Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Da Disco Elysium auf der PS5 "dank" katastrophaler Steuerung nicht frustfrei spielbar ist
Ich hoffe das bekommen die noch in den Griff. Eigentlich hatte ich gehofft das nach dem Konsolen Release dann auch mit Controller spielen zu können.
Aber wenn nicht muss halt das Lapboard Mal wieder entstaubt werden:D.
@Topic: Yakuza 3(PC), aka Waisenhaussimulator 2009.
 
Habe ich vor kurzem auch gezockt. Auch wenn die Steuerung mit den QuicktimeEvents gewöhnungsbedürftig ist, habe ich es nicht bereut, im Gegenteil. Grafisch eine Augenweide und die Story hat mich sowas von emotional geflasht. Wow!
Ja, das Spiel lebt fast komplett von der Story und ein bisschen von den Qicktime Events samt Entscheidungen treffen unter Zeitdruck und der Grafik. Mehr ist da im Grunde nicht, aber solange die Story gut ist...
 
Neulich bin ich über eine optisch recht beeindruckende 2D-Shooter Demo auf meinem Atari Jaguar (!) gestolpert.
Erst 15(!!) Jahre später wurde dieses Game unter dem Namen "Sturmwind" 2013 auf dem Sega Dreamcast fertiggestellt und veröffentlicht!
Nochmal sechs Jahre später dann auf PC, Xbox One und Nintendo Switch.

Auf den Shooter-Geschmack gekommen, bin ich auf Steam schließlich bei Jets'n'Guns Gold hängengeblieben.
Herrlich cartoon-artiger Horizontal-Shooter zum einfach mal drauflos ballern! :D
Aufrüsten (da sind wirklich verrückte Sachen bei) kann man nach jedem Level.
Auch die Musik finde ich echt gelungen, auch wenn man sie erstmal auf 10% runterdrehen sollte, da sie sonst alles überlagert.
 
Outriders Singleplayer (Series X Game Pass)

Ich muss sagen, ich habe verdammt viel Spaß mit dem Spiel. Klar, es ist "nur“ ein 3rd Person Deckungs-Loot-Shooter, aber das Gunplay mit den Spezialfähigkeiten ist mMn gelungen und das Sci-Fi Setting gefällt mir auch. Die SP Kampagne ist bisher recht abwechslungsreich inklusive fetter Bossgegner.
Na ja, und selbst falls es im weiteren Verlauf langweilig werden sollte, ist es auch kein Beinbruch, da ich es über den Game Pass spiele, und es somit kein Fehlkauf werden kann :D
 
Desperados III (Xbox Series X Game Pass)

Ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht, und das Game ist klasse. Stealth Taktik in der Iso Perspektive im Wilden Westen. :daumen:
 
Schon so oft vorgenommen, jetzt endlich mal angegangen und gerade zum ersten mal abgeschlossen: Resident Evil 2 Remake. Das Spiel ist noch voll auf der Höhe der Zeit, also nichts versäumt, auch wenn es seit Launch in der Sammlung wartet. :ugly:
 
Von Yakuza 3 direkt weiter zu Yakuza 4. Habe aber festgestellt dass ich so langsam bin, dass ein GamePass zum Normalpreis für das Durchspielen des 3-5 Remake Paketes nicht mehr weniger kostet als es zu kaufen, also bin ich nach dem 3. auf die Steam Version gewechselt.
 
Mal wieder ein paar Runden Vermintide 2. Nur um die Bots ein bisschen aufzuleveln, um die letzte Erweiterung anzugehen. Was viele gar nicht wissen, das Spiel kann man auch hervorragend solo spielen, nur sollte man die Bots eben auch ein bisschen aufpumpen. Überhaupt gehört Vermintide 2 für mich zu den unterschätzten Spielen. Kaum ein anderes Spiel sprüht derart vor Warhammer Atmosphäre.
 
Nach Jahrzehnten als Offline-Zocker habe ich nun meine Jungfräulichkeit verloren und das erste Mal Online gezockt. :D

A Way Out

Online Coop. War sehr spaßig . Ein 3rd Person Action Adventure mit spannender Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein paar Runden Vermintide 2. Nur um die Bots ein bisschen aufzuleveln, um die letzte Erweiterung anzugehen. Was viele gar nicht wissen, das Spiel kann man auch hervorragend solo spielen, nur sollte man die Bots eben auch ein bisschen aufpumpen. Überhaupt gehört Vermintide 2 für mich zu den unterschätzten Spielen. Kaum ein anderes Spiel sprüht derart vor Warhammer Atmosphäre.
Das klingt jetzt etwas seltsam, aber Mal Lust zusammen zu spielen ? Habe halt gerade erst angefangen , den Vorgänger habe ich allerdings viel gespielt .
 
A Way Out

Online Coop. War sehr spaßig . Ein 3rd Person Action Adventure mit spannender Story.
Von den selben Entwicklern ist ja auch das neue "It takes Two".
Das soll wohl auch ganz spaßig im Koop sein.

Das erste mal online gezockt klingt aber schon krass.^^
Ich spiel jetzt (wieder) seit 1-2 Monaten MH:W, und bin daher nur online unterwegs.
Bald gehts aber mit Mass Effect mal wieder Richtung offline.:)
 
Bioshock HD zum 3ten mal (oder 4ten?) und es ist immer noch eins der besten Spiele, danach das gute aber nicht ganz so gute Bioshock 2.

BioshockHD_2021_05_07_03_21_48_525.jpg
 
Ich wollte ja schon fast lästern dass so eine Serie am Stück zu spielen doch langweilig sein muss, aber da ich nach 3 und 4 nun gerade Yakuza 5 angefangen habe...
Interessanter Weise ist das technisch was Animationen und Beleuchtung an geht ein spürbarer Schritt nach vorne, obwohl es ursprünglich auf der selben Engine für sie selbe Konsole entwickelt wurde und nun im selben Remaster Paket daher kommt.
 
Zurück