Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Das bringt definitiv mehr GPU-Auslastung, jedoch droppen die FPS des Öfteren auf 40 runter... Das gesamte Spiel läuft halt schlechter als mit der Single-GPU.
-
Edit:

Das liegt wohl tatsächlich an der CPU Limitierung...

Dann werde ich die GPU`s mit den 4,4ghz nicht ausgelastet bekommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hey wollte mal Fragen ob sich eine 2te Grafikkarte für FullHD rentieren würde und wie die GPU skalliert. Oder sind Crossfire/SLI Systeme für höhere Auflösung besser.

Aktuell habe ich eine HD7950 und möchte mir einen 144Hz Monitor anschaffen.

Für FullHD reicht (bis auf ein paar Ausnahmen) schon eine HD7950.

Spiele fühlen sich mit einem 144 Hz-Monitor auch flüssiger an, wenn die Grafikkarte "nur" ~60fps liefern kann. Meine Empfehlung wäre daher, erstmal den Monitor zu kaufen. Wenn Du dann nicht zufrieden bist, könntest Du immer noch eine zweite HD7950 dazu kaufen.

Welche CPU, Board und Netzteil hast Du im Moment?

Mein System

i7 3770k @ 4 GHz
Asrock extreme4
CorsairAX 850Watt

Edit.
Habe ein extreme 4

Zuletzt bearbeitet:
Einfach RadeonPro installiert und ein framelimit eingestellt. Fertig. Schon hast du ein super Bild und keine Mikroruckler mehr.

Ich muss sagen, dass ich bei meinem 680er SLI nur bei Darksiders 2 Microruckler gemerkt habe. Ansonsten eigentlich nie.
Bei welchen Spielen hast du noch Microruckler?

Bei Darksiders sind das aber keine Ruckler von dem SLI sondern vom Spiel selbst weils schlecht optimiert wurde an manchen stellen.
Mir selbst sind auch noch nie wirkliche Microruckler aufgefallen.... obwohl bei Need for Speed Run .. wenn ich da die Fps nicht gedrosselt habe hat mans gesehen das es sich ruckelig anfühlt ...mit Vsync wars weg .

Das was ich meistens habe is eher das sich das Bild schneidet weil zuviele Bilder berechnet werden aber mit Vsync ist das weg.

Zurück