Der "Steam" [Sammelthread]

Aaaalllso ich habe den Steam-Ordner(bewusst) auf einer anderen Partition abgelegt..nach dem Windows neu aufspielen hat er bei mir keine neuen ca. 600 MB Großn Dateien gezogen, hat er einfach neu installiert und fertig..es könnte vielleicht sein das die DLC für Borderland neu gezogen wurden?
 
Das kann durchaus sein. Umso fraglicher ist dann die Backup Funktion, wenn sie solche Sachen nicht mit sichert.

Und grade bei Leuten mit einer schmalen Leitung genehmigt sich Steam regelmässig Auszeiten, wenn ich was installieren will (Hängt erstmal mehrere Minuten bis irgendwas geladen wurde) oder saugt generell ständig im Hintergrund (Was mich zugegeben nicht stört, wenn ich nicht grad was anderes zocken will).
Auch der "Alles Pausieren" und "Alles Fortsetzen" (bzw. die jeweils einzelnen) Button(s) bei den Downloads reagiert oft erst nach Dauerklicken... oder gar nicht.

Wie gesagt, man braucht es nicht schön reden. Die Probleme sind (bei manchen zumindest) jedenfalls da, und der Client ist alles andere als Perfekt.
Und ja, ich habe mich lange geweigert, aber mittlerweile benutze ich auch Steam. Und ich habe mich damit abgefunden, dass es Fehler hat. Hoffnung auf Besserung besteht aber immer, schließlich "stirbt die Hoffnung zuletzt!" :D

Soo, und nun hoffe ich, dass mein Mafia 2 bald aus England da is :D
 
Hm... ich hab' ein Problem. Habe meinem Kumpel eben Killing floor geschenkt, wollte es mir jetzt selbst kaufen - und siehe da, es funktioniert nicht. Ich nutze Click and Buy, war bisher nie eine schwierigkeit - der Account ist auch verifiziert. Erst kam immer, dass ein Problem aufgetaucht sei und ich mich doch bitte an den Zahlungssupport wenden solle; Dachte ich mir, gut, ist vielleicht ein interner Fehler - kaufe ich es eben per PayPal.
Die Schwierigkeit nun ist, egal was ich versuche, immer kommt die Fehlermeldung, es sei ein interner Fehler aufgetreten - weiß jemand Rat?

Edit: Jetzt komme ich wieder weiter. Kriege immer noch die Fehlermeldung:
"Kauf gescheitert.
In Verbindung mit der für Ihren Account angegebenen Zahlungsmethode ist ein Problem aufgetreten. Sie können dieses Problem entweder direkt mit Ihrem Zahlungsanbieter beheben oder eine andere Zahlungsmethode auswählen."

Schätze mal, ich versuch's morgen noch mal.
 
Das mit dem "Kauf gescheitert" ist meist ein Verbindungsproblem... oder, wenns aus Steam heraus nicht geht. über die Webseite kaufen. Eins von beiden funzt immer ;)
 
Das mit dem "Kauf gescheitert" ist meist ein Verbindungsproblem... oder, wenns aus Steam heraus nicht geht. über die Webseite kaufen. Eins von beiden funzt immer ;)

Jetzt fängt er mit folgendem an:

"Kauf gescheitert.
Die Zahlungsautorisierung ist fehlgeschlagen. Wählen Sie eine andere Zahlungsmethode."
Lol? Bisher hat das IMMER reibungslos funktioniert... was da wohl schief läuft?
 
Was kann ich eigentlich tun, wenn ich bei Amazon ein Steam-Spiel kaufe, der Aktivierungsvorgang aber mit einem "Doppelter Produktcode" abgestempelt wird? An Amazon schreiben und einen neuen Key verlangen?

Steam schert sich dann ja nicht darum.
 
Noch einmal eine Frage, bei der ich mir bei sowas wie Steam nicht sicher bin. :fresse:

Kann ich eigentlich ASUS GameFirst und nVidia Game-Profile (also die Einstellungen wie ein Spiel ausgeführt werden soll) bei Steam nutzen? Ich denke da immer so an VAC und co. die das dann irgendwie als Änderung oder Crack erkennen und den Account dann entweder für Onlinespiele oder ganz sperren. :fresse:
 
Was kann ich eigentlich tun, wenn ich bei Amazon ein Steam-Spiel kaufe, der Aktivierungsvorgang aber mit einem "Doppelter Produktcode" abgestempelt wird? An Amazon schreiben und einen neuen Key verlangen?

Einfacher ist es sich an Steam zu wenden.
Und ein Bild vom CD-Key und von der Rechnung mit zu schicken.

Solange du das nicht im Amazon Markplace gekauft hast dürfte eigentlich nichts schief laufen.

Noch einmal eine Frage, bei der ich mir bei sowas wie Steam nicht sicher bin. :fresse:

Kann ich eigentlich ASUS GameFirst und nVidia Game-Profile (also die Einstellungen wie ein Spiel ausgeführt werden soll) bei Steam nutzen? Ich denke da immer so an VAC und co. :fresse:

Da die 2 Programme nichts an den Spieldateien verändern kann
bei der Benutzung nichts passieren.

Und Spiele die nicht VAC benutzen können dich auch nicht VAC Bannen
 
:daumen2:

Hi all,

weiss nicht ob ich hier richtig bin??

Hab ein Problem, mit zwei Spielen die ich bei Steam gekauft habe!!!^^

Als erstes Trine:Wenn ich Starte , komme ich nur in ein

Startmenü,wenn ich auf Start drücke kurzer Ladekreis und nichts mehr.........................

Hab das Spiel über die HD-Exe gestartet,(von Festplatte)

die Funktioniert....^^

Noch Ärgerlicher ist Assesine Creed 2 Delux,

was ich heute gekauft habe.

Nach laderkreis ,nichts mehr................

Im Taskmanager kann man beide Exes kurz, bei Anwendungen sehen und dann verschwinden sie auch sofort wieder.....

Hoffe es hat einer ne ahnung ,was ich machen kann??


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

GELÖST:
----------

Threadfire hat die ausführung verhindert.

Hatte auch probleme mit Punkbuster gegeben.

Schade eigentlich^^.

:daumen:


MFG
 
Wie sieht das mit Mods bei Steam Games aus? Kann man die ganz normal installieren wie bei einem Retail Game, wie z.B. bei Crysis? Bei Crysis hab ich nämlich die Mster Config und den Nanosuit Mod dringehabt ...
 
Kleine Frage, da mir Google bisher nichts gescheites ausgespuckt hat.
Ich habe 2 Steam-Accounts. Könnte ich einen auflösen und diese Spiele auf den anderen übertragen lassen?
Der ständige Wechsel nervt gewaltig. :-(
Ein Versuch ist es zumindest wert... vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
 
Zurück