Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Röchtög !!! :D
Aber das blöde Teil ist mir jetzt a) zu langsam b) zu laut und c) kann es kein Eyefinity, daher wird nun aufgerüstet. Wäre halt interessant gewesen das Ganze zu kombinieren, aber nun ja ... muß ich halt etwas sparen für ne zweite GraKa und die Microruckler habe ich persöhnlich nicht feststellen können. Für mich lief es eigentlich immer flüssig.

Kauf dir eine neue Karte. Die ATI 4870 X2 ist echt veraltet. Eine 7950 kann alles besser.

Jupp, der Neukauf ist ja bereits beschlossene Sache, nur pendel ich noch etwas zwischen 7950 (günstiger) und 7970 (schneller) ... aber das ist ja nun OT und gehört in einen anderen Fred. Also nochmals vielen Dank für die Antworten und ein schönes WE

einem kunden bei Amazon ist eine gtx 690 von ASUS abgeraucht, richtig weggebrannt. war bestimmt ein montagsmodell, bei der produktion ist einiges schief gelaufen.

Da soll noch mal einer sagen "abrauchen" wäre nur eine Floskel.:D
Aber schon ärgerlich. Ich denke auch, dass das ein krasses Montagsmodell war. Bei mir läuft sie auch bei extremen Stress wie ein Uhrwerk;)

kannst du bei Amazon nachlesen unter kundenrezensionen bei der ASUS GTX 690. feuerlöscher sollte man bereit halten steht darin. da musste ich lachen.

ich schwanke jetzt momentan zwischen gtx 690 oder zotac gtx 680 4GB sli. echt eine schwere entscheidung.
eine gtx 680 verbraucht 200 watt mal 2 = 400 watt +150 watt cpu, mainboard und laufwerke, wären wir bei 550 watt.

denke mein seasonic X660 watt würde ausreichen.

Das NT sollte auf jeden Fall reichen.
Die Frage ist, wenn es 4GB VRAM sein sollen, ob nicht zwei 670 besser wären, was Preis, Leistung und Verbrauch angeht. Da liegen bei Zotac 115 Euro pro Karte zwischen (beim günstigsten Preis). Das ist schon eine enorme Ersparnis bei unwesentlich weniger Leistung.

ich schwanke jetzt momentan zwischen gtx 690 oder zotac gtx 680 4GB sli. echt eine schwere entscheidung.
eine gtx 680 verbraucht 200 watt mal 2 = 400 watt +150 watt cpu, mainboard und laufwerke, wären wir bei 550 watt.

denke mein seasonic X660 watt würde ausreichen.

Ich bin ja immer noch der Meinung das ne GTX690 vollkommen ausreicht.
Und bevor einem Die 2GB Ram volllaufen geht eher die GPU-Leistung in die Knie.

Hat eigentlich jemand Bock seine 690 gegen meine 2 680er zu tauschen :D

CeresPK schrieb:
Ich bin ja immer noch der Meinung das ne GTX690 vollkommen ausreicht.
Und bevor einem Die 2GB Ram volllaufen geht eher die GPU-Leistung in die Knie.

Hat eigentlich jemand Bock seine 690 gegen meine 2 680er zu tauschen :D

Das denke ich auch.

Und nein, getauscht wird nicht. :D
Die Karte verlässt frühestens dann meinen Rechner, wenn die GTX790 kommt :D

bei Zotac bekommt man 5 jahre garantie, wenn man die karten innerhalb von 14 tagen registriert. zwischen gtx 670 und gtx 680 liegen ca 30 watt unterschied.
die gtx 680 ist ein echter GK104 und die gtx 670 bischen beschnitten. klar vom leistungsunterschied her. ca 7 bis 10 % 115 euro pro karte mehr.

Ich kann deine Argumente gut nachvollziehen. Wenn die GTX690 nicht so gut geworden wäre, dann wären wohl auch eher zwei GTX680 als zwei GTX670 in meinen Rechner gewandert. Aber ich schließe da halt nicht von mir auf andere.;):D
Wobei ich mir dann glaube ich trotzdem nicht die 4GB Version gekauft hätte.

die gtx 690 vom design und verarbeitung erste klasse. ich glaube ich werde mir die gtx 690 bestellen von ASUS anfang oktober.

cook2211

du willst dann wieder auf eine gtx 790 umsteigen, grins. reicht die gtx 690 dann nicht mehr. threshold möchte auch auf gtx 790 umsteigen, hat er mir gesagt.
ich werde dann die gtx 690 3 jahre behalten, egal was kommt. bei euch geht es mir bischen zu schnell mit dem aufrüsten.
gtx 690 verbraucht 100 watt weniger als gtx 680 sli und weniger microruckler. hat schon einige pro argumente.

naja wenn ich mir die gtx 690 gönne, hole ich mir von dem übrig gebliebenen geld die steelseries sensei fnatic.

Zuletzt bearbeitet:
ist auch mein hobby, werde auch schnell schwach bei neuer hardware. kostet manchmal eine menge kohle.
hole mir die gtx 690 wegen Battelfield 3, weil meine amd 7950 manchmal 40FPS liefert auf 64er servern. [große maps]

2 mal GK110 auf einer GTX 790, ein traum. aber wann kommt diese karte heraus, ende 2013???

denke softy geht es ums übertakten, daher die lightning. aber stimmt schon bei sli sind refrenzmodelle besser, weil die wärme nach hinten abgeführt wird.
wenn man 2 gtx 680 lightning karten übertaktet, wird die obere bestimmt massiv warm und der platz zwischen den beiden karten sollte auch groß genug sein.
customkühler brauchen bischen mehr platz zum atmen. bei 2 gtx 680 lightning karten, wo starkes oc betrieben wird, kommt jedes gute gehäuse an ihre grenzen. [auch mit guter belüftung]

Zurück