MegGalvtron
PC-Selbstbauer(in)
Ja leider, 2 cm breit. Muss wohl abschleifen 

! Aber wennman sein Sysprofil durchliest sysProfile: ID: 34660 - Mnch dann ist er in meinen Augen Beratungsresistent.
. Wahrscheinlich hat der Post hier sowieso keine Einsicht zur folge sondern es wird wahrscheinlich wieder auf irgendwelche Smiley posts und lol ugly post herrauslaufen von dem user.Abschleifen?Bist Du sicher, dass das "nur" Plastik ist, und nicht irgendwelche Teile vom Panel oder so?
![]()

2 oder 3 Seiten weiter vorne, wird angesprochen, dass ein SLI aus 2 Custom-Karten eher nicht empfehlenswert ist. Das ist jedoch ein Irrtum. Ob so ein Setup erfolgreich arbeitet, hängt davon ab, ob man eine gute Gehäusebelüftung und ein entsprechendes Mainboard mit viel Platz zwischen den Slots hat (sprich 3Way- oder 4Way-SLI-Boards). Bei meinem ehemaligen GTX 580ern SLI habe ich 2 Custumkarten verbaut gehabt und konnte bemerken, dass bei guter und dennoch leiser Belüftung in meinem Raven 2 die Karten keine 75° erreichten (in der Regel sogar unter 70°) und das bei den Hitzköpfen der Fermiarchitektur
An alle SLI-Interessierten, die auf Customkarten setzen wollen, achtet auf eine gute Gehäusebelüftung und ein entsprechendes Mainboard, das kann locker 15°C ausmachen und ihr habt richtig Freude an einem leistungsstarken aber eben keinem heißen und lauten Setup, wie es bei Referenzkarten auftritt.

Da kommt evtl wieder der Punk ob bei Multikartenbetrieb nicht eine WaKü die bessere Wahl ist![]()

So Leute werde dies hier ebenfalls erwähnen, ich suche ja noch das geeigneste Mainboard für den SLI Betrieb, hier kommt nun die Frage was am opimalsten ist, ein Board welches 2x 16 Lanes unterstützt oder geht es auch mit 2x 8 Lanes ?
2x16 Lanes Boards gibts glaub beim Z77 nicht oder ?
Im Prinzip schon. Allerdings hatte ich beim Testlauf meiner letzten Wasserkühlung den halben PC unter Wasser gesetzt.
Seit dem gilt für mich: Nie wieder Wasserkühlung![]()

Im Prinzip schon. Allerdings hatte ich beim Testlauf meiner letzten Wasserkühlung den halben PC unter Wasser gesetzt.
Seit dem gilt für mich: Nie wieder Wasserkühlung![]()