Tja, Leute, komische Sache. Neulich hatte ich Meier-Stammtisch. Beim Meiern würfeln wir um Runden Bier. Der Verlierer zahlt.
Irgendwann in der Nacht bin ich dann nach Hause (ich weiß nicht mehr auf welchem Wege). Am nächsten Morgen wurde ich wach und schleppte mich zur PS5….wo dann TLoU Part 1 installiert war. Ich wollte die 80€ nicht dafür ausgeben, muss es dann aber im Suff doch getan haben

Nennt mich Waschlappen, beschimpft mich. Ich stelle mich euch in der Meckerecke….aber im Nachhinein bin froh dass es so gelaufen ist.
Das Game finde ich immer noch grandios, die Überarbeitung ist absolut gelungen und dank unlimitierter Framerate und VRR läuft es superflüssig mit 90-100 Fps.
Ich spiele jetzt direkt nochmal Part II hinterher. Einen grafischen Bruch gibt es nicht mehr. Beide Games sehen top aus - aber es ist halt auch Last Gen Optik.
Die emotionale Wucht von Teil 2 ist immer noch gegeben, auch wenn ich das Game natürlich schon kenne.
Insgesamt zählen Part I+II für mich zum Besten was Gaming-Entertainment zu bieten hat.
Die alten Teile finde ich richtig gut