Gurdi
Community-Legende
Der PCGH Thermal-Putty Thread
Aus aktuellem Anlass (HT-10000 Sammelbestellung) mache ich hier einen Putty-Thread auf der für vorher/nachher Vergleiche dienen soll um Praxiswerte für die Community zu ermitteln. Bitte keine Offtopic Debatten hier um den Thread nicht unnötig anschwellen zu lassen und Interessierte hier kompakte Vergleiche finden.
Bitte wenn möglich folgendes Format Anwenden
die hervorragende Datenbank von Igor mit aufwendigen Messwerten und Hintergrundinformationen.
www.igorslab.de
Ich starte direkt mit meinem Vergleich, da ich es bereits angewendet habe.
Nachher:
Ich wünsche allen Tweaker viel Spaß und Glück beim Umbau.
Aus aktuellem Anlass (HT-10000 Sammelbestellung) mache ich hier einen Putty-Thread auf der für vorher/nachher Vergleiche dienen soll um Praxiswerte für die Community zu ermitteln. Bitte keine Offtopic Debatten hier um den Thread nicht unnötig anschwellen zu lassen und Interessierte hier kompakte Vergleiche finden.
Bitte wenn möglich folgendes Format Anwenden
- Komponente:
- TBP:
- Verwendetes Putty:
- Testszenario:
- OpenCase/Closed Case:
- Vorher/Nachher Vergleich mit geeignetem Tool wie HWInfo:
- Ermitteltes Delta (Differenz)
- Bilder vom Umbau wenn möglich:
die hervorragende Datenbank von Igor mit aufwendigen Messwerten und Hintergrundinformationen.
Bestes Thermal Putty, Datenbank und Charts – Putty versus Putty, Tests und Eignung für Speichermodule und Spannungwa…
Was ist Thermal Putty und wofür ist es sinnvoll? Thermal Putty ist ein thermisches Interface-Material, das speziell dafür entwickelt wurde, Lücken zwischen wärmeerzeugenden Komponenten und Kühlkörpern effizient zu füllen. Anders als Wärmeleitpaste oder Pads ist es…
Ich starte direkt mit meinem Vergleich, da ich es bereits angewendet habe.
- Komponente: Gigabyte Aorus Elite 7900XTX
- TBP: 460Watt,
- Verwendetes Putty: Honeywell HT-10000
- Testszenario: Steel Nomad Belastungstest DX12 (3DMark)
- OpenCase/Closed Case: Closed Case
- Ermitteltes Delta (Differenz): 8 Kelvin
- Vorher/Nachher Vergleich mit geeignetem Tool wie HWInfo:
Nachher:
- Bilder vom Umbau:
Ich wünsche allen Tweaker viel Spaß und Glück beim Umbau.
Zuletzt bearbeitet: