Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Ich hätte auch Lust auf das Game da ich es nur zum PS3 Release gespielt habe. Mittlerweile bin ich älter und würde es nochnal gerne neu erleben. Vielleicht sogar mit meinen Freunden im Stream. Allerdings kann ich mich nicht überwinden die 80€ zu zahlen...
Wenn es ein ganz neues Game wäre, dann wäre es die 80 definitiv wert. So allerdings ist das schon fragwürdig.
Aufgrund der starken Technik, weil ND eines meiner Lieblingsstudios ist, und weil TLoU mMn eines der besten Games ever ist, schlägt das Pendel bei mir trotz 80 dennoch eher in Richtung “Empfehlung“ aus.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte ?
P.S. Ich habe insgesamt 64€ bezahlt.

EF94A8C8-A527-4358-AD04-657787F15A87.jpeg

Ich habe mittlerweile wieder einige Stunden in The Last of Us Part II hinter mir. Und wieder muss ich sagen, dass der Story Twist einfach verdammt stark umgesetzt ist. Das Game zeigt dem Spieler etwas auf, das die Hater nicht wirklich verstanden haben, was in der Form mMn aber einmalig in einem Video Game ist.
Die Protagonistin wird auf einen Rachefeldzug geschickt. Die Geschehnisse die dazu führen, und die das Game schonungslos zeigt, lassen den Spieler emotional mitleiden, woraus resultiert, dass man den Wunsch nach Rache voll und ganz nachvollziehen kann..
Dann aber kommt unvermittelt ein Wechsel der Perspektive und der Spieler bekommt mit aufreibender Härte aufgezeigt, dass auch die Antagonistin gute Gründe für ihr Handeln hatte. In TLoU ist Gut nicht gleich Gut und Böse nicht gleich Böse. Die vermeintlich Guten tun genauso schlimme und brutale Dinge wie die Bösen. Das führt beim Spieler zu einem Wechselbad der Gefühle, zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.
Für mich ist TLoU Part II kein schnödes Spiel. Es ist ein Kunstwerk. Und ein Mahnmal, dass auch gut gemeinte Handlungen ernste Konsequenzen haben können.
Von daher ziehe ich schon wieder meinen Hut vor TLoU II.

Und bitte, lieber Neil Druckmann: Lass dich von den Hatern und deren dummen Drohungen nicht davon abbringen solche Spiele zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Disney Dreamlight Valley. Zumindest eher die Freundin. Ist ähnlich wie My Time At Portia. Für GP Kunden frei.

Ich selbst habe Chorus angefangen. Macht schon Spaß das alte Star/Freelancer Gefühl aufkommen zu lassen. :)

Ich installiere mir gerade CP2077.
Irgendwie pusht einen Edge Runner doch ein bisschen.
Bei der Witcher Serie passierte mir der gleiche Schmarn.:ugly:
Ich habe das Game auch noch vor mir ... wollte etwas abwarten und nun sind schon wieder fast 2 Jahre rum glaub ich :D :D - kannst ja mal berichten, dann werd ich es vlt. zum 2 jährigen installieren :P

Ich habe das Game auch noch vor mir ... wollte etwas abwarten und nun sind schon wieder fast 2 Jahre rum glaub ich :D :D - kannst ja mal berichten, dann werd ich es vlt. zum 2 jährigen installieren :P
Ich habe mir vorgenommen es mit dem Addon zu installieren, bis dahin warte ich ab. Edgerunner schaue ich auch erst kurz davor um nicht in Versuchung zu kommen :ugly:

@top
Far Cry 6 (Ubi+ free month)
Die Optik des Spiels ist schon wirklich geil. Habe glaube ich noch nie einen schöneren Sonnenuntergang/-aufgang in einem Game gesehen. Die Spiegelungen in den Pfützen sehen auch wirklich sehr geil aus. Aber der Rest...
Allein die Map! Puuh, fühlt sich nach nur wenigen Stunden wieder wie Arbeit an.

Ich finde es selber so schade, dass ich keinen Zugang mehr zu Ubi Openworlds finden kann. Habe deren Spiele damals wirklich gerne gespielt.

Ja, hab mich auch bei Staffel 2 mitreißen lassen und nochmal TW3 installiert, nur um es dann nach 30 min wieder zu deinstallieren...
Ja war bei mir genau so. Hatte nach Staffel 2 wieder richtig Lust auf TW3. Installiert, halbe Std gespielt, wieder gelöscht.^^

Dann gestern die ersten beiden Folgen von EdgeRunner geschaut, und im Anschluss CP2077 installiert.
Hab dann einen neuen Charakter angefangen. Allerdings werd ich dieses mal keinen Netrunner mehr spielen, sondern eine Ballerbüchse.
Was sich jetzt seit Release genau verbessert hat kann ich garnicht beurteilen, hab´s nur ca 15 Minuten angetestet, und da sitzt als Streetkid in einem dunkleren Club. Weiter kam ich nicht.

Eigentlich wollte ich Patch 1.7 abwarten, wenn dort die Polizei überarbeitet werden soll, aber bei mir herrscht bis GoW eh noch Flaute. Also was soll´s.:)

Ich habe gestern Abend auch mal EdgeRunner angeschaut und direkt 5 Folgen gesuchtet ^^

Die Lust auf Cyberpunk ist immer noch da und nach der Serie bin ich auch heiß drauf. Allerdings werde ich noch warten bis 2023 und es dann erst spielen.

Mir persönlich ist der Zustand des Spiels noch nicht gut genug. Ich will es bestmöglich spielen ^^

Eigentlich wollte ich Patch 1.7 abwarten, wenn dort die Polizei überarbeitet werden soll, aber bei mir herrscht bis GoW eh noch Flaute. Also was soll´s.:)
1.7 nehme ich definitiv noch mit. Allein wegen der Überarbeitung der NCPD - das wird für mich hoffentlich der erhoffte Gamechanger. Bis dahin kann ich mich mit Gotham Knights, GoW, und Callisto Protocoll überhaupt nicht beschweren. Was Gaming angeht hat 2022 richtig dope angefangen, mit 'nem Sommerloch dazwischen und endet jetzt anscheinend auch richtig dope :)

CP kommt bei mir auch erst dann wieder auf die Platte bis 1.7 und der DLC da sind. Ich hatte es aber auch nach dem Release schon durchgespielt. Von daher besteht für mich keine Eile.

Mal sehen womit ich mir jetzt bis Plague Tale noch die Zeit vertreibe. TLoU 2 habe ich durch.
Vielleicht schaue ich nochmal beim Hitman rein.
Oder ein zweiter Run Dying Light 2? :ka:
Da wir uns auf die Vorweihnachtszeit zubewegen hätte ich auch nochmal Lust auf Miles Morales (spielt ja auch zur Weihnachtszeit, passt also thematisch.)
Oder die neue Season von The Division 2? :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer noch was an der Polizei in CP2077 so wichtig sein soll. Wenn man halbwegs bedacht spielt hat man mit der doch quasi nie Kontakt.
Gehört für mich im Grunde genau so dazu wie in GTA.
Im Falle von CP könnte man die sogar noch imposanter einbauen, in dem sich Spezialeinheiten aus Fluggeräten von oben abseilen (ähnlich wie in der Nomad-Einführung).

Gehört für mich im Grunde genau so dazu wie in GTA.
Im Falle von CP könnte man die sogar noch imposanter einbauen, in dem sich Spezialeinheiten aus Fluggeräten von oben abseilen (ähnlich wie in der Nomad-Einführung).

Genau sowas würde ich mir auch wünschen. Gab ja eine Szene im Prolog wo die Polizei so eine Bande zerschlägt.
Das Setting hat so verdammt viel potenzial. Vielleicht gibt es in weiter Zukunft auch mal ein GTA Ableger von dem Setting. :)

Genau sowas würde ich mir auch wünschen. Gab ja eine Szene im Prolog wo die Polizei so eine Bande zerschlägt.
Das Setting hat so verdammt viel potenzial. Vielleicht gibt es in weiter Zukunft auch mal ein GTA Ableger von dem Setting. :)
Nachdem ich mich sehr geärgert hatte nach Release, habe ich mich jetzt damit vertröstet, dass es immerhin der 1. Teil einer Reihe sein soll und ja, selbst der 1. Witcher war ja auch nicht fehlerfrei. Daher bin ich mit Hinblick auf die technische Weiterentwicklung gespannt, was CDPR mit dem Setting in Zukunft machen wird. Ein weiteres Night City in Unreal 5 könnte schon nice werden.

Zurück