Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Na ja, im schnitt so 8,5 MB/sec bei mir. Schwankt immer zwischen 7 und 10 MB/sec. Könnte schneller sein, aber ist ja ausreichend.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Ja genau das wars...hm lädt aber nicht gerade schnell ...werden wohl viele dran sein^^

Ich habe meinen Download jetzt extra für dich gedrosselt!!! :P
Ne, Steam hat im Moment noch Vorrang. Denke der eigentliche Ansturm auf die Server ist eh erstmal das Problem.

War auch erst verwundert wo ich die Beta herunterladen kann - ein Neustart der Blizzard App hat geholfen. :)
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Afterburner funktioniert, aber wenn man sich im Blizzard Forum umsieht, dann wurden schon einige deswegen gebannt. Habe selbst ne Stunde mit Afterburner gespielt, allerdings hatte ich damit an diversen Stellen leichte Performance Probleme und einen Crash...ohne Afterburner bzw. RTSS (was das Overlay erzeugt) ist alles in Butter. Einfach Destiny2.exe im RTSS deaktivieren und dann kann man Afterburner im Hintergrund weiter für's OC oder UC nutzen.

Weiß jemand ob es über die Blizzard App ne Screenshot Funktion gibt? Geht sonst nur mit Shadow Play und das mag ich nicht.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Download ist fertig.

Läuft echt ordentlich. Direkt alles auf Max, MSAA aus und gut ists. So muss das!
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Na ja, im schnitt so 8,5 MB/sec bei mir. Schwankt immer zwischen 7 und 10 MB/sec. Könnte schneller sein, aber ist ja ausreichend.

So sieht das ganze auch bei mir aus. Wobei ich dort auch bei Overwatch so schnell downloaden und das trotz 200k Leitung. Naja ist dann gleich auch fertig.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

1 Strike in Destiny als Diagramme meiner Überwachung:

04e0eca35f.png

Weder Battlefield 1 noch The Division oder ein anderes meiner Spiele lastet meinen Rechner derart aus.

PS: Wasserkühlung momentan ohne Lüfter auf dem 240er Radi.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Meine FPS decken sich mit den Ergebnissen von PCGH. Maxed Out und ohne MSAA meist zwischen 70-80 FPS in 1440p, hier und da geht's auch mal auf 61-62 FPS runter. Auf PC fühlt es sich dank hohen FPS und Maus + Tastatur endlich wie ein Shooter an, kein Vergleich zu dem 30 FPS + Controller Krampf auf Konsole. Die Grafik ist ganz schick und 16x HQ-AF fällt sofort sehr positiv ins Auge, die Texturfilterung auf PC ist wieder mal ein Träumchen, auf Konsole hat mich das schwache AF immer und immer wieder gestört. Meine GTX 1080 war mit 99-100% Auslastung permanent am Limit, bei meinem 4790K wurden alle 8 Threads genutzt und die gesamte Auslastung lag zwischen 40-50%.

Habe auch mal das CPU Limit getestet. Runter auf 720p, niedrige Details und 75% Resolution Scale. Mein 4790K bewegt sich nun zwischen 60-72% Auslastung, die FPS schwanken stark von 115-200 FPS.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Joa, laden konnte ichs auch recht schnell nur mit zocken ist nix. Hänge beim Connecten.
Ist natürlich nicht in der Firewall o.ä. geblockt und Launcher restart hilft auch nix. :ka:
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Grade mal die singleplayer Mission durchgezoggt. Wirklich sehr geil.

4k maxed out mit SMAA, weil MSAA verbuggt ist. SLI skaliert bis auf Anschlag 99% und das Spiel läuft sehr weich. Sound ist auch irgendwie verbuggt, es geht nur 48kHz/24Bit. Für eine Beta sehr gut.

Kann man irgendwie das Spiel schwerer stellen? Die Gegner der SP Mission sind nur laufendes Kanonenfutter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Kann man irgendwie das Spiel schwerer stellen? Die Gegner der SP Mission sind laufendes nur Kanonenfutter. :D

Nein, aber das wird in der Final sicher anders. In der Beta hast du nen fixen Rang und kannst nicht leveln...aber wenn du die SP Mission beendet hast, kannst du PvP und die Raid Mission im co-op spielen. Die ist etwas knackiger, vor allem der Boss :nicken: Später spielt man natürlich dem Rang entsprechende Missionen.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Das Spiel schreit wirklich nach Temporal AA...

Da hilft nichtmal 200% Downsampling + MSAA.
Aber gut, ich kann damit leben. SMAA ist immerhin völlig frei von Unschärfe.


Alles in allem muss ich sagen, das Spielgefühl ist wirklich nicht schlecht. Aber ich warte definitiv erstmal auf tests, um Umfang und Abwechslung einschätzen zu können.
Gameplay passt, jetzt muss noch der Content stimmen.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

also das dass Afterburner UI nicht mehr geht ist neu , gestern in der Closed beta hat es noch funktoniert
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Das Spiel schreit wirklich nach Temporal AA...

Da hilft nichtmal 200% Downsampling + MSAA.

Wo ist dein Problem? Ich hab in 4k das AA komplett ausgeschaltet und es sieht top aus!

Muss eh sagen das ich von performance und optik echt begeistert bin. Ich zock in 4K preset High außer Texturen und schatten auf very high und AA aus.. Meine 980ti dropt da nur ganz am start und an einer stelle im strike mal auf 55 fps sonst immer stabil 60 ( hab da immer n cap damit graka nicht immer 100% rennen muss) und diesen drop merkt man null das spielgefühl ist extrem smooth und das Gunplay der Hammer!
Ich finde das hat Bungie echt gut hin bekommen :)
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Ich bin sehr positiv überrascht. Technisch eine sehr starke Beta. :)

Das Gameplay kann mich auch überzeugen - man sieht zwar noch nicht so viel, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade mit ein paar Freunden in der Gruppe sehr spaßig sein kann. :daumen:
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Ich bin auch von dem AA enttäuscht und die "KI" hat den Namen auch nicht verdient. Optisch ist das Spiel wirklich klasse und die Performance ist auch sehr gut:daumen:
Nur 4K und 200 Resscale packt die 1080ti nicht aber anderweitig geht mir das Aliasing sehr auf die nerven
Als Spiel fands ich aber sehr öde, für das Stumpfe geballere habe ich schon CSGO
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Geile Beta, läuft prima auf Ryzen und einer GTX 1080 in 1080P@ 4K mit Downsampling bei ittleren bis max Settings mit 50 FPS und G-sync.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Mich wunderts das ohne 8K das Aliasing stehts vorhanden ist, trotz FXAA oder SMAA
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker]

Zockst du auf einem 50zoll tv mit 20cm abstand? Oder warum beschwerst du dich so sehr über das angebichl ach so starke Aliasing?
 
Zurück