Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Ich hab mal Super People zum 2. Mal installiert, damals am Anfang mal getestet und nach paar Runden wieder beiseite gelegt, aber muss schon sagen ... ist ne gelungene spaßige Alternative was BR Games angeht. Kann man mal neben PubG paar Runden zocken! :)

Mal schauen wie sich das Ganze noch weiter entwickeln wird.
Was sagt ihr dazu? Zockt ihr noch Battle Royal Spiele?

Leisure Suit Larry -Wet Dreams Dont Dry von der Print Beilage, weil man ja sonst nichts zum zocken hat :D. Seit Ewigkeiten mein erstes Point and Click Adventure. Schön bescheuerte, nicht immer einfache, aber durchaus nachvollziehbare Rätsel. Ich denke ich bin jetzt ungefähr halb durch und bisher habe ich mich nur zweimal länger festgebissen, ohne weiter zu kommen. Wobei es einmal eher eine Art Bedienungsfehler meinerseits war, aber der Grundgedanke zur Rätsellösung korrekt war. Das Spiel gehört übrigens zu den Spielen die auf dem Steam Deck nur als "Spielbar" deklariert sind. Bisher konnte ich die Einschränkungen aber nicht entdecken. :ka:

oh man das erinnert auch so krass an damals, Larry war schon witziges Game damals, keine Ahnung ob das heut noch Spaß macht :D

Es erinnert mich aber auch sehr stark an die guten alten Point & Click Zeiten ala Monkey Island oder Baphomets Fluch .. einfach richtig nice Games, wie ich finde, heutzutage ist man viel zu verwöhnt und wählerisch was Games, Technik und Grafik angeht. Bin froh ein Kind der 90er gewesen zu sein :)

Ach ich sehe gerade erst das das Game erst frisch relased wurde .. krass. Kenne noch die Serie von damals .. auch wenn ich kein Anime o.ä. gucke oder geguckt habe, diese Serie lief ja ständig im TV und man hat hin u wieder mal rein gezapped in den Pausen/Werbungen von anderen Sachen :D - na dann viel Spaß mit dem Game! ;)

Hi,

schon eine ganze Weile 'Monster Hunter Sories 2'. Ca. 120Std Spielzeit haben mich zum professionellen Eierdieb werden lassen. Wundert mich, dass das Game hier im Forum, nicht mal erwähnt wurde.

Abgesehen von der übertrieben verniedlichten Presentation, ist das Game echt endgeil.

Gruss Acht

Da wir aktuell ein Street Fighter Spielautomaten auf Arbeit stehen haben, hab ich Bock gekriegt und mal folgende Teile etwas angezockt übers Wochenende :D

Street Fighter II (SNES)
Street Fighter 3 (PS1)
Street Fighter 3 (PS2)

hat schon Bock gemacht , mal für Zwischendurch und um den Nostalgiefaktor zu pushen :)

ganz schön ruhig hier, oder? :D Was da los ... einfach nichts geiles zum zocken aktuell bzw. noch Sommerzeit etc.? :)

Freut sich hier jemand auf Fifa , noch diesen Monat, oder eher nicht?

ganz schön ruhig hier, oder? :D Was da los ... einfach nichts geiles zum zocken aktuell bzw. noch Sommerzeit etc.? :)
Ganz im Gegenteil! Als großer Batman Fan bereite ich mich mental voll und ganz auf das anstehende Gotham Knight vor und spiele daher nochmal die ganze Arkham-Reihe durch.

Bin seit paar Stunden nun bei meinem liebsten Teil der Reihe angekommen:

Arkham Origins (PC)

Obwohl dieser Teil oft nur beiläufig erwähnt wird, ist es eins meiner liebsten Spiele der Reihe. Hat aber auch einen besonderen nostalgischen Wert, da ich nach einer jahrelangen kompletten Abstinenz vom Gaming, mit diesem Spiel dann damals ins Gaming wieder zurück eingestiegen bin und ich war sowas von geflasht über die Entwicklung (vorher 7 Jahre lang nichts gespielt).

Das Spiel ist mMn sehr gut gealtert. Besonders die Detailfülle der Innenräume ist wirklich der Knaller. Man merkt dem Spiel an, dass da mit viel Liebe zur Lore entwickelt wurde und obwohl Insomniacs Spiderman als die neue Nr.1 der Comic-Games gilt, bleibt die Arkham Reihe für meinen Geschmack in ihrer Liebe zu allen Details und der gesamten Story einfach unerreicht!

Stecke noch knietief in Morrowind. Das Game dauert! ;)
Oh ja da sagste was! :) ... war sehr nice das Game.
Mein letztes Fifa ist ca. 15 Jahre her, also:
Nein!
:ugly:

Und ich bin immer noch mit Star Craft: Mass Recall beschäftigt.
(Man was war die eine Mission nervig und schwer, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung
:motz:
)
haha okay, ich muss sagen, dass ich Fifa seit 98 jedes Jahr gezockt habe (mal mehr, mal weniger) und seit 2016 Ultimate Team gesuchtet habt ... letztes Jahr war das 1. Mal das ich KEIN Fifa gekauft habe und fand es super :D ... aber irgendwie hab ich dadurch dieses Jahr auch mehr Lust aufs neue Fifa, mal schauen .. gezockt wird es sicherlich, aber evtl. nicht mehr so gesuchtet wir sonst. ^^ - Star Craft war irgendwie nie so meins, aber kann nachvollziehen das man etwas was super schwierig ist und man das nicht mehr so in Erinnerung hat =)

Ganz im Gegenteil! Als großer Batman Fan bereite ich mich mental voll und ganz auf das anstehende Gotham Knight vor und spiele daher nochmal die ganze Arkham-Reihe durch.

Bin seit paar Stunden nun bei meinem liebsten Teil der Reihe angekommen:

Arkham Origins (PC)

Obwohl dieser Teil oft nur beiläufig erwähnt wird, ist es eins meiner liebsten Spiele der Reihe. Hat aber auch einen besonderen nostalgischen Wert, da ich nach einer jahrelangen kompletten Abstinenz vom Gaming, mit diesem Spiel dann damals ins Gaming wieder zurück eingestiegen bin und ich war sowas von geflasht über die Entwicklung (vorher 7 Jahre lang nichts gespielt).

Das Spiel ist mMn sehr gut gealtert. Besonders die Detailfülle der Innenräume ist wirklich der Knaller. Man merkt dem Spiel an, dass da mit viel Liebe zur Lore entwickelt wurde und obwohl Insomniacs Spiderman als die neue Nr.1 der Comic-Games gilt, bleibt die Arkham Reihe für meinen Geschmack in ihrer Liebe zu allen Details und der gesamten Story einfach unerreicht!

Hört sich doch gut an, also das du dadurch noch ne Menge Stuff zum durchzocken hast. :)
(hab Batman nie gezockt, hat mich auch nie so angefixt die "Art" von Games (und auch Movies/Serien) von Marvel oder DC etc. ... komm ich irgendwie nicht ran an das "Thema") ... aber viel Freude noch beim aufholen und vorbereiten für den neuen Teil. ;)

Tja, Leute, komische Sache. Neulich hatte ich Meier-Stammtisch. Beim Meiern würfeln wir um Runden Bier. Der Verlierer zahlt.
Irgendwann in der Nacht bin ich dann nach Hause (ich weiß nicht mehr auf welchem Wege). Am nächsten Morgen wurde ich wach und schleppte mich zur PS5….wo dann TLoU Part 1 installiert war. Ich wollte die 80€ nicht dafür ausgeben, muss es dann aber im Suff doch getan haben :ugly:
Nennt mich Waschlappen, beschimpft mich. Ich stelle mich euch in der Meckerecke….aber im Nachhinein bin froh dass es so gelaufen ist.
Das Game finde ich immer noch grandios, die Überarbeitung ist absolut gelungen und dank unlimitierter Framerate und VRR läuft es superflüssig mit 90-100 Fps.
Ich spiele jetzt direkt nochmal Part II hinterher. Einen grafischen Bruch gibt es nicht mehr. Beide Games sehen top aus - aber es ist halt auch Last Gen Optik.
Die emotionale Wucht von Teil 2 ist immer noch gegeben, auch wenn ich das Game natürlich schon kenne.

Insgesamt zählen Part I+II für mich zum Besten was Gaming-Entertainment zu bieten hat.
Bei mir ist grad Sherlock Holmes angesagt. Hole ein paar ältere Teile nach.
Die alten Teile finde ich richtig gut :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt beim ältesten und letzten Titel auf meiner Liste: The Testament of Sherlock Holmes.
Das wirkt schon etwas altbackener als die Nachfolger, weiter zurück werde ich nicht gehen. Vorallem ist der Teil der anspruchsvollste von allen die ich bisher gezockt habe. Man muss sich schon sehr genau umsehen um interaktive Objekte zu finden. Und es gibt viele Puzzle, Rätsel, Denk- und Knobelaufgaben, die teilweise auch etwas sperrig sind. Mein Fall ist das nicht so.

Am besten von allen Teilen hat mir „Crimes & Punishment“ gefallen. Das hat ne richtig gute Qualität was Charaktere, Animationen, Sound, Gespräche betrifft. Einfach gut produziert. Und die Fälle sind ganz cool und spannend, so dass ich immer die Auflösung rausfinden wollte.

Am besten von allen Teilen hat mir „Crimes & Punishment“ gefallen. Das hat ne richtig gute Qualität was Charaktere, Animationen, Sound, Gespräche betrifft. Einfach gut produziert. Und die Fälle sind ganz cool und spannend, so dass ich immer die Auflösung rausfinden wollte.
Ja, das ist auch mein Lieblingsteil. Könnte ich aufgrund der aktuellen Flaute was Neuerscheinungen angeht auch nochmal angehen.

Tja, Leute, komische Sache. Neulich hatte ich Meier-Stammtisch. Beim Meiern würfeln wir um Runden Bier. Der Verlierer zahlt.
Irgendwann in der Nacht bin ich dann nach Hause (ich weiß nicht mehr auf welchem Wege). Am nächsten Morgen wurde ich wach und schleppte mich zur PS5….wo dann TLoU Part 1 installiert war. Ich wollte die 80€ nicht dafür ausgeben, muss es dann aber im Suff doch getan haben :ugly:
Nennt mich Waschlappen, beschimpft mich. Ich stelle mich euch in der Meckerecke….aber im Nachhinein bin froh dass es so gelaufen ist.
Das Game finde ich immer noch grandios, die Überarbeitung ist absolut gelungen und dank unlimitierter Framerate und VRR läuft es superflüssig mit 90-100 Fps.
Ich spiele jetzt direkt nochmal Part II hinterher. Einen grafischen Bruch gibt es nicht mehr. Beide Games sehen top aus - aber es ist halt auch Last Gen Optik.
Die emotionale Wucht von Teil 2 ist immer noch gegeben, auch wenn ich das Game natürlich schon kenne.

Insgesamt zählen Part I+II für mich zum Besten was Gaming-Entertainment zu bieten hat.

haha, auch ne Variante wie man seine Bedenken umgeht :D :D
Aber kann mir schon vorstellen, dass ich mir das Teil auch nochmal reinziehen werde, aber auf keinen Fall für 80€ ^^
Finde auch, dass Teil 1 damals einer meiner Lieblingsgames war/ist. einfach genial und hat viel Spaß gemacht. :)

Zurück