Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Seit langer Pause mal wieder AC Valhalla.
Ich hab´s damals ca 10h gespielt, und dann für CP2077 auf Seite gelegt. Da ich allerdings vorhabe CP nach ca 38 Spielstunden ein bisschen zu pausieren, habe ich wieder mit Valhalla weiter gemacht.
Und da ich seit Ende Dezember / Anfang Januar begonnen habe "Vikings" zu schauen, macht das Spiel auch mehr Spaß.^^
Bin jetzt bei knapp 30 Spielstunden und schaue mal ob die Story irgendwann noch Fahrt aufnimmt. Die Welt ist nachwievor aber schön designed und sowieso eine der Stärken von Ubisoft.

Nebenher spiele ich aktuell noch Bloodborne und begleite dort einen Bekannten von mir durch die Levels. Ein bisschen "Souls-Action" läuft bei mir ja sowieso immer.
 
Apropo Souls-Action. Wie lange dauert normalerweise der 1. Dark Souls 3 Durchgang incl. DLCs, wenn man versucht jeden Stein umzudrehen? Hier wird es langsam dreistellig. :ugly:
 
Apropo Souls-Action. Wie lange dauert normalerweise der 1. Dark Souls 3 Durchgang incl. DLCs, wenn man versucht jeden Stein umzudrehen? Hier wird es langsam dreistellig. :ugly:
Ich habe etwa 130 Stunden gebraucht. Da habe ich aber auch wirklich alles mitgenommen was ging und bin zudem unzählige Male gestorben, da ich die DLC-Welten noch nicht kannte. Viel Spaß mit den Wikingern im Schneesturm des Todes ..
 
Apropo Souls-Action. Wie lange dauert normalerweise der 1. Dark Souls 3 Durchgang incl. DLCs, wenn man versucht jeden Stein umzudrehen? Hier wird es langsam dreistellig. :ugly:
Es dauert so lange wie es dauert.^^
Das Hauptspiel beende ich mittlerweile in geschätzt 10-15 Std, die DLCs sind mit Friede, Gael und Co aber nachwievor eine harte Nummer.
Wenn du dann noch die Errungenschaften abstauben willst, braucht es alleine schon ewig 30 dieser "Beweise der Eintracht" zu farmen.
 
Es beginnt seicht und entwickelt sich nach und nach zum absolutem Mindfuck. Man sollte unter Umständen aber die beiden Vorgänger kennen, da Infinite eigentlich erst mit den beiden DLCs (Burial at Sea 1+2) zum Abschluss kommt. Diese sind hart mit den Vorgängern verdrahtet.
Jap, also hintenraus dacht ich mir auf "Wow, was geht denn jetzt ab?"
Habs aber durchgezogen und werde versuchen die ersten beiden Teile jetzt in der Remastered Variante zu spielen und dann von Inifinte die 2 DLCs, die hab ich letztens mal bei nem Sale oder so spottbillig abgestaubt :D

Spiele nun seit geraumer Zeit die Story von AC Odyssee weiter. Ich merke, ich brauche eine Plan B Variante, um nicht zu eintönig zu agieren.
Ich habe AC O durchgespielt und bin so auf 75h gekommen (nur das Basisspiel). Muss sagen, dass das über knapp 7 Monate hinweg immer wieder mal so 1h oder mal so 2-3h gespielt habe, je nachdem wie viel Lust ich hatte da jetzt weiter zu machen.
Ich persönlich hatte wirklich das Gefühl eine richtige Odyssee durchzumachen oder gemacht zu haben. War aber trotzdem ein gutes und sehr schön gestaltetes Spiel.

Habe jedoch wirklich starkes Mitleid mit all den Spieletestern die das Spiel so schnell wie möglich durchspielen MUSSTEN. Das hätte ich persönlich absolut null gepackt. Kumpel von mir hatte es auch super fix durch über 1-2 Wochen und meinte auch, dass es teilweise anstregend war :ugly: Von daher hab ich mir da einfach zeit gelassen und das Spiel hat schon so seine Momente wo man am Ball bleiben will, aber auch welche man gern das Gefühl hat: joa erstmal Pause.
 
Ich habe etwa 130 Stunden gebraucht. Da habe ich aber auch wirklich alles mitgenommen was ging und bin zudem unzählige Male gestorben, da ich die DLC-Welten noch nicht kannte. Viel Spaß mit den Wikingern im Schneesturm des Todes ..
Schneesturm des Todes. Da habe ich schonmal meine Nase rein gesteckt, war aber definitiv zu früh dran.^^
Hier steht jetzt Aldrich der Götterfresser, Drachentöter Rüstung oder der zweite Boss auf dem Erzdrachengipfel an. Oder anscheinend die Wikinger im Schneesturm des Todes. :fresse:
Es dauert so lange wie es dauert.^^
Das Hauptspiel beende ich mittlerweile in geschätzt 10-15 Std, die DLCs sind mit Friede, Gael und Co aber nachwievor eine harte Nummer.
Wenn du dann noch die Errungenschaften abstauben willst, braucht es alleine schon ewig 30 dieser "Beweise der Eintracht" zu farmen.
10-15 Sunden. Da kommt man sich gleich wie ein Amateur vor. Es gibt ein paar Endgegner die ich schon im zweiten Anlauf geschafft habe, über andere sprechen wir besser nicht.^^
 
Mafia Definitive Edition. Das Original ist damals leider an mir vorbeigegangen bzw ich hatte es nur einmal kurz bei nem Kumpel angezockt. Jetzt macht es dafür im zeitgemäßen Look richtig Spaß!
 
Gerade die "Kampagne" von Star Wars Battlefront 2, gab es ja letztens umsonst. Seicht, leicht (auf mittlerem Schwierigkeitsgrad), aber ganz gut inszeniert und unterhaltsam. Ich mag sowas. Danach werde ich mich wohl mal an Hellblade Senua's Sacrifice setzen. Und danach Detroit Become Human weiterspielen (hoffe dass die seltsamen Spielabstürze dann behoben sind). Und sonst warten natürlich noch ein gutes halbes Dutzend weiterer, angespielter Spiele auf der Festplatte ?
 
Dark Souls 1 Remastered.

Ich könnte ja eigentlich mal Valhalla weiter machen, oder irgend eins der anderen zig Spiele welche ich nicht beendet habe, aber nein, es wurde Zeit für den 200. Durchlauf bei Dark Souls 1. :nene::ugly:
 
Fundstück aus dem Pile of Shame: Little Nightmares 1

So eine Art Horror Jumpn Run mit wunderschönem Art Design. Gefällt mir gut und war sehr entspannend, nachdem ich mehrmals knapp an Friede aus Ashes of Ariandel gescheitert bin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.
ich bin auf der Suche nach einem guten Rabatt Code für die Seite cdkeys oder mmoga
= Danke Euch für Support!!!
:)
da ich mir z.B. das Spiel "PES 2021" erwerben möchte.
 
Thread "Was spielt ihr gerade..."
= vielleicht hat das Game jemand ( im Bundle oder so dabei) und möchte es nicht spielen/installieren und kann es so fürn Groschen weiter geben.
:)
Edit: ich möchte es unter 10 € erwerben. :)
 
Wenn du hier was kaufen willst dann musst du dich hier im Marktplatz umsehen...
Oder betteln gehen, wenn dir 12€ zu viel sind für PES 2021 :rollen:
 
Endlich, endlich ist es da :banane:

Persona 5 Strikers (PS4/PS5)

Der inhaltlich direkte Nachfolger von Persona 5, welches mMn eines der besten Games der PS4 Ära ist.
Ich war mit zunächst nicht sicher, ob Persona 5 das richtige Spiel für mich ist. Ich bin eigentlich kein Freund von derlei Japano-Manga Stil. Im PlayStation Christmas Sale 2018 habe aber dann doch den Kauf gewagt - und anschließend 100h lang jede freie Minute vor der PS4 geklebt :D

Persona 5 Strikers erzählt die Geschichte der Phantom Thieves nun endlich weiter *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück