Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Danke für das Angebot. Ich melde mich mal bei dir, wenn mein Forum-Urlaub zu Ende ist.
Falls du den Key dann noch hast, werden wir uns bestimmt preislich einig ;)

Ich brauche mal eure Hilfe.
Habe jetzt den 13.4 und das CAP dazu installiert und seit dem schmiert mir der PC immer ab wenn ich ein Spiel starte und die zweite Grafikkarte aktiviert wird.
Dachte erst die Karte läuft nicht stabil also hab ich die Spannung etwas angehoben aber das ist es nicht. Liegt es jetzt am Treiber und hat das hier noch jemand?
Sobald ich das Crossfire deaktiviere läuft alles super.

Mach mal ULPS aus, das führt oft zu Problemen. Dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen. Abstellen kannst du es mit Sapphire Trixx oder mit dem MSI Afterburner (neuste Beta).

Jup habe ich :)
Habe jetzt mal den 13.2 beta 7 drauf und das CAP runter jetzt verreckt der PC sofort -.-
Werde wohl das Sys neu aufsetzen müssen um das mit den Treibern sauber zum laufen zu bekommen -.-

Es gibt auch nen neues Treiberbeseitigunstool von AMD, das könntest du evtl vorher nochmal testen bevor du dir die Mühe machst. Allerdings gerade kP wie das genau heißt :D

Edit: Hab gerade mal geschaut, heißt AMD clean up utility.

Also alles neuinstalliert aber keine Besserung -.-
Mal startet das Spiel und erst dann verreckt die GPU/Treiber oder es verreckt sofort nach dem Start. Der Sound läuft weiter und selbst TS3 Kommunikation funktioniert problemlos deswegen die Vermutung das nur der Grafikteil verreckt.
Da ich jetzt aber auch Treiber installiert habe die früher problemlos funktioniert haben muss ich wohl von einem Hardwarefehler ausgehen aber was könnte das sein :what:

An der Crossfire Brücke liegt es jedenfalls nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Overlay Tools wie Fraps oder ähnliches an? (rss und wie sie alle heißen)
Deaktivieren hilft.

Bei Metro werd ich mir wohl erstmal ne geeignete Benchmarkstelle suchen, bevor ich was reinstelle. Mit einer Gtx680 liegt man aber so bei 40-50 avg.fps (1680x1050, very high, 2xingameSSAA)

Beim gtx680 sli bleibt man bei 60fps vsync, jedoch sind ab und zu doch kurze Framedrops zu spüren, liegt aber nicht am Spielgeschehen mMn.

Hast du irgendwelche Overlay Tools wie Fraps oder ähnliches an? (rss und wie sie alle heißen)
Deaktivieren hilft.

Bei Metro werd ich mir wohl erstmal ne geeignete Benchmarkstelle suchen, bevor ich was reinstelle. Mit einer Gtx680 liegt man aber so bei 40-50 avg.fps (1680x1050, very high, 2xingameSSAA)

Beim gtx680 sli bleibt man bei 60fps vsync, jedoch sind ab und zu doch kurze Framedrops zu spüren, liegt aber nicht am Spielgeschehen mMn.

schon mit dem neuen 320.18 Treiber getestet ...?

Mit dem neusten Treiber hab ich nur die letzen 3 (von 7) Spielstunden gezockt, die sind grafisch deutlich anspruchsvoller als die ersten Stunden. Mit erweiterten PhysX und selben Settings wie aus dem Zitat ist es spielbar, aber es sind geringe Ruckler vorhanden, bei mehrfachen starken Effekten (explosionen, rauch, splitter) in einer Spielszene geht dem Gespann die Luft aus.

Bei mir siehts mit PhysX anderst aus ^^
benchmetro2.jpg

da merkt man das PhysX bei dem Game wieder einiges an Fps ausmacht vor allem weil deine Cpu auf 4.5 ghz läuft und meine auf 3.6~3.8 mit boost ^^

Zurück