielt & dort Jahrelang Aussagen zu diskussionswürdigen Designentscheidungen mitbekommen.
Ja, das ist Bungies Statement. Warum man aber 30 fps locked also auch in Szenen in denen die CPU nicht soviel zu tun hat, das erklären Sie nicht.

Ja ok, wenn viel los ist droppen die FPS. Oh Really. Aber was ist mit "normalen" Gameplay Szenen. Also Solo unterwegs im Story Modus & eben NICHT im Extremfall: Raid, jede Menge Gegner & Fahrzeuge.
So darf man die 30 fps Experience IMMER haben & nicht nur wenn die CPU limitieren würde. :daumen:

Schade, jetzt ist Vega mal drausen und es wird weiter nur mit Titan Xp gebencht... die Probleme mit SMT bzw. mehr als 8 Threads könnten z.B. wieder am Nvidia -Treiber liegen. Mich hätte ein Ryzen/Titan Xp vs. Ryzen/Vega 64 Benchvergleich im CPU-Limit eher interessiert als Ryzen/TitanXp vs. Brodwell-E/Titan Xp, denn das hatten wir jetzt schon bis zum Erbrechen die letzten Monate.

Edit: Noch geiler wäre Ryzen/Vega 64 vs. Broadwell/Vega 64, aber das ist wohl kaum zielgruppengerecht bzw. -relevant

Edit2: Wieso wird der Ryzen eigentlich auf 3,0GHz gefixt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ganz interessant:
I played ‘Destiny 2’ on PC, and I regret every second of it – BGR

[FONT=&quot]After years and years of playing [/FONT]Destiny[FONT=&quot] at 30 fps with a console-minded FOV, playing the [/FONT]Destiny 2[FONT=&quot] beta on PC has absolutely ruined me. Running at 100+ fps on an ultrawide monitor with 105 FOV and all the settings maxed out, [/FONT]Destiny 2[FONT=&quot] feels like a completely different game. It’s faster (obviously), the gunplay is cleaner and far more precise, and it plays like a dream.[/FONT]

Schade, jetzt ist Vega mal drausen und es wird weiter nur mit Titan Xp gebencht... die Probleme mit SMT bzw. mehr als 8 Threads könnten z.B. wieder am Nvidia -Treiber liegen. Mich hätte ein Ryzen/Titan Xp vs. Ryzen/Vega 64 Benchvergleich im CPU-Limit eher interessiert als Ryzen/TitanXp vs. Brodwell-E/Titan Xp, denn das hatten wir jetzt schon bis zum Erbrechen die letzten Monate.

Edit: Noch geiler wäre Ryzen/Vega 64 vs. Broadwell/Vega 64, aber das ist wohl kaum zielgruppengerecht bzw. -relevant

Danke für dein Feedback! :-)

Bei dieser Kernskalierung handelt es sich erneut um eine, die ich außerhalb der Bürozeiten (sprich: nachts) an meiner Privatkiste angefertigt habe. Da wechsle ich nicht alle fünf Minuten die Grafikkarte (wie auf der Arbeit), das System steht fest. Und da dort seit einigen Monaten eine Titan X-ohne-p drinsteckt, dient diese dem Ryzen als Rendersklave. Mit anderen Worten: Wenn ihr sowas in Artikeln findet, ist das ein reiner Bonus, kein Standardtest. Wir werden immer wieder CPU-Tests auch mit AMD-GPUs machen, aber nicht regelmäßig, da jede Kombination viel Zeit kostet – das ist also eher was für dicke Heft- als zeitkritische Online-Specials.

MfG,
Raff

Besteht die Möglichkeit, dass es irgdenwann in Zukunft einen CPU-Vergleich (Broadwell-E, Skylake-X, Ryzen/TR und Coffee/Kaby Lake) in 720p plus 1080p oder1440p mit Vega 64 als Basis gibt? Würde eine solche Ausgabe alleine für diesen Test kaufen, optional auch gerne digital nur einen solchen Artikel zum Preis einer ganzen Ausgabe :)

Die Kernskalierung jenseits von 4 ist ja niedlich.

Also schon wieder ein modernes Spiel, bei dem ein "langweiliger" 7700K @ 4.8-5 GHz das Maß der Dinge darstellen dürfte.

Das wurde hier schon festgestellt.

Destiny 2 Beta тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU

2017-08-30_12-50-34.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So darf man die 30 fps Experience IMMER haben & nicht nur wenn die CPU limitieren würde. :daumen:

Das ist eben die Krux der Konsolen, man muss nehmen was die Entwickler einem geben.
Auch kennen wir das Limit nicht, wenn das Spiel ohne Lock bei ~40fps dahindümpeln würde, sind konstante 30fps einfach die bessere Wahl, Adaptive Sync für Konsolen würde da helfen, wenn es denn jemals kommt.

Sorry aber nur weil es der Entwickler sagt??? schon mal drüber nachgedacht das in diesem Fall zb Sony dahinter stehen könnte da sie mit Bungie zusammenarbeiten...und es deshalb gewisse vorteile bringt wen zb. die Konkurrenz(xbox-X) nicht ganz so viel besser aussieht?

Sorry aber nur weil es der Entwickler sagt??? schon mal drüber nachgedacht das in diesem Fall zb Sony dahinter stehen könnte da sie mit Bungie zusammenarbeiten...und es deshalb gewisse vorteile bringt wen zb. die Konkurrenz(xbox-X) nicht ganz so viel besser aussieht?

Ich glaube nicht das MS oder Sony an Devs ran gehen und sagen "das hat so und so zu laufen" (typical Verschwörungstheorien).
Wenn dann sagt eher der Publisher des Spiels sowas wie "alle Versionen sollen gleich sein".

Zurück