Der R9 300 Serien -- [MEGATHREAD]

@S754
Will nur keiner glauben :ugly:
Wenn man keine Kantenglättung oder max. 2xT SMAA aktiviert hat, sind solche FPS-Regionen durchaus möglich ;)
Bin ebenfalls für IPS-Panel bzw. sehr gute Bildqualität > 120/144 Hz :D

Mir wurscht wenn dus nicht glaubst. Außerdem: Kantenglättung bei Ultra HD? Dein Ernst? :ugly:
Sowas ist nur bei sehr wenigen Titeln nötig, wie z.B. GTA 4.

Und was ihr alle ständig mit euren IPS Paneels habt weiß ich auch nicht. Habe ein IPS Bildschirm und einen TN daneben und kann überhaupt keinen Unterschied feststellen!
 
Also ich denk mir immer....

Die Menschheit kann zum Mond fliegen und fast zum Mars, aber es gibt keine IPS Panel mit 144HZ, naja, jedenfalls nicht Standart.... ._.'
 
Ich hoffe ich werde jetzt nicht geflamet für die Frage und ich weiß dass niemand eine Glas Kugel besitzt, aber vielleicht kann man aus der Vergangenheit reden.
Ich will mir ca in einem Monat einer neuen Rechner mit einer r9 290 leisten. Werden die 300er Modelle die 300 Euro kosten viel schneller sein? Also lohnt es sich zu warten oder eher nicht ? Ich würde zwar eigentlich ungern warten aber wenn die Leistungssprünge sehr groß sind ist es wahrscheinlich sinnvoller
 
Ich hoffe ich werde jetzt nicht geflamet für die Frage und ich weiß dass niemand eine Glas Kugel besitzt, aber vielleicht kann man aus der Vergangenheit reden.
Ich will mir ca in einem Monat einer neuen Rechner mit einer r9 290 leisten. Werden die 300er Modelle die 300 Euro kosten viel schneller sein? Also lohnt es sich zu warten oder eher nicht ? Ich würde zwar eigentlich ungern warten aber wenn die Leistungssprünge sehr groß sind ist es wahrscheinlich sinnvoller
Das kann man nicht wissen.
Aber bisher war es immer so, das zum Generationswechsel du entweder: gleiche Leistung für weniger Geld, oder mehr Leistung für gleiches Geld bekommst.
Bisher gabs nie einen nachteil auf die neue Gen zu warten. Selbst wenn die 370er 380er mist sind, die 290er werden so oder so günstiger.

Ich warte auch gespannt auf die 390X :)
Klar wird man dann nochmal durchrechnen ob es sich lohnt eine Graka für ~1000€ zu kaufen, oder 2x 500€. Das steht noch in den Sternen :)
 
Warten kann man immer auf den Sankt Nimmerleinstag! Denn PC oder Teile sollte man kaufen wenn man sie braucht. Wer wartet bis eine neuere, billigere z.B. Grafikkarte
auf den Markt kommt, der wartet Ewig. Man muß sich bewußt sein wenn man ein Teil kauft ist es schon wieder alt ist, die Entwicklung bleibt nie stehen.
Ich warte z. B auf die Nvidia 980 Ti....aber vorher kommt wahrscheinlich die AMD R9 390x. Meine 780 ti "stinkt" schon, wird Zeit zum wechseln.
Nvidia wartet immer bis AMD die R9 390x auf den Markt bringt um dann eine 980 ti angepasst etwas schneller auf den Markt bringt.
Ich brauche die 980 ti nicht unbedingt, aber wenn die Leistung und der Preis stimmt hole ich sie mir,aber nicht zu jeden Preis.
Deshalb ist Konkurrenz wichtig und ich hoffe das AMD mal wieder einen richtigen Kracher vom Band lässt. Nvidia ist auch so schon jetzt zu teuer.
 
Warten kann man immer auf den Sankt Nimmerleinstag! Denn PC oder Teile sollte man kaufen wenn man sie braucht. Wer wartet bis eine neuere, billigere z.B. Grafikkarte
auf den Markt kommt, der wartet Ewig. Man muß sich bewußt sein wenn man ein Teil kauft ist es schon wieder alt ist, die Entwicklung bleibt nie stehen.
Ich warte z. B auf die Nvidia 980 Ti....aber vorher kommt wahrscheinlich die AMD R9 390x. Meine 780 ti "stinkt" schon, wird Zeit zum wechseln.
Nvidia wartet immer bis AMD die R9 390x auf den Markt bringt um dann eine 980 ti angepasst etwas schneller auf den Markt bringt.
Ich brauche die 980 ti nicht unbedingt, aber wenn die Leistung und der Preis stimmt hole ich sie mir,aber nicht zu jeden Preis.
Deshalb ist Konkurrenz wichtig und ich hoffe das AMD mal wieder einen richtigen Kracher vom Band lässt. Nvidia ist auch so schon jetzt zu teuer.
Falls du nicht aufgepasst hast wird erst die gtx980ti kommen dann erst die r9 390/x.
 
Mir wurscht wenn dus nicht glaubst. Außerdem: Kantenglättung bei Ultra HD? Dein Ernst? :ugly:
!

Kommt auf die Bildschirmgröße an sowie Sitzabstand,und natürliches eigenes Empfinden.
Und IPS ist super :P

@TE ehrlich gesagt dachte ich einen kurzen Moment lang,dass es endlich offizielle Specs zu der r3xx Serie gibt,und dann leider doch nicht. :(
Mich interessiert am meisten die 380/380x.
 
Falls du nicht aufgepasst hast wird erst die gtx980ti kommen dann erst die r9 390/x.
Woher hast du diese Information? Habe ich Irgendwo etwas nicht gesehen? Bisher habe ich nur von Gerüchten über 980 ti im September/ Oktober
und 6 GB gelesen. Falls du weitere Informationen hast wäre ich dir über einen Link sehr Dankbar
MfG

Pikachu0077
 
Ich persönlich freue mich sehr auf die neuen AMD Karten, da die aktuellen Nvidia Karten keine große Mehrleistung bieten, wenn man Preis und Leistung in Relation setzt. Irgendwie waren da früher die Fortschritte weitaus größer...

Bis es aber ne R9 380x bzw eine R9 390 ohne Ref. Design gibt, kann man locker bis Dezember warten :heul: Naja aktuell fehlen auch die Spiele, die sowas ausschöpfen, außer man spielt schon auf 4K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich inzwischen mal einen release Termin?
Ich verlier langsam den Überblick bei den ganzen Gerüchten.
 
Zurück