Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Ich habe mal die Demo von The Eternal Life of Goldman angeworfen:
20260220134732_1.jpg

Es ist einfach nur atemberaubend, so gut gemacht. :-)
Ich muss aufhören und den Release abwarten, sonst falle ich wieder in ein Loch. (^^)

Star Trek Voyager: Across the Unknown

Das Spiel startet stark und herausfordernd. Hab jetzt ca 6.5 Stunden drin verbracht, in Sektor 5 hab ich nun meinen Lauf verloren. Moral 0, Hülle unter 200 und dann ein Kampf den ich nicht zu gewinnen vermochte. Mein Schiff wurde geklaut und ich landete gestrandet auf einem Planeten im Delta Quadrant
:ugly:

9/10

Ich seh es als Testlauf an, aber jetzt weiß ich wie die Mechaniken funktionieren. Sehr gut gemacht das Ganze, macht wirklich viel Spaß. Das Moralsystem ist echt Tricky, ebenso wie das Resourcen Management.

Jetzt nur noch Zeit finden es zu spielen....
Ich verstehe dein Problem. Seit einer Woche haben wir EU5. Finally. Und sind begeistert.
Haben uns ohne jede Vorbereitung oder Tutorial in eine MP Partie gestürzt. Sie kam mit Ansbach klar, mein Holland wurde zwischen England und Frankreich innert eines Jahrzehnts zerrieben.
Egal, Sachsen-Wittenbach gewählt und weiter. Inzwischen stolzer Besitzer von Prag (und Ziel einer recht erklecklichen Koalition oO)
Ich bin jetzt schon süchtig. 12/10 Kometen von mir.

Jaa, das war OT und ein ganz biliger Aufhänger xD. Ich hör jetzt auch auf. Ich dachte nur, du musst das ganz sicher unbedingt wissen 😉.

Also ich spiele aktuell auf meiner Xbox Series X Hogwarts Legacy, Cyberpunk 2077, Neverwinter, Lost Records: Bloom & Rage und GTA Online, sowie auf meinem MSI Gaming Laptop Skyrim, Saints Row 2 und ein paar Indie-Spiele.

Darüber hinaus spiele ich noch auf meinen mobilen Endgeräten Pokémon GO und Standort basierende Videospiele, sowie das Pokémon Sammelkartenspiel und halt gelegentlich auf meinem 3DS ein bisschen Mario Party, Pokémon X und ein paar Indie-Spiele.

Update: Um Kuttenberg herum gibt es Städte. Viele Städte. Böhmische Städte die nun plötzlich meine sind.
Leider hat mich keines meiner Kabinettsmitglieder vorgewarnt, dass in diesen Stödten lauter Menschen sind die Essen brauchen!
Stand jetzt hab ich also kein Essen mehr auf meinem Markt und bin tiefrot im Minus wegen der hohen Preise für das Wenige was noch auf dem Markt ist.
Nuuun ja, ich bin offen für Tips 😁.

Battlebit Remastered K/D von 7 zu 1 mit einem FX 8350:devil::devil::devil::devil:
Bei BF WW1 bzw BF 2016 ists nicht ganz so extrem mit einer K/D von 4 ,1 zu 1 :klatsch:

A Echter Gamor brauch 1000 Hz und an i7:cool:
Wenn selbst die teuerste Hardware nicht hilft cheatet der Gegner :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Habe die letzten Tage Alan Wake 1 nachgeholt, ein Arbeitskollege hatte noch einen Steamkey rumliegen.
Ich fand es jetzt nicht so berauschend. Die Story hat mich anfangs interessiert, aber die letzten 3h hab ich nur noch gespielt, damit's erledigt ist.

Jetzt hab ich Links Awakening Remake angefangen, das hatte ich auf der Switch 1 nur angespielt. Und das macht grad echt Laune :-X

Ich habe zuletzt Lies of P nachgeholt und wider erwarten auch ziemlich gesuchtet. Jetzt ist Resident Evil Requiem dran, obwohl ich eigentlich noch warten wollte. Lässt sich die ersten Stunden aber schon mal gut an.

Stand jetzt hab ich also kein Essen mehr auf meinem Markt und bin tiefrot im Minus wegen der hohen Preise für das Wenige was noch auf dem Markt ist.
Nuuun ja, ich bin offen für Tips 😁.
In fast alles locations Kann man Obstplantagen bauen für Essen, ansonsten irrigation und granaries bauen auf max level, sowie falls möglich dein rgo pushen in der Provinz. Mehr kann man nicht wirklich machen. Ich zb werde nie locations zu Städten machen die essen als rgo haben, da sie als rural location doppelt so viel rgo levels haben können

In fast alles locations Kann man Obstplantagen bauen für Essen, ansonsten irrigation und granaries bauen auf max level, sowie falls möglich dein rgo pushen in der Provinz. Mehr kann man nicht wirklich machen. Ich zb werde nie locations zu Städten machen die essen als rgo haben, da sie als rural location doppelt so viel rgo levels haben können
Danke Danke :). Inzwischen hab ich durch viel Menüs anstarren und Tooltips lesen auch das ganze Nahrungsthema soweit begriffen.
Hauptproblem war tatsächlich Böhmens Besetzung durch Ungarn, ein Embargo rettete mich dann etwas, 8000 Schulden um in RG zu investieren und vor allem Nahrungseinfuhr aus anderen Märkten drückten dann endlich auch die Preise.

Jetzt stecken wir schon im Zeitalter der Reformation und machen uns bereit das Lutheranertum in die Welt hinauszutragen.
Auch wenn Luther selbst lieber nach Venedig zog und dort als Entdecker eingesetzt auf hoher See starb xD.

Fantastisch was für Geschichten unsere Länder jetzt bereits erlebt haben. Hungersnöte, Krankheiten, schwachsinnige Kinder, Personalunionen gewonnen und verloren, entscheidende Schlachten und schmähliche Niederlagen.
Selbst ohne Krieg sind wir immer gut beschäftigt, die Innenpolitik ist endlich mindestens genauso spannend wie die Aussenpolitik. Ich könnt nen ganzen Riman schreiben 🙂.
Wir können all die Mods, Patches und DLCs kaum abwarten und gönnen uns ausnahmsweise wohl sogar Merch: Den EU5 Hoodie.
Prinzipiell hol ich keinen Merch und so sehr ich EU auch liebe, würde mich nen Shirt mit dem Logo keine Sekunde anfixen.
Aber der Hoodie hat die ganze, wunderschöne Weltkarte aufgedruckt!
Damit haben sie mich. Ich steh halt einfach auf Karten xD.

Links Awakening hab ich mittlerweile beendet. Sehr schönes klassisches Zelda! Jetzt hätte ich gerne Oracle of Ages und Oracle of Seasons als Remake im gleichen Look :-X

Diese Woche hab ich mit Super Mario Odyssey angefangen. Ich bin ja nicht so der Mario-Fan (abgesehen von SMB 2 + 3 und SMW 1 + 2), aber das gefällt mir sehr gut! Wie kreativ muss man eigentlich sein, um sich sowas auszudenken :sabber:
Ich hab erst die ersten zwei Welten gespielt, aber die sind fantastisch. Nur das Movement ist mir etwas zu überladen.

Avowed :-o
Anno 117 ;-)
Enshrouded :schnarch: (Dafür Voxelgrafik)
Palworld :top:
Links Awakening hab ich mittlerweile beendet. Sehr schönes klassisches Zelda! Jetzt hätte ich gerne Oracle of Ages und Oracle of Seasons als Remake im gleichen Look :-X

Diese Woche hab ich mit Super Mario Odyssey angefangen. Ich bin ja nicht so der Mario-Fan (abgesehen von SMB 2 + 3 und SMW 1 + 2), aber das gefällt mir sehr gut! Wie kreativ muss man eigentlich sein, um sich sowas auszudenken :sabber:
Ich hab erst die ersten zwei Welten gespielt, aber die sind fantastisch. Nur das Movement ist mir etwas zu überladen.
Ist so ein Links Awakening eigentlich "knifflig" oder lösen sich die Rätsel fast von selbst ?

Ist so ein Links Awakening eigentlich "knifflig" oder lösen sich die Rätsel fast von selbst ?
Na ja, schwer zu sagen... Ich würde sagen: Nein! Allerdings hab ich vor vielen Jahren die Version für den Gameboy Color gespielt, daher wusste ich noch ungefähr, wo's lang geht. Und ich hab alle isometrischen Zeldas gespielt, also hab ich da schon ein Gefühl dafür.
Es ist eher eins der Leichteren, weil die Welt nicht so groß ist, aber manche Rätsel sind schon nicht ganz ohne...
Ich will da lieber keine Empfehlung aussprechen, da ich deine Spielegewohnheiten ja nicht kenne.

Kennt noch einer Rise: Son of Rome, habe ich mal aus meiner Steam Liste, im Zuge der Linux Tests ausgebuddelt. Ausser das Söldner und Gegner so gut wie alle gleich aussehen, macht es mal wieder Spaß anzuspielen. War übrigens auch von Crytek aus 2013. Wollte ich damals durchgespielen, dann irgenwie gegen Ende haben mir die Babaren die letzten Nerven geklaut, wurde dann unfair.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich dann tatsächlich mal Final Fantasy 7 Rebirth abgeschlossen.
Für mich maximal eine 8/10. Absolut solides AAA Gameplay und Storytelling, aber nichts was mich so richtig umgehauen hat und dazu einfach viel zu viel "Ubisoft mäßiges" Füllmaterial.

Zurück