• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der "Playstation Portable" Tread

Mr-Haid

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja ok, dann fang ich mal an !

Schreibt was ihr so von der PSP haltet bzw welches "Modell" bzw Ausführung ihr habt !

Was ich von der PSP halte ?
Ein perfekter Handheld :D

Welche Firmware habe ich ?
3.71 M33-2 (2004) und 3.71 M33-2 + 1.50 Kernel V2 (1004)

Memorysticks ?
4 GB, 512 MB, 256MB, 32 MB

Pandora ?
Ja ich hab einen !

Beide sind also mit CFW ausgerüstet :D

Es lebe Dark_AleX :)
 

Hitman

Kabelverknoter(in)
Hab eine japanische PSP damals frisch aus Hong Kong importieren lassen als die grad auf den Markt kam (und das war wiklich laaaaaang vor dem EU Release).
1 GB Memory Stick.
Spiel aber in letzter Zeit so gut wie nicht mehr, liegt aber mehr an dem generell gesunkenem "Spieltrieb".

Ansonsten ein wirklich nettes Gerät.

Hatte schon einer die neue schlankere Version in der Hand?
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich finde sie zwar net schlecht, mag sie aber irgendwie net. Naja ist Geschmackssache.
 
TE
Mr-Haid

Mr-Haid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab eine japanische PSP damals frisch aus Hong Kong importieren lassen als die grad auf den Markt kam (und das war wiklich laaaaaang vor dem EU Release).
1 GB Memory Stick.
Spiel aber in letzter Zeit so gut wie nicht mehr, liegt aber mehr an dem generell gesunkenem "Spieltrieb".

Ansonsten ein wirklich nettes Gerät.

Hatte schon einer die neue schlankere Version in der Hand?

Welche Firmware hast du denn ? Das ist das WICHTIGSTE ÜBERHAUPT !!! ;)

Ich bin stolzer besitzer einer 2004er^^ (Auch Slim & Lite genannt), hat die 3.71 M33-2 drauf und bin recht zufrieden ! Das Komponenten Kabel ist auch schon auf den Weg zu mir ! :D
 

Hitman

Kabelverknoter(in)
Welche Firmware hast du denn ? Das ist das WICHTIGSTE ÜBERHAUPT !!! ;)

Ka. :D.
Irgendeine relativ neue von Sony.

Wenn du auf "Mod Firmwares" anspielst, hab keine drauf die haben mich noch nie irgendwie gejuckt.
Klar das ganze Homebrew Zeug ist ganz nett und auch die Emulatoren, aber wie gesagt spiele ich in den letzten Monaten sowieso nur sehr selten.
 
TE
Mr-Haid

Mr-Haid

Komplett-PC-Käufer(in)
Ka. :D.
Irgendeine relativ neue von Sony.

Wenn du auf "Mod Firmwares" anspielst, hab keine drauf die haben mich noch nie irgendwie gejuckt.
Klar das ganze Homebrew Zeug ist ganz nett und auch die Emulatoren, aber wie gesagt spiele ich in den letzten Monaten sowieso nur sehr selten.

MOD Firmware ? Ja ich mein Custom Firmwares !

Am besten du spielst dir die 3.71 M33-2 druff und jut ist !

Custom Themen usw alles total geil ! :D
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
Was ich von der PSP halte ?
Mit der beste mobile Videoplayer mit netten features und ner sehr großen Spieleauswahl :D

Welche Firmware habe ich ?
3.03 OE-C

Welche PSP habe ich
PSP 1000K :D (für das Ding saß ich 13std im Flieger)


Memorysticks ?
2x 4 GB, 1x 1GB, 1x 32 MB (werden aber auch für die CS genutzt)

Es lebe Dark_AleX
 
TE
Mr-Haid

Mr-Haid

Komplett-PC-Käufer(in)
Was ich von der PSP halte ?
Mit der beste mobile Videoplayer mit netten features und ner sehr großen Spieleauswahl :D

Welche Firmware habe ich ?
3.03 OE-C

Welche PSP habe ich
PSP 1000K :D (für das Ding saß ich 13std im Flieger)


Memorysticks ?
2x 4 GB, 1x 1GB, 1x 32 MB (werden aber auch für die CS genutzt)

Es lebe Dark_AleX

Ja, das Japanische Modell^^ Besimmt TA-079 / TA-081 :p

Wie wärs mal mit nem Update ? :D

PS: Easy Installer sind alle von mir :)

3.52 M33-4 -> KLICK MICH
3.71 M33-2 - > KLICK MICH
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
Ne das wo noch nichts aufm board steht und mit dem guten sharp display :D


Was installiert denn der easyinstaller ? DA oder ne andere custom ?
 
TE
Mr-Haid

Mr-Haid

Komplett-PC-Käufer(in)
Ne das wo noch nichts aufm board steht und mit dem guten sharp display :D


Was installiert denn der easyinstaller ? DA oder ne andere custom ?

Das sind die TA-079 / Ta-081 Boards :D

Dark_Alex = M33

Vieleicht haste es mitbekommen, aber DAX hat vor 4 Monate aufgehört und unter anderem Namen (M33) weitergemacht !:D
 

Marbus16

Gesperrt
Und was genau kann man dann nach dem Unbrick mehr machen als vorher? ;)

Und warum braucht man dafür nen spez. Akku?

Bitte für PSP-Noobs erklären ;)
 
TE
Mr-Haid

Mr-Haid

Komplett-PC-Käufer(in)
Und was genau kann man dann nach dem Unbrick mehr machen als vorher? ;)

Und warum braucht man dafür nen spez. Akku?

Bitte für PSP-Noobs erklären ;)

Jeder dicke PSP Akku von Sony hat nen Eprom, ok, diesen kann man in den Service Mode schicken (Mit einem Homebrew Tool) und wenn man diesen Akku einlegt, geht die PSP an und läd Daten (die aber erst erstellt werden müssen) vom Memory Stick und Pandora lebt !

Man kann z.B. einen NAND Dump erstellen bzw einen vorhandenen flashen :D

EDIT: Wer sowas machen will: http://www.pspfreak.de/forum/downgrade/20311-tut-fuer-pandora-battery.html
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Mr-Haid

Mr-Haid

Komplett-PC-Käufer(in)
Uuund.... Wozu brickt man denn ne PSP bzw. was bewirkt das?

Sorry, hab aber von Handheld-Konsolen wirklich 0 Ahnung :)

Wenn ein Update schief läuft, brickt sie und man kann nichts mehr anfangen !

Und mit Pandora kann man wieder das Teil unbricken und wieder voll funktionsfähig machen !
 

mixn_mojo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hm, hab mir vor kurzem die Final Fantasy 7 10th Anniversary Edition geholt. Aktuell mit der offiziellen 3.71 Firmware von Sony. Hab auch keine Ahnung, wie ich ohne Fat PSP ne CF draufkriege, bzw. den Akku dazu erstelle.
 
TE
Mr-Haid

Mr-Haid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hm, hab mir vor kurzem die Final Fantasy 7 10th Anniversary Edition geholt. Aktuell mit der offiziellen 3.71 Firmware von Sony. Hab auch keine Ahnung, wie ich ohne Fat PSP ne CF draufkriege, bzw. den Akku dazu erstelle.

GEIL !

Ich würd wenn ich du wäre HIER mal guggen, ob dir jemand einen "Modifizier" Service anbietet :)

Mit einer CFW kannst du wirlkich viel mehr anstellen :p
 

mixn_mojo

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich werd demnächst erstmal aufm bei mir aufm Campus anfragen, ob jemand ne PSP mit ner CF hat, dann seh ich mal weiter.
 

Lord Necci

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab die erste EU Version. Die hatte ich mir gekauft, da ich da Gran Turismo 4 Mobile drauf zocken wollte. Nur leider ist das Spiel bis heute nicht erschienen. :frown:
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit auch music und Filme via W-LAN zu versenden ?
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habt ihr schon denn Go!Messenger?
Wenn ja, können wir vielleicht da drinne reden und zocken.

Können ja mal unsere Namen austauschen^^


Gruß
 

JSL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, also ich habe auch eine PSP und benutze sie nur nch kaum. Ich habe aber Lust, nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, mir eine CFW draufzuziehen. Da ich vieles hier nicht verstanden habe wollte ich mal fragen, was jetzt die Gefahren sind wenn ich eine CFW draufziehe? Und wie das jetzt alles Schrittweise geht. Ich habe das nämlich nicht ganz verstanden, war schon auf vielen verschiedenen Seiten, und dann stand da auch vieles mit einem Extra Akku etc. Also ich brauche Hilfe, bin ein Noob in der Sache PSP.
Bitte um Hilfe.

MfG
JSL
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
also falls jemand mehr hilfe von meinem freund google bekommt als ich: wird es jemals eine psp2 geben?
ich plane nämlich einen ankauf und fände das wichtig zu wissen :D
die letzten news, die ich dazu gehört habe waren: nein. und das war im märz...
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
lol... den Thread hier seh ich zum ersten mal *g*
Es wird zu 99% eine PSP2 geben - allzu schnell jedoch nicht, denke ich.

Ich selber hab ne PSP seit ca. 2 Jahren...
In den 1. Sommerferien ist mein UMD- Laufwerk kaputt gegangen, dann hab ich meine 2. PSP bekommen, im Februar vor einem jahr habe ich mich dann an einen Downgrade getraut.
Dann gings folgendermaßen, nachdem ich ewigkeiten auf der 1.50 war (aus Angst, sie doch zu zerstören^^)
3.03 OE-C (EWIG) ==> 3.40 OE-A (ne ganze Weile... bis rauskam das DAX auch M33 ist^^) ==> 3.52 M33 (alle Updates durch) ==> 3.80 M33 (so lange bis das 1.50 Kernel Plugin für die 3.90 auch mit Unterstützung für MS >4gb kam :D ) ==> 3.90 M33 ==> 4.01 M33

Heute hab ich die neue 4.05 decrypted und den neuen Visualizer in meine 4.01 eingebaut...
Ich hatte iwann vor, mir den AkariPSP Multi- Color Modchip einbauen zu lassen... naja... Meine PSP hat inzwischen schon ne Menge macken, aber ich häng 1. an ihr und 2. hab ich kein Geld für ne neue^^
Würd mich ja mal fragen, ob der Threadersteller ''Hedda1'' aus dem PSPFreak- Forum ist... :ugly:

Ahja: Ich hab einen Sony 8gb MS, einen Sony 4GB Stick, der zerfällt, einen Sandisk mit 512 mb und 2 kleine 32mb Sticks...

Ich benutz die PSP meistens um .pmp Videos drauf zu gucken, das ist einer der Gründe, warum ich so ein CFW- Fanatiker bin =D Die kriegt man mit ner normalen Firmware nicht abgespielt...
Spielen tu ich kaum noch was, kommt ja kaum gutes >.<
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
WTF

du unwürdiger! :D

ich will mir die extra für ff7 crisis core anschaffen oô
meinem 300-stunden spielstand bin ich das schuldig.
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ne PSP2 gibts noch nicht.
Es gibt ja nur die dicke und die dünne PSP, wobei die dicke gar nicht mehr verkauft wird.

Hab meine, bis jetzt, auch fast 2 Jahre mit ein paar Games, aber hauptsächlich nehme ich sie als MP3-Player.

Gruß
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Ich nehm sie auch als MP3 Player...
Da gefallen mir die beiden Visualisierungen, die in der 4.05 stecken, ganz gut; Wenn du ein Hintergrundbild hast, sieht es so aus, als wenn Tropfen auf ihn fallen und der Hintergrund eine Wasseroberfläche ist (obwohl der effekt viel stärker sein könnte/müsste), wenn man keins hat, bewegen sich die Wellen anders... :)
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich nehm sie auch als MP3 Player...
Da gefallen mir die beiden Visualisierungen, die in der 4.05 stecken, ganz gut; Wenn du ein Hintergrundbild hast, sieht es so aus, als wenn Tropfen auf ihn fallen und der Hintergrund eine Wasseroberfläche ist (obwohl der effekt viel stärker sein könnte/müsste), wenn man keins hat, bewegen sich die Wellen anders... :)

Hab mir gestern auch ma die 4.05 drauf gehauen.
Aber Sony könnte langsam ma wieder neue Funktionen einbinden, die auch was bringen.
z.B. ein paar Onboard Games, wie Sudoku, usw.

Gruß
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Naja, du hast ja keine Custom Firmware, du kannst dir aber auch ein paar Flash Games auf deinen Memory Stick packen...
Die kannst du dann mit dem Webbrowser aufrufen ;)
Da dürfte eigl auch sowas wie Sudoku bei sein...
Neue Funktionen und Sony? Wie passt das in einen Satz?^^
Der Sprung von 3.95 auf 4.00 hat MONATE gedauert... und was hatten wir davon?! So gut wie nichts... >.<
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
nagut, dann werd ich mir DIESES angebot wohl zulegen. bin ff7-fanatiker :D

was muss denn alles noch dazu? usb/akku-kabel und speicherkarte? hab an DIE gedacht.

noch was dazu? andere vorschläge? :)
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Ladekabel ist eigentlich immer dabei...
Da das das Basic Pack ist, musst du noch eine Speicherkarte kaufen (die ist erst ab dem Value- Pack dabei, wenn ich mich nicht irre)
USB-Kabel gibts erst ab dem Gigapack, es passen aber ganz normale USB Type B Stecker (Link: http://www.connect.de/testbericht/2116778_b77972e0a7.jpg )
Bei der Speicherkarte nimm lieber die da: Amazon.de: SanDisk - Memory Stick Pro Duo Speicherkarte (4GB) (Rot): Sandisk: Computer & Zubehör
Die kostet nur minimal mehr, das ist die ''Gaming''- Version, die hat ne bessere Leistung.
Der Ultra II hat noch bessere Leistung, kostet aber ein paar Euro mehr: Amazon.de: SanDisk - Ultra II Memory Stick Pro Duo Speicherkarte (4GB): Sandisk: Computer & Zubehör

Ich weiß aber nicht ob das nur ein Bundle ist oder ob das die Special Edition mit Gravur ist...
 
Oben Unten