Nachdem ich meine Timberborn Kampagne mal auf die Seite gelegt habe, bin ich direkt in Dustland Delivery reingefallen - man das macht Spaß, die ersten 25h waren wie nix da drin versenkt. Für knapp 8 Euro ein geniales Spiel!
Das sieht interessant aus. Aber auch verdammt komplex...Nachdem ich meine Timberborn Kampagne mal auf die Seite gelegt habe, bin ich direkt in Dustland Delivery reingefallen - man das macht Spaß, die ersten 25h waren wie nix da drin versenkt. Für knapp 8 Euro ein geniales Spiel!
Es gibt ein Tutorial das nicht so schlecht ist, in den Rest kommt man gut rein. Hab einen Probelauf gemacht 2-3 Stunden und dann neu angefangen, seither der gleiche Run. Man kann also relativ gut reinkommen.Das sieht interessant aus. Aber auch verdammt komplex...
Deshalb auch die Demo nach ner halben Stunde deinstalliert. Ich glaube, dass mich noch nie irgendein Walking Sim packen konnte. Für Entertainment ist es zu wenig Film und für ein Game hat es zu wenig Gameplay. Nichts halbes, nichts Ganzes. Manche mögens, aber meins ist es definitiv nichtIch hab The Invincible angefangen.
Spielen ist das nicht. Es ist wirklich ein heftiger Walkingsimulator

Indies gibt's schon, im Tripple-A Bereich findet man so etwas aber nicht mehr.Kommt es mir nur so vor, oder werden solche Games heute nicht mehr produziert?!
Wir bekommen doch bald Blade, Black Panther & Cap America. Diese Figuren gab es nie als VideospieleWir werden also bis an unser Lebensende mit den immer gleichen Figuren in leicht abgewandelten Settings versorgt werden. Schöne Vorstellung, nicht? (^^)

Es liegt dann wohl am Game. Präzision der Steuerung und somit des Combats ist eigentlich eins der hauptsächlichen Qualitätsmerkmale für gute Soulslikes (Soulsbornes sowieso, da sie als Begründer es perfektioniert haben).Es fühlt sich so unfair an, dass ich mir Schwierigkeitsgrade wünsche - entweder das oder Soulslikes sind einfach nichts für mich.
Ich hoffe wirklich, dass der Entwickler oder zumindest Mods noch irgendetwas dagegen mache, denn Setting, Spielwelt, Charaktere und Story sind einfach so gut (und völlig unverbraucht), dass ich das Spiel unbedingt durchspielen will.Es liegt dann wohl am Game. Präzision der Steuerung und somit des Combats ist eigentlich eins der hauptsächlichen Qualitätsmerkmale für gute Soulslikes (Soulsbornes sowieso, da sie als Begründer es perfektioniert haben).
Ein gutes Soulslike/borne darf sich daher als Grundprämisse nicht unfair anfühlen, da es dir genügend Mechaniken an die Hand gibt, es zu meistern.
Bei sämtlichen Soulsbornes bei denen manche Bosse mich zur Verzweiflung gebracht haben, konnte ich jede Niederlage an meinen fehlenden Skills zurückführen und mit jedem Versuch wurde ich besser, bis ich die Kämpfe dann perfektionieren konnte und so die Bosse irgendwann im Staub lagen.
Ehrlich gesagt, lese ich mit sehr viel Enttäuschung, dass Wukong leider sich auch in die Reihe der schlecht umgesetzten Soulslikes einreiht.
Ich werde es zwar irgendwann mal holen, aber Erwartung aufs Gameplay ist für mich alten Souls-Fan jetzt erstmal stark gedämpft, da mich bisher eigentlich noch keine Soulslikes so richtig überzeugen konnten.

Sollte eigentlich kein großes Problem für Modder darstellen, so einen Easy Mode zu erstellen, wo eigene Schläge mehr und Treffer weniger Schaden verursachen.Ich hoffe wirklich, dass der Entwickler oder zumindest Mods noch irgendetwas dagegen mache,
Es liegt dann wohl am Game. Präzision der Steuerung und somit des Combats ist eigentlich eins der hauptsächlichen Qualitätsmerkmale für gute Soulslikes (Soulsbornes sowieso, da sie als Begründer es perfektioniert haben).
Ein gutes Soulslike/borne darf sich daher als Grundprämisse nicht unfair anfühlen, da es dir genügend Mechaniken an die Hand gibt, es zu meistern.
Bei sämtlichen Soulsbornes bei denen manche Bosse mich zur Verzweiflung gebracht haben, konnte ich jede Niederlage an meinen fehlenden Skills zurückführen und mit jedem Versuch wurde ich besser, bis ich die Kämpfe dann perfektionieren konnte und so die Bosse irgendwann im Staub lagen.
Ehrlich gesagt, lese ich mit sehr viel Enttäuschung, dass Wukong leider sich auch in die Reihe der schlecht umgesetzten Soulslikes einreiht.
Ich werde es zwar irgendwann mal holen, aber Erwartung aufs Gameplay ist für mich alten Souls-Fan jetzt erstmal stark gedämpft, da mich bisher eigentlich noch keine Soulslikes so richtig überzeugen konnten.Manchmal ist es wie bei anderen Hobbys, wo die Erwartungen hoch sind und die Realität nicht immer mithalten kann – so wie beim Online-Gaming, wo man sich die besten Anbieter rauspicken muss. Falls es dich interessiert, hier sind Bewertungen zum Lapalingo, wo es ähnlich ist: hohe Erwartungen, aber nicht immer das perfekte Ergebnis.
Das macht das Spiel aber dann auch kaputt, irgendwie. Wukong soll ja schwer sein, scheinbar, anders kann ich mir so manchen Boss nicht erklären. Das blöde an einem Soulslike (oder eher -lite in dem Fall) ist, dass man das Gameplay am Platzhirsch misst, ob aktiv oder passiv spielt keine Rolle. Und dann kommt genau das zum Tragen, was Khaos gesagt hat: Die Angriffe fühlen komisch an, die Verzögerung dieser unpassend und Bosse überrumpeln dich derart mit Kombos, dass du ohnehin mehrmals ins Gras beißt, bevor du halbwegs verstanden hast, wie du gewinnen kannst.Sollte eigentlich kein großes Problem für Modder darstellen, so einen Easy Mode zu erstellen, wo eigene Schläge mehr und Treffer weniger Schaden verursachen.
Puuh, das ist gerade für mich als Soulsborne Fan so ein Abturner, dass ich gerade wirklich froh bin, dass mich dieser Release Hype nicht zu einem Kaufimpuls bewegen konnte.Letzteres ist dann jedoch der Knackpunkt: Wenn du den blöden Affen nicht präzise steuern kannst, weil die Entwickler das so nicht vorgesehen haben, dann wirst du immer wieder ins Gras beißen deswegen.