Der "Steam" [Sammelthread]

Kleine Frage, da mir Google bisher nichts gescheites ausgespuckt hat.
Ich habe 2 Steam-Accounts. Könnte ich einen auflösen und diese Spiele auf den anderen übertragen lassen?
Der ständige Wechsel nervt gewaltig. :-(
Ein Versuch ist es zumindest wert... vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Nein das geht nicht. Sonst könnte man Spiele bei Steam ja auch ganz easy verkaufen und dem Käufer übertragen.
 
Hat jemand eine Lösung dafür, dass Steam bei mir in letzter Zeit STÄNDIG so zwischen 30 und 60 Sekunden hängt? Einfach nichts macht? Das ist besonders ärgerlich wenn man schnell auf nen Server joinen will, aber Steam rumspackt. Ich vermute irgendwie das liegt an der GUI oder so. :ugly:

Beste Grüße
Malte - Steam: maltetwentythree
 
Kleine Frage, da mir Google bisher nichts gescheites ausgespuckt hat.
Ich habe 2 Steam-Accounts. Könnte ich einen auflösen und diese Spiele auf den anderen übertragen lassen?
Der ständige Wechsel nervt gewaltig. :-(
Ein Versuch ist es zumindest wert... vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Frag den Steam Support. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Problem. Hat mich zwar einiges an Nerven gekostet, aber sie haben mir schließlich die Spiele übertragen.
 
Weil ich gerade Portal 2 vorbestellt habe und man dazu eine Zusätzliche Portal Version bekommt ?

Die Frage war nicht nur an dich gestellt Mr.Fancy
 
Bei mir installiert Steam beim Starten von Mafia 2 jedes Mal den Windows Installer neu. Das dauer vielleicht 5 Sekunden, nervt aber trotzdem. Zumal jedes Mal nach Zustimmung gefragt wird. Hab schon nach dem Problem gegoogelt und es auch gefunden - nur ohne Lösungsvorschläge^^
 
Entschuldigt vorweg bitte mein Unwissen....

Mich würde folgendes interessieren:

Wenn ich ein altes PC-Spiel bei Steam kaufe (zb. Star Wars KoTor) was kann ich dann damit tun ?

-Kann ich es nur über Steam installieren und muss zum Spielen online sein ?

oder:

-Muss ich es über Steam installieren, aber offline spielen ?

oder :

-Kann ich es einfach runterladen und unabhängig von Steam installieren und spielen ?

Ihr merkt ich hab keine Ahnung......:(
 
-Kann ich es nur über Steam installieren und muss zum Spielen online sein ?

Du lädst es bei Steam herunter und kannst dann das Spiel spielen, ein online zwang ist nicht gegeben.
Steam muss aber am laufen sein im sogenannten offline modus, für diesen müssen die Account informationen gespeichert werden.
Ist standartmässig Aktiviert in den einstellungen.

-Muss ich es über Steam installieren, aber offline spielen ?

Sofehrn du das Spiel nur über Steam erworben hast wirst du es auch nur auf diesem wege das erste mal installieren können.
Es gibt die möglichkeit Steam dateien zu sichern das geht wie folgt:

In der Steam Bibliothek welche alle deine Spiele anzeigt rechtsklick auf ein Spiel.

Dann wählst du Spieledateien sichern

Du wählst die Spiele aus die du sichern möchtest

Wähle den ort aus wo das Backup gespeichert werden soll.

Benenne das Backup wie du es möchtest und auch die einzelne backup Datei grösse.
Steam zeigt dir die ungefähre Anzahl von Speichermedien an die benötigt werden um dein backup zu sichern.

Danach wird Steam das backup nach deinen gewünschten einstellungen erstellen und zeigt dir eine ungefähre restdauer an wie lange es dauert.

Wenn alles abgeschlossen ist kann man sich den ordner anzigen lassen wo die Dateien gespeichert sind.

Dieser Ordner kann dann gebrannt / gespeichert werden auf das von dir gedachte Medium.

Mit der steambackup.exe kannst du ganz einfach deine gesicherten Daten wieder installieren.


-Kann ich es einfach runterladen und unabhängig von Steam installieren und spielen ?

Unabhängig von Steam geht das Spielen nicht, auch nicht das Installieren.
Wenn du aber die Schritte die ich oben geschrieben habe befolgst entfällt das erneute herunter laden.



darf ich in diesem Thread mein Steam Acc zum verkauf anbieten?

Das dürfte hier nicht möglich sein, auch nicht im Marktplatz da es gegen die Regeln verstösst.
Hier der Abschnitt in den regeln der dies untersagt:

4.2 Anbieten von Software ohne Datenträger, unvollständiger Software, accountgebundener Software

Auf Grund neuer Rechtsprechung (siehe BGH-Urteil) muss der Verkauf accountgebundener Software, Accounts sowie Lizenzen (z.B. „Steam-Packs“) vollständig untersagt werden. Dies gilt insbesondere für Spiele mit Accountbindung von Valve Steam und Blizzard Battle.net. Beachtet dazu die jeweiligen Nutzungsbedingungen der Plattformen. Der Verkauf von noch versiegelter oder nicht durch eine Installation an einen Account gebundene Software, ist erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nun eigentlich Mods aller Art mit Steam-Spielen grundsätzlich kompatibel, oder gibt es da irgendwelche Grenzen? Ich hab immer Angst um meinen Account. :fresse: Zum Beispiel möchte ich den Community-Patch für Gothic 3 nutzen.
 
Angst um deinen Account brauchst du eigtl. nicht haben, so lange du nicht Spiele moddest und auf VAC Server joinst, ob die Mods kompatibel sind, eigtl. schon, allerdings frage ich mich ob Steam die Dateien anhand der Quellsumme beim Start überprüft und falls nötig wieder austauscht.
 
Mal eine Noobfrage von mir: Die Partition auf der Steam installiert ist wird langsam voll. Kann ich jetzt einfach den gesamten Steamordner auf eine andere Partition verschieben, eine Verknüpfung erstellen und gut?
Neu saugen zu müssen wäre ganz schlecht, weil 90 kb/s. :fresse:
 
allerdings frage ich mich ob Steam die Dateien anhand der Quellsumme beim Start überprüft und falls nötig wieder austauscht.

Da ich selber X 3 - Terran Conflict spiele mit vielen Mods beim spiel ( so an die 20 verschiedene) kann ich sagen das es ohne probleme möglich ist mit mods zu spielen.
Schalte am besten bei Steam die auto update funktion für das gewünschte Spiel aus, damit vermeidest du ungewolltes patchen.
Es sollte keine probleme bereiten Gothic 3 mit mods zu betreiben oder auswirkungen auf deinen Account haben.

Kann ich jetzt einfach den gesamten Steamordner auf eine andere Partition verschieben, eine Verknüpfung erstellen und gut?

Um auf nummer sicher zu gehen erstelle doch ein Backup von deinen spielen und installiere steam neu auf der anderen Partition.
Du brauchst natürlich für dieses vorgehen genug Platz auf der Partition für das backup und die neuinstallation.
Die Anleitung für ein backup steht weiter oben ( http://extreme.pcgameshardware.de/s...324-der-steam-sammelthread-6.html#post2818632 ), damit brauchst du eigentlich nur Steam selber neu zu laden und updaten.
Deine Spiele sind dann nach backup einspielung wieder auf dem ursprünglichen stand wie vor der neu installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ein Qualitätsspieler. ;)

Ok, dann werde ich mal auf Nummer sicher gehen und vorher für alles Backups erstellen.
 
Ah, ein Qualitätsspieler. ;)

Etwas nur :-) viele scripte und Mods verbessern das Spiel ja stark oder steigern die performence sehr.

Kleine 500 Farbiken Komplexe mit factory complex cleaner zusammengebaut :-)

Dein Nickname erinnert mich an den sektor Rolks los :-)

Mach am besten gesamt backup von allen spielen, du kannst wenn du das Backup wieder installierst auswählen was installiert werden soll.
 
Oki doki, wird gemacht.

Du bist erst bei X3 TC in die Serie eingestiegen? Rolk ist der (fälschlicherweise für tot gehaltene :D) Mann von Atreus, Königin der Boronen.

Scripte hab ich noch keine benutzt, aber der Xtendet Mod ist ein absolutes must have. :daumen:
Zumindest bei X3 Reunion. Bei X3 TC bin ich leider selbst noch nicht dazu gekommen den Mod zu testen.
 
Zurück