Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

AW: Der SLI und Crossfire Thread -NEU: TOMB RAIDER BENCHMARKS-

Die Grafikkartenhersteller hängen irgendwie etwas hinten dran finde ich ...
Man kann BF3 auf 3 Monitoren spielen, aber selbst das stärkste Grafikkartengespann erreicht in Crysis 3 auf Ultra nicht wirklich hohe Framrates.

Tja, es ist leider so, dass es auch mit SLI/CF nötig ist, die Settings anzupassen um auf 3 Screens flüssig zu spielen:(
Deswegen, immer her mit neuen, schnelleren Grakas :nicken:

Oder zumindest mit Technologien die ein Triple oder Quad SLI mit 16 Lanes anbindet. :hail: Da bräuchten wa dann erstmal keine neue Architektur. die 4 Fache 680er Leistung würde glaub ausreichen.

@Murdoch

Das wird es auch die nächsten Jahre nicht geben. Wenn jetzt die Next-Gen Konsolen kommen werden wird einen Grafiksprung bekommen, die portierten Spiele laufen wahrscheinlich besser auf unseren PCs weil jetzt jeder mit x86 Achitektur unterwegs ist, auch die Grafikkarten alle Dx11-Fähig sind und die Konsolen auf 1080p setzten, aber das wird auch die Anforderungen an die PC Spiele steigern und die Leistung welche die neue Hardwarebringt verpufft dann wieder.
Ich glaube bis Hardware kommt welche auf 3x Full-HD ausgelegt ist, vergehen noch Jahre. Es handelt sich doch nach zu sehr um eine Nische.

N bisschen wundert es mich schon warum das ne Nische sein soll, werben die Hersteller doch schon seit Jahren damit. Davon abgesehen ist es doch einfach sehr geil! :D Der PC ist zudem dafür perfekt. Das nen tripple Setting auf ner Konsole wohl weniger Zuspruch finden wird, könnte ich ja noch verstehen. :)

Haswell wird nur 10-15% schneller sein als Ivy Bridge. Du hast doch einen i7 3770K, oder ? Haswell lohnt also nicht wenn du aktuell Ivy hast.

Meinem Wissen nach wird HW auch nur 16 PCIe Lanes haben.

Nein hab n Sandy. Der cpu leistungszuwachs würde mich nicht interessieren, aber eine 3. 670er. :D

Wie macht Ihr das im Übrigen mit dem Umschalten von Surround zum normalen Betrieb.

Mit einer GPU ging das ja ganz normal mit "windowstaste+P"

Die funktioniert jetzt nicht mehr korrekt.

- Bin ich in Surround und wechsle mit der Tastenkombi => nur noch 2 Monitore aktiv und trotzdem beide GPU
- Schalte ich manuell in der Nvidia Steuerung zwischen "Surround" und "alle Anzeigen" dann muss ich jedes Mal alles neu Konfigurieren und zudem dauert das Umschalten meist etwas länger.

Gibt es dafür ne Lösung?

Nein, das wird nicht mitgespeichert! Momentan auch noch keine Lösung für existent, kommt maximal mit nem neuen Treiber hinterher...

€dit: Nicht ganz richtig, guck mal ob du eine "kostenlose Internetversion" :devil: von DisplayFusion findest... Ich meine dass das damit funktioniert hat, kann ich aber nicht garantieren!

Ok schon mal gut zu wissen das ich nicht zu dumm bin. :)

Wie handhabt ihr das?

- umschalten im nvidia Treiber oder
- windows Tastenkombination und auf einen Monitor verzichten und sli aktiviert lassen oder
- was ganz anderes

Öhm. Wie maximieren? Willst du das es nur auf einem Bildschirm ist? Oder über alle? Im NV-Treiber oben auf Desktop, dann auf Surround-Anzeige und da kannste das dann auswählen. Oder willst du es ohne Fensterrahmen maximiert haben? Also 1-Monitor-Vollbild praktisch?

Muss ich mir mal anschauen.

Ich meinte ganz normal ein Fenster voll auf einem Monitor füllend anzeigen.

Das funktioniert bei mir einwandfrei, zwar immer mit Fensterrahmen, aber es geht! Win 7 x64, neuester NV-Treiber. Einfach entsprechendes Fenster nehmen, auf den gewünschten Bildschirm platzieren und dann entweder oben klicken, oder mit der Maus an den oberen Bildschirmrand klatschen!

Guckst du Anhang! (Das was ganz links ist zählt nicht :p) Alle anderen Fenster wurden wie oben beschrieben maximiert, Fensterrahmen wirst du immer haben...

Anhänge

• desk_max_bsp.jpg
    desk_max_bsp.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 86

Wollte nur mal mitteilen, dass Nvidia einen neuen Treiber hat 314.21 welcher Opitimierungen für Tomb Raider bringt --> Angeblich bis zu 60% !!!

Die Rückmeldungen im guru3D Forum sind durchaus Positiv :ugly:

Zudem soll in naher Zukunft ein weiterer neuer Treiber kommen (Info von ManuelG) welcher mehr Optimierungen bietet, dieser soll als Bioschock Release Treiber kommen, also in maximal 10 Tagen :devil: Dieser soll auch einen Fehler vom Boost-Clock beheben welcher sich in den letzten Treiberversionen Eingeschlischen hatte und für diverse Instabilitäten sorgt.

Zurück