Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.
"Titan Quest - Annivery Edition" hat mich momentan voll gepackt.
Akte 1-3 habe ich durch. Akt 4 "Immortal Throne" gerade angefangen.
Und die 3 DCLs werde ich mir wahrscheinlich auch noch holen.
Sony hat bei dieser Art von Games im Laufe der Jahre ein wahnsinnig hohes Produktionsniveau erreicht. So auch bei Ragnarök. Story, Action, Grafik, Atmosphäre...alles grandios umgesetzt. Dazu krachender Sound der perfekt von Dualsense Effekten unterlegt wird, was gerade die Kämpfe sehr immersiv und spürbar werden lässt.
Minuspunkte:
Wie so viele 3rd Person Action Adventures ist das Game größtenteils extrem schlauchig und lässt einen immer nur an bestimmten Stellen klettern oder springen, was für mich wiederum mittlerweile ein echter Immersionskiller ist.
Darüber hinaus hatte ich, wie schon beim Vorgänger, das "Problem", dass ich mich nicht für die Nebenaufgaben erwärmen konnte. Wenn ich mich durch die einzelnen Abschnitte geschnetzelt hatte, dann war ich Prinzip froh, diese hinter mir, und mich der teils sehr hartnäckigen Gegner entledigt zu haben. Ich hatte dann keine Motivation mehr mich in anderen Gegenden des Levels schon wieder diesen Gegnern zu stellen, um zu erkunden. Deswegen habe ich größtenteils nur die Mainstory gespielt.
Insgesamt ist GoW Ragnarök aber ein großartiges Game, das mir viel Spaß gemacht hat.
9,5/10
Mal sehen womit ich jetzt weitermache. Ich hätte nochmal Lust auf eine weihnachtliche Runde Miles Morales. Dann wartet der aufpolierte Witcher auf mich. Im Sale hatte ich kürzlich Ghostwire Tokyo erstanden. Außerdem sind da noch DLCs von Sniper Elite 5 und AC Valhalla. Nicht zu vergessen Callisto Protocol. Die PS5 SSDs sind prall gefüllt
Ich habe jetzt Days Gone am PC angefangen und bin hellauf begeistert!
Da es schon einige Jahre her ist, als ich das Game damals zum Release auf der PS4 gespielt habe, erscheint es mir gerade wie neu! Das liegt aber auch daran, dass ich es jetzt in 5k mit Framelock 90fps spiele und es ist optisch einfach eine Wucht. Die Openworld erstrahlt, aufgrund verbesserter Texturen und großer Detailschärfe, gerade in völlig neuem Glanz! Daneben spiele ich noch AC Valhalla und es sieht echt bescheiden dagegen aus.
Ich wundere mich auch, dass es kein Raytracing hat, denn die Beleuchtung und Reflektionen sehen wirklich super aus.
Soviel zur Optik.
Das Game packt mich aber auch inhaltlich sehr. Ich mag das nordamerikanische Natur-Setting, Deacon, sein Bike, die Bromance mit Boozer, die Horden, Gunplay und auch sonst das ganze Gameplay. Einfach unfassbar, dass so eine geile IP fallen gelassen wird!
Nachdem "Uncharted" Anfang des Jahres die Kinos eroberte, ist als Nächstes "Days Gone" dran. Darüber berichtete heute das Filmmagazin Deadline. Wer die Rolle des Protagonisten übernehmen wird…
Die mystische Story unterhält und die düstere Atmosphäre kommt gut rüber.
Die Grafik ist allerdings eher mittelmäßig. Da hat man schon schönere offene Welten besucht. Dafür gibt es aber einen sehr gelungenen Dualsense Support inklusive Nutzung der adaptiven Trigger, was Spielspaß und Immersion schon etwas steigert.
Schaut man sich die Map an, denkt man unweigerlich „Ubisoft, seid ihr es?“
Es gibt also einiges an Openworld Beschäftigungstherapie. Aaaaaber: Anders als bei den heute üblichen 100h Brocken ist die Mainstory von Ghostwire gerade mal 10h lang, und bisher, nach 3h, sind die verschiedenen Aufgaben schon unterhaltsam . Von daher bin ich guter Dinge, dass mir das Game auch weiterhin Spaß machen wird, ohne zu sehr in Openworld Arbeit auszuarten.
Bisher hat sich der Sale-Kauf jedenfalls gelohnt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dahingehend das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Ich denke, Sony wird Teil 2 irgendwann als Überraschung aus dem Hut zaubern.
Ein nettes kleines Taktikspiel für Zwischendurch. Man verwaltet eine kleine Gladiatorengruppe und rüstet sie aus. Vor den Kämpfen wählt man seine Teilnehmer aus, legt Positionen und Prioritätenliste fest und sieht dann in Echtzeit zu, ob sein Plan aufgeht. Alles recht simpel gehalten, aber Suchtpotential für ein paar Abende hat es.
So, Ghostwire Tokyo habe ich durch. Meine Bewertung des Spiels ist allerdings zweigeteilt:
1.) Openworld Füllstoff
Die Spielumgebung von GT ist flächenmäßig überschaubar. Kein Vergleich zu jüngsten Ubisoft Games. Und dennoch ist sie so dermaßen vollgestopft mit Openworld Füllstoff, dass es echt nicht mehr feierlich ist.
Man kann z.B. Seelen retten. In der Welt findet man schimmernde Objekt, aus denen man die Seelen absorbieren kann (Das Absorbieren dauert ein paar Sekunden). Diese werden dann in Slots gespeichert, die jedoch limitiert sind. Zunächst sind es 10, später kann man sie aber etwas erweitern. Die Seelen lassen sich dann in Telefonzellen ( ) gegen Geld und XP eintauschen. So weit so gut. Nur gibt es in der Welt hunderte dieser schimmernden Objekte. Man könnte sich stundenlang dranhalten mit Absorbieren>Eintauschen, absorbieren>eintauschen.... Alle Seelen im Spiel zu absorbieren artet entsprechend in eine ewige und langweilige Plackerei aus.
Dann gibt es verhexte Bäume, die die Umgebung korrumpieren. Tritt man auf eine solche Fläche, verliert man Energie. Man kann diese Flächen allerdings freispielen. Heißt Gegner rundherum erledigen, dann an dem Baum einen Punkt treffen. Auch davon gibt in der Spielwelt unzählige Spots.
Es gibt noch einige mehr dieser Beschäftigungstherapien.
Nicht zu vergessen rund drei Dutzend Schreine, die man zwingend freispielen muss, um das Spiel durchspielen zu können.
Kurzum: Viel zu viel Füllstoff in einer ansonsten eher kompakten Openworld
1/10
2.) Story und Gameplay
Konzentriert man sich auf Story und Nebenmission, ohne allzu viel Füllstoff zu erledigen, dann ist GT äußerst unterhaltsam.
Die Story ist spannend, der Twist interessant. Das Kampfsystem geht gut von der Hand, und fühlt sich dank hervorragendem Dualsense Support inkl. adaptiven Triggern auch klasse an.
Die Nebenmissionen machen ebenfalls Spaß.
Für Story und Gameplay gibt es von mir 8/10
-------
Ich habe mich beim Durchspielen vornehmlich an Story und Nebenmissionen gehalten, habe aber auch etwas Füllstoff mitgenommen. So kam ich dann auf 12 unterhaltsame Stunden.
Gesamt würde ich dem Game dann eine 7/10 geben.
Ghostwire Tokyo ist es durchaus wert gespielt zu werden. Es ist allerdings schade, dass sich die Entwickler so dermaßen in Openworld Einerlei ergehen. Hier wäre weniger definitiv mehr gewesen. Glücklicherweise ist der Openworld Schnickschnack jedoch größtenteils optional, sodass man sich nicht allzu sehr darum kümmern muss, wenn man nicht möchte. Insgesamt geht GT für mich als Sale Kauf jedenfalls absolut in Ordnung.
Hab grad die erste Kampagne von "Age of Empires IV" abgeschlossen und bin hellauf begeistert
Als Age-Veteran der ersten Stunde fühlt man sich sofort wieder zuhause und heimisch.
Die Grafik ist eher zweckmäßig und anscheinend auf maximale Kompatibilität getrimmt.
Eine Augenweide ist AoE IV definitiv nicht, aber auch weit entfernt vom Pixelbrei, den so viele indiegames fabrizieren.
Da das game aber genau deshalb auch problemlos auf meiner alten Dame, der RX580, in WQHD läuft gebe ich ganz eigennützig7/10 Punkten für die Grafik.
Die soundkulisse ist grandios.
Nicht nur gibt es einen sehr dezenten, aber immer passenden soundtrack, nein: die ingame sounds machen das Spiel lebendig.
Man hört nicht nur die typischen soundeffekte wie Waffen und Geräusche von Bau, sondern man hört auch viele "Schlachtgeräusche", vornehmlich das Schreien von Befehlen, die die Immersion immens verstärken.
Sound deshalb für mich 9/10.
Am beeindruckendsten ist aber die Inszenierung.
Die Entwickler haben es quasi geschafft eine spielbare Geschichtsstunde zu erschaffen.
Die Zwischensequenzen sind grandios dank der Mischung von echten Aufnahmen und CGI Elementen, untermalt von einer sehr angenehmen Erzählerstimme. Darüber hinaus gibt es nach jeder Mission weitere Videos oder Schnipsel in Textform, die einen in die Geschichte hinein ziehen. Während der Kampange der Normannen im Mittelalter erfährt man so neben wirklich interessante Details über Burgen, Armbrüste, Triboke und viel mehr.
Dabei wird nicht einfach trocken erzählt, sondern die Videos zeigen angewandte Archäologie.
Und was kann man noch schnell zum gameplay sagen?
Age of Empires @ it's best
Wirtschaft, Forschung, Einheitenproduktion, Aufklärung, UI... Quasi Alles wie man es seit 20 Jahren kennt und trotzdem hervorragend an die Moderne angepasst.
Für Story/Erzählweise und Gameplay gibt es daher klare 10/10 Punkte.
Da ich bisher nur eine Kampagne gezockt habe und mir noch 3 fehlen + diverse "historische Schlachten" oder auch mal ein Gefecht, wage ich noch kein abschließendes Urteil (und behalte mir auch Änderungen vor ^^)
Was ich aber sagen kann:
Als AoE Fan der ersten Stunde, aber auch als RTS Fan im allgemeinen, haben sich die 24€ im sale am 24.12. allein schon für die erste Kampagne gelohnt und für mich wären wahrscheinlich die meisten DLCs/Addons Pflichtkäufe in Zukunft
Da ich jetzt noch Zeit hab zu zocken, Warhammer 40.000 Space Marine. Welches ich damals zu Release gekauft habe, aber nie ganz zu ende gespielt. Ein Third Person Action Hack and Slash Game mit Third Person Shooter Einlagen. Der name ist Programm man schlüpft in die Rolle eines Ultramarine Captains, der mit seiner Gefolgschaft auf den Hilferuf von Cadianern reagiert und dort landet.
Der Planet wird von Orks angegriffen welche typischerweise in Massen über den Planeten herfallen, das Ziel ist es sich Waffen des Planeten, unter den Nagel zu reißen, in dem Fall ein Titan.
Space Marine spielt sich sehr linear man läuft mit Nahkampfwaffe, Fernkampfwaffe und Granaten durch die Gegend um Orks abzumetzeln. Massenkämpfe in Schützengräben mit Schusseinlagen. Es reicht nicht nur im Nahkampf die Gegner auseinder zu nehmen, aus der Ferne, schießen Orks mit verschiedenen Waffen zb. auch Raketenwerfern. Man muss immer abwiegen was jetzt primär angegriffen wird.
Die Nahkampfkombos sind simpel zb. Schlag (B),Schlag(B),Betäuben(Y) oder Schlag (B), Betäuben (Y), die erste Kombo wäre ein Schulterstoß mit Betäubung, die zweite Combo ein Triff der betäubt. Man muss im Nahkampf abschätzen welche Combolänge mit Betäubung zeitlich passt, ohne selber angegriffen zu werden. Combos ohne Betäubung sind auch möglich, man sollte aber alles timen um nicht ins Gras zu beißen.
Betäubte Gegner kann man finishen mit (B) und dann füllt sich die Lebenleiste um einen bestimmten Betrag wieder auf (wie in Doom 2016). Bevor die Lebensleiste runtergeht, hat man noch die Schildleiste die sich wieder auflädt nach einer bestimmten Zeitspanne, nachdem man nicht mehr angegriffen wurde. Man kann auch ausweichen mit einer Rolle, die aber sehr langsam ist. Nach einer gewissen Zeit, kann man einem Modus aktivieren, der mehr Schaden verursacht und Lebensenergie auflädt, bist dieser zeitlich versiegt.
Es gibt verschiedene Nahkampf- und Schusswaffen die originalgetreu gestaltet sind, wie der Bolter. So wie man die 40.000 Waffen kennt, ist alles für verschiedene Zwecke dabei. Versteckte Waffen oder Upgrades gibt es nicht, es sind Schlauchlevels die auf reinen Kampf ausgelegt sind. Wenig abseits sind ab und an, Audiologs hinterlegt oder Munitionskisten, von versteckt kann man aber hier nicht reden.
Nach Kämpfen wird die Geschichte hauptsächlich von Cutscenes getragen, welche ok inszeniert sind. Es ist halt 40.000 alles sehr ernst gestaltet. Und die Space Marines sind die Übermacker, das hört man auch in dem Spiel, da das Wort " Space Marine " innerhalb des Spie,l das meist vertonte Wort ist (gefühlt 10.000 mal wird es erwähnt). Ist aber meiner Meinung nach als Stilmittel, in Verbindung mit dem Titel sehr passend.
Kein Titel mit tiefgreifender Komplexität sondern lineare Action mit gut gestalteten 40.000 3D Models und akkuraten Waffen, Abzeichen und alles was man aus Warhammer kennt. Wenn das Gameplay weiter ausgearbeitet wird ohne unsinnige Komplexität könnte das ein richtig guter Titel werden. Space Marine ist ein mittelmässig bis gutes Spiel, da es an vielen Stellen leider zu linear ist. Etwas mehr komplexität ohne die Einfachheit des Gameplays zu zerstören, könnte Teil 2 zu einem richtig guten Spieletitel verhelfen.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da ich jetzt noch Zeit hab zu zocken, Warhammer 40.000 Space Marine. Welches ich damals zu Release gekauft habe, aber nie ganz zu ende gespielt. Ein Third Person Action Hack and Slash Game mit Third Person Shooter Einlagen. Der name ist Programm man schlüpft in die Rolle eines Ultramarine Captains, der mit seiner Gefolgschaft auf den Hilferuf von Cadianern reagiert und dort landet.
Der Planet wird von Orks angegriffen welche typischerweise in Massen über den Planeten herfallen, das Ziel ist es sich Waffen des Planeten, unter den Nagel zu reißen, in dem Fall ein Titan.
Space Marine spielt sich sehr linear man läuft mit Nahkampfwaffe, Fernkampfwaffe und Granaten durch die Gegend um Orks abzumetzeln. Massenkämpfe in Schützengräben mit Schusseinlagen. Es reicht nicht nur im Nahkampf die Gegner auseinder zu nehmen, aus der Ferne, schießen Orks mit verschiedenen Waffen zb. auch Raketenwerfern. Man muss immer abwiegen was jetzt primär angegriffen wird.
Die Nahkampfkombos sind simpel zb. Schlag (B),Schlag(B),Betäuben(Y) oder Schlag (B), Betäuben (Y), die erste Kombo wäre ein Schulterstoß mit Betäubung, die zweite Combo ein Triff der betäubt. Man muss im Nahkampf abschätzen welche Combolänge mit Betäubung zeitlich passt, ohne selber angegriffen zu werden. Combos ohne Betäubung sind auch möglich, man sollte aber alles timen um nicht ins Gras zu beißen.
Betäubte Gegner kann man finishen mit (B) und dann füllt sich die Lebenleiste um einen bestimmten Betrag wieder auf (wie in Doom 2016). Bevor die Lebensleiste runtergeht, hat man noch die Schildleiste die sich wieder auflädt nach einer bestimmten Zeitspanne, nachdem man nicht mehr angegriffen wurde. Man kann auch ausweichen mit einer Rolle, die aber sehr langsam ist. Nach einer gewissen Zeit, kann man einem Modus aktivieren, der mehr Schaden verursacht und Lebensenergie auflädt, bist dieser zeitlich versiegt.
Es gibt verschiedene Nahkampf- und Schusswaffen die originalgetreu gestaltet sind, wie der Bolter. So wie man die 40.000 Waffen kennt, ist alles für verschiedene Zwecke dabei. Versteckte Waffen oder Upgrades gibt es nicht, es sind Schlauchlevels die auf reinen Kampf ausgelegt sind. Wenig abseits sind ab und an, Audiologs hinterlegt oder Munitionskisten, von versteckt kann man aber hier nicht reden.
Nach Kämpfen wird die Geschichte hauptsächlich von Cutscenes getragen, welche ok inszeniert sind. Es ist halt 40.000 alles sehr ernst gestaltet. Und die Space Marines sind die Übermacker, das hört man auch in dem Spiel, da das Wort " Space Marine " innerhalb des Spie,l das meist vertonte Wort ist (gefühlt 10.000 mal wird es erwähnt). Ist aber meiner Meinung nach als Stilmittel, in Verbindung mit dem Titel sehr passend.
Kein Titel mit tiefgreifender Komplexität sondern lineare Action mit gut gestalteten 40.000 3D Models und akkuraten Waffen, Abzeichen und alles was man aus Warhammer kennt. Wenn das Gameplay weiter ausgearbeitet wird ohne unsinnige Komplexität könnte das ein richtig guter Titel werden. Space Marine ist ein mittelmässig bis gutes Spiel, da es an vielen Stellen leider zu linear ist. Etwas mehr komplexität ohne die Einfachheit des Gameplays zu zerstören, könnte Teil 2 zu einem richtig guten Spieletitel verhelfen.
Ich hoffe halt das sie es ausarbeiten, von der Stimmng her passt alles. Das Cinematic hätte man praktisch nicht besser machen können von der Atmosphäre. Bei Warhammer Spielen weiß man nie woran man ist, kann halt auch ne Lizens Gurke sein.
Es gibt auf jeden Fall gute und schlechte Warhammer Spiele. Manchen Entwickler denken aber der Hintergrund Warhammer, reicht allein für ein gutes Spiel.
Ich hoffe halt das sie es ausarbeiten, von der Stimmng her passt alles. Das Cinematic hätte man praktisch nicht besser machen können von der Atmosphäre. Bei Warhammer Spielen weiß man nie woran man ist, kann halt auch ne Lizens Gurke sein.
Es gibt auf jeden Fall gute und schlechte Warhammer Spiele. Manchen Entwickler denken aber der Hintergrund Warhammer, reicht allein für ein gutes Spiel.
Stimmt. Aber in Anbetracht, dass der 1. Teil gut war und die ersten Trailer wirklich gut wirken, bin ich jetzt erstmal optimistisch, was Space Marine 2 angeht.
Ein Game ähnlich wie Portal (lege Würfel auf Schalter um Türen zu öffnen). Nur schiesst unsere Knarre keine Portale, sondern kann Gegenstände rückwärts in der Zeit bewegen. Also z.B. trägt man einen Würfel von A nach B, legt ihn ab und wenn man dann draufschiesst bewegt sich der Würfel wieder zurück auf Position A (auf dem Weg wie man ihn vorher getragen hat und man kann an jeder Stelle pausieren).
Ist durch dieses Prinzip schon anspruchsvoller als Portal. Man muss den Lösungsweg im Grunde rückwärts planen. Nachdem ich am Anfang erstmal den Knoten in meinem Gehirn gelöst hatte, bin ich gut reingekommen. Bin noch am Anfang, erst ein paar Rätsel gemacht. Kann mir aber jetzt schon vorstellen, dass da noch krasse Räume kommen können.
Leveldesign und Atmosphäre erinnern stark an Portal 2. Wir wachen auf, alles verlassen, verwildert und runtergekommen.
Außerdem Uncharted 4
Ja was soll ich schreiben, kannte noch den 2. Teil von der Playsie und wurde nicht enttäuscht. Taugt mir sehr.
Rogue Like ist eigentlich echt nicht mein Ding. Durch die hervorragende Spielbarkeit, dem gelungenen Gunplay inkl. Dualsense und nicht zuletzt Grafik und Atmosphäre macht mir Returnal jedoch verdammt viel Spaß. Auch wenn ich schon 1000 Tode gestorben bin.
Ich hoffe, dass ich es jetzt so langsam mal schaffe, den ersten Boss zu erledigen
Immernoch AC Valhalla.
75 Std auf der Uhr und noch kein Ende in Sicht. Dabei lass ich sogar noch viel aus und komplettiere nicht alle Gebiete. Das Game ist einfach nur ein übertriebenes Umfangsmonster.
Wird aber langsam echt zäh. Die Hälfte der Map hätte mMn sogar vollkommen ausgereicht.
Nach beendigter Arbeit, belohne ich mich jedoch mit dem schön knackig kurzen Callisto Protocoll^^
Edit: Was sich bei Valhalla jetzt im Nachhinein doch als riesiger Pluspunkt herausgestellt hat, ist die Schönheit der OpenWorld. Zunächst kam mir Eng(la)land etwas trist vor, aber je weiter man in der Map rumgereist ist, entwickelt diese wunderschöne Landschaft mit dem stets herbstlich wirkenden Look eine sehr schöne Ästhetik und Atmosphäre.
Ich hab nach der dritten oder vierten kapituliert, die habe ich überhaupt nicht gebacken bekommen.
Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich die PC-Version mit (Achtung: Sakrileg) Maus und Tastatur spiele. Bessere Kamerakontrolle, einfacheres Zielen mit der Axt und Kombos, die man auf eine Taste legen kann, machen die Kämpfe imo etwas einfacher.
2. Anlauf Elden Ring.
Hätten schon so ne Startquestreiehe machen können, wo man an die Hand genommen wird und bisschen die Welt erklärt bekommt. Nahja, mit etwas Hilfe von Youtube ist mir der Start ins Spiel gelungen und ich habe nach etwa 18 Stunden immer noch Spaß.
Ich habe gestern mal Vampires Dawn 3 anspielen wollen, nur mal kurz reingucken und so. Sind dann gleich fünf Stunden am Stück geworden
Ich weiß ja nicht, ob hier noch so alte Hasen wie ich sitzen, die Teil 1 damals von der Bravo Screen Fun gespielt haben. Ich bin jedenfalls seitdem Fan der Reihe, habe Teil 3 aber wegen des Zustands bisher nicht gekauft (es war schon spielbar, aber Marlex hatte noch viel zu tun, laut eigener Aussage). Inzwischen gibt es eine "Special Edition", quasi ein Fan-Patch, der genau die Fehler bereinigt, welche mich zuvor von einem Kauf abgehalten haben.
Das Spiel ist bis zum 05.01.23 noch im Angebot für 5,99 Euro, da kann man echt nicht meckern.
Vampires Dawn 3 ist ein 2D Retro-Pixel RPG voller Vampire, Blut und tragischer Momente! Folge Asgar Serrans blutigem Weg durch eine Welt, in denen der Menschheit nur der heilige Kreuzzug bleibt, um die eigene Auslöschung durch die Vampire zu verhindern.
Vampires Dawn 3 - Special Edition Ich freue mich, eine kleine Weihnachtsüberraschung präsentieren zu können. Die Special Edition für Vampires Dawn 3 kann als inoffizieller Patch mit einigen Neuerungen angesehen werden, der hauptsächlich darauf abzielt, die verbleibenden Fehler im Grundspiel zu...