Der R9 300 Serien -- [MEGATHREAD]

@Hptm_Krupp
2016 für SC ist schon etwas Optimistisch :ugly: (Gehe da eher von 2017 aus)
Und bis dahin ist schon wieder eine neue GPU-Generation in 14/16 nm auf dem Markt, wo's sich dann wieder wirklich lohnt aufzurüsten ;)

Also bei mir lohnt es sich jetzt schon aufzurüsten, jedoch warte ich bis zum Juni und lass mich überraschen !! :)

2016/2017 wird wieder das Hardware Jahr, hab ich so das Gefühl.
Da kommt die 14 nm Fertigung und 8 Kerne (zumindest bei Zen) zu sämtlichen Mainstream-CPUs und die 16/14 nm Fertigung zu sämtlichen GPUs (Pascal und Vulcanic (oder doch Arctic?) Islands) ;)

Ärgern wird man sich immer. Den idealen Zeitpunkt gibt es nun mal leider nicht.

Ist halt der Nachteil einer so Schnelllebigen Branche wie der Halbleiterindustrie, aber am Meisten wird man sich ärgern wenn man vor der Umstellung auf Nanotransistoren noch einen Chip auf Silizium-Basis gekauft hat :ugly:
Damit erwarte ich eigentlich erst den nächsten richtigen Geschwindigkeitsschub, da so 100 GHz bis 1 THz möglich werden (Wenn Graphen oder schwarzer Phosphor zum Einsatz kommt bzw. irgendwann in den nächsten Jahrzehnten die Massentauglichkeit erreicht) ;)

Ahja stimmt. In BF4 mit lappigen 30 FPS :P

Ne. 70-80 FPS@Mittel, keine Drops. Bei Hoch sinds immer noch 40-50 FPS.

30 FPS ist für mich unspielbar.

Und 144Hz brauche ich nicht, darauf lege ich keinen Wert. Wozu denn auch, ich will geile Grafik, bin kein CS GO Profi Spieler oder sonst was in der Art.
Ich sehe hier sonst keinen Vorteil.

Dafür müssten erst mal Übertragungsstandards her, die 144 Hz @4K unterstützen :ugly:

@TE
Ich bin dafür, dass auf die Eröffnungsseite eine Zusammenfassung sämtlicher Gerüchte gehört ;)
Als Quelle kannst du ja das hier benutzen: AMD Radeon R9 390X possible specifications and performance leaked | VideoCardz.com und WCCFtech

@S754
Will nur keiner glauben :ugly:
Wenn man keine Kantenglättung oder max. 2xT SMAA aktiviert hat, sind solche FPS-Regionen durchaus möglich ;)
Bin ebenfalls für IPS-Panel bzw. sehr gute Bildqualität > 120/144 Hz :D

Also eins ist sicher ,ich werde auf der nächste generation warten..die 290x kann ihre arbeit immernoch super verrichten
Lieber den monitor upgraden :)

Zurück