Sammelthread PlayStation Vita

Sammelthread
nur mal zur info: der store ist jetzt mehr oder weniger verfügbar. er verändert sich minütlich, man kann sicherlich gleich einkaufen. die info-seite zu wipeout gibt es zumindest schon.
 
ich schwanke extrem,entweder mach ich es so wie du oder kauf sie mir die nächsten Wochen

also ich habe 1. keinen besonders großen Drang das Ding zu haben da mir a) die spiele noch nicht reichen b) bis Spiele kommen die mich interessieren es noch ein wenig dauert

2. Ich bin mir sicher, dass die vita wie in Japan, dem Mutterlands Sonys, floppt und so der Preis in den nächsten Wochen auf 200 fallen wird.
 
batmaan schrieb:
also ich habe 1. keinen besonders großen Drang das Ding zu haben da mir a) die spiele noch nicht reichen b) bis Spiele kommen die mich interessieren es noch ein wenig dauert

2. Ich bin mir sicher, dass die vita wie in Japan, dem Mutterlands Sonys, floppt und so der Preis in den nächsten Wochen auf 200 fallen wird.

Ich warte jetzt bis zu den Sommerferien und hoffe das ich sie dann für 150 abgreife.Hat irwer hier im Forum sie sich schon geholt? Und kann sagen wie sie so ist?
 
Bis zum Sommer glaub ich nicht, dass es so schnell redeuziert. Wird eher nach einem Jahr nach dem Weihnachtsgeschäft passieren.
 
Meine VITA ist heute gekommen. Werde sie im Laufe des Tages testen und berichten. Dann kann sich jeder ein Bild machen. Ich habe sie mir gekauft, weil ich keine Konsole habe, sondern nur einen PC und mit dem allerdings nicht mehr viel spiele. Deshalb ist die VITA für zwischendurch optimal. Wie gesagt, ich schreibe hier heute oder morgen einen Kurztest und dann könnt ich das mal abchecken!
 
Hi, bin noch am Testen mit Uncharted für die VITA. Will erst konkrete Eindrücke sammeln und euch dann berichten. Bis jetzt kann ich euch sagen, dass die VITA endlich mal eine Handkonsole ist, die man wirklich richtig gut bedienen kann und man praktisch einen PS3 Controller mit eingebauten Display vor sich hat. Auch Uncharted lässt sich super spielen. Es kann sogar grafisch mit seinen großen Brüdern auf der PS3 mithalten. Bloß die Auflösung ist logischerweise geringer. Habe jetzt 8 Kapitel gespielt und auch an die Steuerung gewöhnt man sich immer mehr. Es ist wesentlich mehr Feingefühl und Sorgfalt beim Bedienen notwendig. Man sollte sich da die Zeit nehmen und es langsam angehen, dann macht das auf Dauer richtig Spaß! Das Display ist sehr scharf und sehr farbenfroh. Alles hat seinen Platz und man kommt gut klar mit allem. Also das Teil ist echt eine kleine PS3 mit vielen Touchfunktionen und Zusätzen. Wenn man will, kann man auch Trophäen sammeln und die VITA mit einer PS3 synchronisieren. Alles kein Problem. Für mich als mittlerweile Gelegenheitsspieler einfach optimal für viele Situationen. Da werden bestimmt noch viele tolle Titel kommen. Und wenn man überlegt, was manche Smartphones kosten, dann ist der Preis auch in Ordnung. Schließlich will man auch mit einer Handkonsole tolle Spiele erleben. Das mal ganz kurz jetzt.
 
Ich besitze sie und bin empört ob des verschenkten Potenzials. Es fängt schon bei den nebensächlichen Dingen an:
- Die Speicherkarte ist arschteuer und nicht einmal als Wechseldatenträger zu verwenden
- man braucht einen Inhaltsmanager, im Dateien zu übertragen - kompliziert und unnötig
- Spielt nur MP4 ab, Konvertierungsorgien vorprogrammiert
- Dateien dürfen nur in einem festgelegtem Ordner liegen, die PS Vita erstellt dann eine DATENBANK (!!!) dieser Dateien und....ach ********, das ist zu dumm, um es zu erklären :ugly:
- Man hat zwar keinen Regionlock, muss aber einen japanischen Account erstellen, um Spiele mit japanischer Sprachausgabe zu saugen - natürlich haben diese keine englischen Untertitel, ist das so schwer?
- benutzt man verschiedene Accounts, verliert man seine Trophäen. Bei einem Wechsel muss man das System zurücksetzen
- Dafür, dass die Vita so wie ein Smartphone aufgebaut ist, hat sie keinerlei besondere Anwendungsmöglichkeiten, mit dem verhunzten Videoplayer ist sie quasi nutzlos, der Browser ist unflüssig und hat kein Flash - wohl von Apple geklaut.

Spiele:

Habe mir Dynasty Warriors gekauft und bin begeistert, auch wenn die erzwungenen Touchscreen-Funktionen ermüdend sind, trotzdem faszinierend.
Mehr aus einem Guss wirkt die Wipeout-Demo, wobei eine Minute Ladezeit nicht zeitgemäß ist.
Steuerung ist wie auf einer PS, tadellos - bis auf die zu tiefen Start- und Selectknöpfe, aber die braucht man ja nicht so oft.
Hinteres Touchpad ist etwas dick aufgetragen, aber mal schaun was noch kommt.
Multitasking ist nicht möglich, aber der Standbymodus gefällt mir, sehr flüssig.

Musik: Nicht getestet, aber das wird eh nicht an mein Samsung Wave mit Bass Enhancement-Effekt herankommen, zumal die Dateiübertragung bei Musik genauso dumm ist, wie bei den Videos.

CFW:
PSP-Emulator ist gehackt, was mir nichts nützt, denn ich habe ja eine gecrackte PSP.
Die Vita Firmware mit Kernelzugriff ist wichtig, damit hochwertige Emulationen und Software geschrieben werden kann.

Fazit:
Ich wusste das alles schon vorher, aber ich hasse meine Mitmenschen und will mich effektiv ablenken - das schafft die Konsole wie kein anderes Gerät.
Schnetzeln bei Dynasty Warriors, hitzige Touchscreenduelle fordern einem alles ab, auf Wipeout freue ich mich auch schon. Das Display stellt alles flüssig, hell und farbenfroh dar, der Stereosound der kleinen Lautsprecher taugt sogar zum Vorführen. Und wenn dann noch ein gutes GTA, Infected oder sonst ein guter Shooter rauskommen, hat sich das wieder gelohnt. Mal sehen, was mit den Updates kommt (traurig, dass man eine Konsole updaten muss).

Kaufempfehlung nur für die, die das Geld und die Geduld mitbringen, eigentlich wünsche ich Sony die Pest an den Hals, weil sie eine großartige Hardware mit schlechter Software nutzlos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze sie und bin empört ob des verschenkten Potenzials. Es fängt schon bei den nebensächlichen Dingen an:
- Die Speicherkarte ist arschteuer und nicht einmal als Wechseldatenträger zu verwenden
- man braucht einen Inhaltsmanager, im Dateien zu übertragen - kompliziert und unnötig
- Spielt nur MP4 ab, Konvertierungsorgien vorprogrammiert
- Dateien dürfen nur in einem festgelegtem Ordner liegen, die PS Vita erstellt dann eine DATENBANK (!!!) dieser Dateien und....ach ********, das ist zu dumm, um es zu erklären :ugly:
- Man hat zwar keinen Regionlock, muss aber einen japanischen Account erstellen, um Spiele mit japanischer Sprachausgabe zu saugen - natürlich haben diese keine englischen Untertitel, ist das so schwer?
- benutzt man verschiedene Accounts, verliert man seine Trophäen. Bei einem Wechsel muss man das System zurücksetzen
- Dafür, dass die Vita so wie ein Smartphone aufgebaut ist, hat sie keinerlei besondere Anwendungsmöglichkeiten, mit dem verhunzten Videoplayer ist sie quasi nutzlos, der Browser ist unflüssig und hat kein Flash - wohl von Apple geklaut.




Spiele:

Habe mir Dynasty Warriors gekauft und bin begeistert, auch wenn die erzwungenen Touchscreen-Funktionen ermüdend sind, trotzdem faszinierend.
Mehr aus einem Guss wirkt die Wipeout-Demo, wobei eine Minute Ladezeit nicht zeitgemäß ist.
Steuerung ist wie auf einer PS, tadellos - bis auf die zu tiefen Start- und Selectknöpfe, aber die braucht man ja nicht so oft.
Hinteres Touchpad ist etwas dick aufgetragen, aber mal schaun was noch kommt.
Multitasking ist nicht möglich, aber der Standbymodus gefällt mir, sehr flüssig.

Musik: Nicht getestet, aber das wird eh nicht an mein Samsung Wave mit Bass Enhancement-Effekt herankommen, zumal die Dateiübertragung bei Musik genauso dumm ist, wie bei den Videos.

CFW:
PSP-Emulator ist gehackt, was mir nichts nützt, denn ich habe ja eine gecrackte PSP.
Die Vita Firmware mit Kernelzugriff ist wichtig, damit hochwertige Emulationen und Software geschrieben werden kann.

Fazit:
Ich wusste das alles schon vorher, aber ich hasse meine Mitmenschen und will mich effektiv ablenken - das schafft die Konsole wie kein anderes Gerät.
Schnetzeln bei Dynasty Warriors, hitzige Touchscreenduelle fordern einem alles ab, auf Wipeout freue ich mich auch schon. Das Display stellt alles flüssig, hell und farbenfroh dar, der Stereosound der kleinen Lautsprecher taugt sogar zum Vorführen. Und wenn dann noch ein gutes GTA, Infected oder sonst ein guter Shooter rauskommen, hat sich das wieder gelohnt. Mal sehen, was mit den Updates kommt (traurig, dass man eine Konsole updaten muss).

Kaufempfehlung nur für die, die das Geld und die Geduld mitbringen, eigentlich wünsche ich Sony die Pest an den Hals, weil sie eine großartige Hardware mit schlechter Software nutzlos machen.



Bei dir scheinen ganz andere Probleme im Vordergrund zu stehen. Man darf die VITA auch nicht komplett als PS3 und/oder PC Ersatz ansehen, sondern eher eine Ergänzung für zwischendurch. Für mich optimal, weil ich nur gelegentlich spiele.
 
sry, ist sicherlich ne dumme frage, aber bedeutet das, dass man jetzt die alten psp spiele auf dem ding spielen kann? (evtl auch ps2-games?)
 
wenn ich das richtig verstehe, ja man kann psp spiele drauf zocken ( wozu ist die eigtl. Frage? ). Ps2 glaube ich noch nicht.
 
weil ich die alten gta teile von der psp geliebt habe :D
ohne diese möglichkeit würd ich sie mir wahrscheinlich nie holen

aber wo bekommt man die spiele her? geht das überhaupt legal?
 
ok, dann brauch ich ja wol kaum weiter danach fragen :ugly: aber homebrows sinds doch denk ich mal auch nicht :lol:
 
Bei dir scheinen ganz andere Probleme im Vordergrund zu stehen. Man darf die VITA auch nicht komplett als PS3 und/oder PC Ersatz ansehen, sondern eher eine Ergänzung für zwischendurch. Für mich optimal, weil ich nur gelegentlich spiele.
Natürlich ist es ein Problem, da offensichtlich einfache Sachen ausgebremst und verkompliziert werden, die selbst bei der PSP besser funktioniert haben. Warum sollte eine Quadcorekiste keine anderen Dateiformate außer MP4 können - und das in Zeiten, wo eigentlich alles in .mkv und .avi ist? Warum muss ich einen Inhaltsmanager installieren, um eine einfach Kopieroperation auszuführen?
Da fragt man sich: Können die nicht denken, oder wollen die mich bescheissen?
Ich meine letzteres. Wenn man schon wenig Startspiele anbietet, hat der Rest zu laufen - ohne Update.
Wenn das den nächsten Monat nicht behoben wird, überlege ich ernsthaft, die großzügige Saturnkulanz in Anspruch zu nehmen :ugly:
 
Zurück