Der PC, der 'Heilige Gral'? Mitnichten...

Ich hab die alles was Strategie betrifft nicht beachten.:schief:
Und die Demo von HR fand ich nicht sonderlich beeindruckend.

Meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil von Konsolen das man schwieriger Spiele cracken kann und deshalb werden die auch so gepusht. Mehr Vorteile kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Ich hab die alles was Strategie betrifft nicht beachten.:schief:
Und die Demo von HR fand ich nicht sonderlich beeindruckend.

Tja, es gibt Menschen für die Strategie das wichtigste Genre überhaupt ist und die meisten deiner aufgezählten Konsolenexclusiv Titel für austauschbares 0815 Action Spektakel halten. ;)
Ich habe ja auch noch andere Spiele wie die X Serie oder Star Citizen aufgezählt. Oder nimm mal WoW oder Guild Wars 2.
HR ist ein Shooter. Bei der grossen Auswahl wird man immer irgend etwas anderes finden was man persönlich besser findet.

Deshalb wäre ich ganz vorsichtig irgendeiner Plattform die besseren Exclusivtitel zuzusprechen.

Meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil von Konsolen das man schwieriger Spiele cracken kann und deshalb werden die auch so gepusht.
Auf den Konsolen geht das einfacher.
Und in dieser Liste ist kein '0815 Action Spektakel' dabei.:schief:
Heavy Rain ist da wohl am nähsten dran, aber weit von 0815 weg.

Ich habe MMOs weggelassen, da sie mich 0,0 interessieren.
Und StarCitizien hat in dieser Liste mal gar nichts zu suchen da man es nicht spielen kann.

damit sabotierst du nur deine eigene diskussion, da sie völlig subjektiv verfärbt ist und offenbar jede objektivitä missen lässt. da kann mans auch gleich bleiben lassen. wenns danach ginge, wäre die wii nicht mal existent, bei diesem billig ramsch an games die es da gibt. heutige browsergames bieten da ja mehr :ugly: oder eben so "klassiker" wie pokemon *würg* oder donkey kong, mario bros... das sind für mich keine ernst zu nehmenden spiele. das ist wirklich nur kinderspielzeug. aber wie gesagt: das ist nur MEINE meinung, deswegen kann man die existenz und relevanz dieser spiele (wieder subjektiv: leider :P ) dennoch nicht einfach revidieren.

Ich habe nur MMO/MOBA und alle Strategiespiele ignoriert und auf die von mir genannten (Wii) Spiele gehst du nicht ein.:daumen2:
Sondern spamst nur dumm rum.:daumen2:

Genres deren Verteilung klar ist und von denen kaum solche Argumente kommen haben hier nichts zu suchen, deswegen fehlen sie.

Ich lese nur im Forum immer wieder an den 'Heiligen Gral' PC glauben, das ist aber totaler Bullshit.
Öhm, was erwartest du dir von einem PC-Forum?:ugly:
Für 200% aller User in diesem Forum wird auch geile Grafik immer besser als geiler Geschlechtsverkehr bleiben.:schief:
Ich habe gelernt, dieses Gelaber schon lange nicht mehr ernst zu nehmen.;)

Den meisten geht's halt nunmal darum, auch die Leistung und konfigurierbarkeit ist ein Faktor, ebenso wie seine Funktion als Alleskönner (ursprünglich mein Grund, wieso ich zum PC gewechselt bin).

Bessere Grafik ist den Konsolenzockern doch sowieso wurscht, genauso wie die ganzen Exklusiv-Games. Als PSler kommst du auch nie in den Genuss von Halo, ebensowenig kannst du weder Killzone noch Uncharted auf der XBox spielen. Ist doch wie bei den Fußballvereinen, in Barcelona schreien die doch "wir haben Messi", in Madrid kommen sie mit "wir haben immerhin Ronaldo".:schief:

Da spiegelt sich auch wieder typisch primitives Revier- und Rudelverhalten wider, "ICH habe die bessere Konsole", nö "ICH habe den PC und zocke mit 120+fps", der nächste dann mit "Schön für euch, ich kann Halo 3 + 4 spielen".

Ähnliches gilt auch bei Vegetariern und Veganern, die werden nie kapieren, dass der Typ der jede Woche beim Burger King futtert eine völlig andere Lebenseinstellung hat und man da nicht zu diskutieren braucht. Mir ist es komplett egal, wer auf was zockt, wenn der PCler mit seinem GTX Titan-Quad-SLI-Gespann angibt, um sein fehlendes Glied durch fps-Balkenlängen ausgleichen zu können oder der Konseloro wegen fehlender Kompatiblitäts- und Treiberproblemen den anderen auslacht, kann jedem doch egal sein.

Und bevor ichs vergesse, diese Debatte hatten wir in diesem Forum schon insgesamt 6325,6 mal.:schief:

und auf die von mir genannten (Wii) Spiele gehst du nicht ein.:daumen2:
Sondern spamst nur dumm rum.:daumen2:
wenns danach ginge, wäre die wii nicht mal existent, bei diesem billig ramsch an games die es da gibt.
:schief:
zudem hab ichs nicht ignoriert, ich kenn mich da einfach nich so aus. aber alles was man in der werbung an wii spielen sieht, spricht ne einheitliche sprache. mir wäre also nich bekannt, dass es für die kiste auch games mit sowas wie grafik gäbe ^^ ausserdem: ich sprach ja mehr allgemein und ned speziell. das ich da nich jeden einzelnen titel aufzähl, is wohl klar oder? ><

konsolen SIND nunmal "kleine pc's", die voll auf den schnellen spielfaktor ausgelegt sind. causual gaming at its best. der vergleich mit dem modell bauer traf es eigentlich perfekt. ich persönlich will nunmal keinen fertig ramsch - also fertig programmiert ja ^^ aber eben ned fix und fertig eingestellt. ich will halt selbst noch bissl drehen können. am pc kann ich die verbräuche anpassen, so dass er im idle zustand weniger strom frisst. dass er beim oc dann halt unter last mehr frisst is die kehrseite :D wenn was nich funktioniert, kann ich versuchen da selber hand anzulegen. klar, auf konsole is der fall sogut wie nicht existent, was nen pluspunkt ist. aber wenn ma was im eimer is, dann biste georscht ^^ reicht mir die qualität nicht mehr aus, kann ich überlegen, ob ich die kiste upgrade - ne konsole is fest verlötet :P da muss man 10 jahre auf nen update warten ><

wie gesagt: wems gefällt, der kann doch klar zu ner konsole greifen. aber da irgendwas hervorheben zu wollen? bei wein will ich auch ne flasche fürn 5er statt für 20 euro, aufmachen, ins glas und genüßlich trinken un ned nen riesen zeremoniell fabrizieren mit dran schnüffeln und in die rosen spucken... :ugly: andere kaufen sich nen auto von der stange, freuen sich, beim bestellen noch die farbe wählen zu können und gut. andre bauen lieber selber noch spoiler und krams dran. jeder hat so seine interessen. merkste ja selber: mmo's intressieren dich ned. mich intressiert der ganze konsolen exklusivkram ned. so what? ^^

Quelle?:schief:

Außerdem, manche haben mehrere Titans und einen großen "Balken".^^
Der Konsolen vs. PC-Thread im Konsolen-Unterforum? Die unzähligen Male, als nachgefragt wurde welche Plattform für welches Game besser geeignet ist und umgekehrt? Kommentare über Konsolen-exklusive Games? Such dir eins raus.;)

Wie, es gibt leute mit einer GTX Titan "und" einem großem Balken?:what:
Ich dachte die kaufen sich nur Leute mit zu billigen Autos oder einem zu kleinem Pferd im Stall?:hmm::fresse:

Mein Weltbild ist zerstört.:heul::heul::ugly:

Ich kenne persönlich keine Titan Besitzer, aber das ist eine verrückte Welt da draußen.

In diesem Forum hier erzielt man allerdings wirklich keine Übereinkunft. Aber zumindest wird man unterhalten.
PS: du konntest damals deine Abstinenz aber auch noch nicht vollziehen.;)

Was bleibt mir anderes übrig?:ugly:

Fast jedes Forum hat auf diese grottige Version von vBulletin umgestellt und bei CoBi bin ich nicht angemeldet.:fresse::D

Mit einem PC hat man definitiv mehr Aufwand als mit einer Konsole, da gibt es für mich garnichts zu diskutieren.
Am PC brauchst du einen neuen Graka-Treiber, wenn der alte derbe Probleme macht, du musst Punkbuster updaten, weil dein Multiplayer Zicken macht, musst dein OS irgend wann neu aufsetzen weil dies und jenes nicht funktionieren will, und musst überhaupt öfter mal Google anwerfen, um die Fehlerquelle zu finden und zu beseitigen.

Der Eine macht das öfter, der andere weniger. Dem Einen fällt das alles auf, der andere registriert das nicht mal als Aufwand.

Nunja, wenn man davon absieht das fast alle Updates automatisch geladen und installiert werden und wir noch nicht in einer Zeit leben, wo 2 Klicks einen Energieaufwand von 15km Joggen darstellen, dann magst du vielleicht recht haben :ugly:

Mal ehrlich. Ich kenne genug leute die ihren PC vielleicht 1mal in 3 Jahren von innen mitm Staubsauger absaugen, wenn überhaupt.

Und die heutigen Konsolen haben genau so Fehler in deren BS wie der PC auch. Man muss seine Spiele auch installieren, updaten muss man sie meistens auch und Fehler bei der Wiedergabe kann es auch geben, wegen denen man auch google anwerfen muss :ugly:

Das ist hier übelste Haarspalterei, an sich muss der PC nicht unbedingt mehr aufwand machen, als eine Konsole, vorallem da einem immer mehr bei der Bedienung und Installation abgenommen wird.

Zurück