Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Schade.
Ist es denn auch sinnvoll 280X Crossfire oder ist eine 290/290X besser?
Lg

Ab und zu mehr Probleme,du brauchst ein stärkeres NT höherer Stromverbrauch und beide Karten sind deutlich teurer als eine 290er(290X lohnt überhaupt nicht), jedoch stampfen beide jene locker in den Boden.

Der zusätzliche VRam einer 290er könnte in Spielen wie WD von Vorteil sein, sonst kaum ein Unterschied ausser du spielst in 4k.

Siehe hier:Geforce GTX Titan Black im Extremtest: Was bringen 6 GiByte VRAM in Crysis 3, Skyrim, Assassin's Creed 4 & Co.?

Obwohl zu wenig Speicher da ist, liefern beide die selben Bildraten.

Ich selber habe es mit WQHD noch nie geschafft die 3 GB meiner Karten voll zu bekommen.

Ab und zu mehr Probleme,du brauchst ein stärkeres NT höherer Stromverbrauch und beide Karten sind deutlich teurer als eine 290er(290X lohnt überhaupt nicht), jedoch stampfen beide jene locker in den Boden.

Der zusätzliche VRam einer 290er könnte in Spielen wie WD von Vorteil sein, sonst kaum ein Unterschied ausser du spielst in 4k.

Siehe hier:Geforce GTX Titan Black im Extremtest: Was bringen 6 GiByte VRAM in Crysis 3, Skyrim, Assassin's Creed 4 & Co.?

Obwohl zu wenig Speicher da ist, liefern beide die selben Bildraten.

Ich selber habe es mit WQHD noch nie geschafft die 3 GB meiner Karten voll zu bekommen.

Also lieber zum Crossfire greifen oder wie versteh ich das?
Der Speicher ist mir relativ wurscht.
Welche würdet ihr mir denn bei 280X Crossfire empfehlen?
Möglichst billig.
Mfg

Für Luft würde ich nicht zu einer billigen 280Xer greifen.

Da sollten es schon >250€ für eine Karte sein.

Da die Kühlung passen sollte und zweitens sollte sie deine toxic nicht ausbremsen falls sie die Taktraten weder erreicht noch hält.

Aber mal ganz nebenbei, für FHD reicht deine starke Toxic locker aus.

Die ist ja quasi so schnell wie ne 780er;)

Für Luft würde ich nicht zu einer billigen 280Xer greifen.

Da sollten es schon >250€ für eine Karte sein.

Da die Kühlung passen sollte und zweitens sollte sie deine toxic nicht ausbremsen falls sie die Taktraten weder erreicht noch hält.

Aber mal ganz nebenbei, für FHD reicht deine starke Toxic locker aus.

Die ist ja quasi so schnell wie ne 780er;)

Ja, dachte ich mir auch.
Welche genau denn?
Die Toxic wird verkauft :D
Ich hätte gerne mehr Leistung :D
MfG

Mehr Leistung?

Für was?

Also verkaufst du dir die Toxic und setzt auf zwei neue 280X?

Crossfire mit Luftkühlung ist schon sehr laut.

Das beste Kühldesign für 280X hat MSI,Asus und sapphire mit trix.

Mehr Leistung?

Für was?

Also verkaufst du dir die Toxic und setzt auf zwei neue 280X?

Crossfire mit Luftkühlung ist schon sehr laut.

Das beste Kühldesign für 280X hat MSI,Asus und sapphire mit trix.

Einfach weil es kein Sinn macht.
Ist nicht so wichtig.

Ja genau.

Ja, gibt es eine Karte, die ich später evtl unter Wasser setzen kann?

Mfg
Jan

Da kannst du z.B. ne VTX3D oder Powercolor holen, sind sehr günstig, unter Luft aber nicht zum aushalten, in CF werden die sich drosseln.

Für Wasser sind sie aber top :daumen:

Du bist dir im klaren was ne Wakü für CF kostet?

Da kannst du z.B. ne VTX3D oder Powercolor holen, sind sehr günstig, unter Luft aber nicht zum aushalten, in CF werden die sich drosseln.

Für Wasser sind sie aber top :daumen:

Du bist dir im klaren was ne Wakü für CF kostet?

Ok, und welche wäre für Cf von der Lautstärke ok?
Ja ist sehr teuer.

Was ist mit der Windforce?
MfG

Windforce ist recht laut, nimm eine von denen die ich dir aufgelistet habe.

Am besten wäre die vaporx :)

Die hat halt kein ref pcb...

Das stimmt.
Also nochmal zusammenfassen.
Crossfire R9 280X hat mehr Leistung als eine R9 290.
Die Vapor X ist die Beste.
NVidia lohnt sich garnicht.

So noch 2 Fragen:
Geht eine Toxic und eine Vapor X Cf?
Welches Netzteil?

Mfg
Jan

Natürlich, du kannst sogar ne 7970 mit ner Toxic laufen lassen, die Warscheinlichkeit die aber so hoch takten zu können ist recht gering außerdem hat die 7970 ne leicht schlechtere pro mhz Leistung wie ne 280X aufgrund der paar Optimierungen am Chip.

Die Vapor X oder TriX sind definitv die besten, such dir aus welche du willst(vapor x leicht besserer Kühler, mehr OC Potenzial).

Beim NT kann ich dir ein DPP 10 750-850 ein Enermax Revolution 87+ 850W oder ein Antec High Current Pro HCP-750-850 Platinum, empfehlen.

Natürlich, du kannst sogar ne 7970 mit ner Toxic laufen lassen, die Warscheinlichkeit die aber so hoch takten zu können ist recht gering außerdem hat die 7970 ne leicht schlechtere pro mhz Leistung wie ne 280X aufgrund der paar Optimierungen am Chip.

Die Vapor X oder TriX sind definitv die besten, such dir aus welche du willst(vapor x leicht besserer Kühler, mehr OC Potenzial).

Beim NT kann ich dir ein DPP 10 750-850 ein Enermax Revolution 87+ 850W oder ein Antec High Current Pro HCP-750-850 Platinum, empfehlen.

Ist es deine Leistungsminderer, das es einmal ne Toxic und Vapor ist?
Ich nehm die Vapor.
Was ist mit Be Quiet.
Reichen 750W für Oc der CPU ung evtl. GPU?
MfG

Stimmt so nicht, die 7970 und die R9 280X sind genau die gleichen karten, keine Leistungsoptimierungen und auch sonst nichts, nur ein anderer Name.

Ausserdem kann man nicht einfach sagen das ne Vapor-X immer die beste ist. Der Windforce kühler auf den 7970 zb. ist dort sehr gut.

Was das NT angeht: das Antec High Current Pro HCP-850 Platinum ist das besste der 3 genannten.

1. Die Pro MHZ Leistung ist gestiegen, sowie der Verbrauch leicht gesunken.

Wenn du willst kann ich dir den Test dazu schicken :)

Ich habe selbst den Windforce Kühler gehabt, welcher wirklich nicht zu empfehlen ist.(sehr laut und Kühlleistung naja)

Der neue ist da vllt schon besser.

Tri X sowie Vapor X sind definitv die besten Costum Designs.

Ja 750 Watt reichen locker.

Das Antec ist, wie mein Vorredner schon gesagt hat, das beste unter den 3en.

Wobei das den Preis mMn nicht ganz rechtfertigt.

behalt doch die toxic,
die obere karte wird heißer, weil sie die abwärme der unteren abbekommt,

oben dann die bessere hin, vermutlich die toxic

Nein, jagst du die beiden Karten aber samt OC durch Furmark +CPU in Prime sprengt das die 750W;)

Sonst braucht dein Rechner nicht mehr als 600W!

Die tri x wäre fast noch besser, da drei Lüfter und du sparst sogar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück