-Kann ich es nur über Steam installieren und muss zum Spielen online sein ?
Du lädst es bei Steam herunter und kannst dann das Spiel spielen, ein online zwang ist nicht gegeben.
Steam muss aber am laufen sein im sogenannten offline modus, für diesen müssen die Account informationen gespeichert werden.
Ist standartmässig Aktiviert in den einstellungen.
-Muss ich es über Steam installieren, aber offline spielen ?
Sofehrn du das Spiel nur über Steam erworben hast wirst du es auch nur auf diesem wege das erste mal installieren können.
Es gibt die möglichkeit Steam dateien zu sichern das geht wie folgt:
In der Steam Bibliothek welche alle deine Spiele anzeigt rechtsklick auf ein Spiel.
Dann wählst du Spieledateien sichern
Du wählst die Spiele aus die du sichern möchtest
Wähle den ort aus wo das Backup gespeichert werden soll.
Benenne das Backup wie du es möchtest und auch die einzelne backup Datei grösse.
Steam zeigt dir die ungefähre Anzahl von Speichermedien an die benötigt werden um dein backup zu sichern.
Danach wird Steam das backup nach deinen gewünschten einstellungen erstellen und zeigt dir eine ungefähre restdauer an wie lange es dauert.
Wenn alles abgeschlossen ist kann man sich den ordner anzigen lassen wo die Dateien gespeichert sind.
Dieser Ordner kann dann gebrannt / gespeichert werden auf das von dir gedachte Medium.
Mit der steambackup.exe kannst du ganz einfach deine gesicherten Daten wieder installieren.
-Kann ich es einfach runterladen und unabhängig von Steam installieren und spielen ?
Unabhängig von Steam geht das Spielen nicht, auch nicht das Installieren.
Wenn du aber die Schritte die ich oben geschrieben habe befolgst entfällt das erneute herunter laden.
darf ich in diesem Thread mein Steam Acc zum verkauf anbieten?
Das dürfte hier nicht möglich sein, auch nicht im Marktplatz da es gegen die Regeln verstösst.
Hier der Abschnitt in den regeln der dies untersagt:
4.2 Anbieten von Software ohne Datenträger, unvollständiger Software, accountgebundener Software
Auf Grund neuer Rechtsprechung (siehe BGH-Urteil) muss der Verkauf accountgebundener Software, Accounts sowie Lizenzen (z.B. „Steam-Packs“) vollständig untersagt werden. Dies gilt insbesondere für Spiele mit Accountbindung von Valve Steam und Blizzard Battle.net. Beachtet dazu die jeweiligen Nutzungsbedingungen der Plattformen. Der Verkauf von noch versiegelter oder nicht durch eine Installation an einen Account gebundene Software, ist erlaubt.