News Update für The Witcher 3: "Der heilige Gral für Mod-Support"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10. Jubiläum von The Witcher 3: Wild Hunt hat CD Projekt Red ein weiteres Update für sein legendäres ARPG angekündigt. Der PC, die Playstation 5 und Xbox Series X|S erhalten Cross-Platform Mod Support.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update für The Witcher 3: "Der heilige Gral für Mod-Support"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn man das FAQ auf der offiziellen Seite durchliest findet man:
"Many mods will be available across PC, Xbox Series X|S, and PlayStation 5. However, due to specific content guidelines and selection criteria for each platform, it may not be possible to bring every mod uploaded on PC to console. Mods available on mod.io must also adhere to our Fan Content Guidelines and CD PROJEKT RED User Agreement."
Also sind alle Mods die die zu explizit sind schon einmal nicht auf den Konsolen verfügbar. Alles andere wäre auch verwunderlich gewesen. Vermutlich wird auch einiges andere nicht zulässig sein. Würde mich nicht wundern, falls jeder einzelne Mod explizit von Sony und Microsoft freigegeben werden muss.
Je nach Art der Integration des Modsupports geht auch vieles einfach nicht, da das Spiel unter anderen in Japan und im Mittleren Osten zensiert ist. Wenn darauf Rücksicht genommen werden muss geht überhaupt keine Nacktheit und Goreeffekte auch nicht wirklich.
Es hat schon seinen Grund weshalb es eigentlich nie Modsupports für Konsolen gibt, und er ist eher inhaltlicher als technischer Natur. Die Entwickler wollen einfach keinen Ärger mit Sony/Microsoft/Nintendo bekommen. Außer Fallout 4 und Starfield ist mir auf keine Spiele mit (stark eingeschränkten) Konsolenmodsupport bekannt.

Ich habe dieses Spiel tatsächlich noch im Regal stehen. Ich hatte es damals nur angespielt und konnte mich damit irgendwie nicht anfreunden. Was mache ich damit jetzt nur? Ins öffentliche Bücherregal stellen?

Klingt grundsätzlich stark. Generell wäre einweiterer Patch für das CurrentGen-Update angebracht, der das Spiel auf den Stand der Engine-Iteration von Cyberpunk 2077 hieven würde.
Ich habe dieses Spiel tatsächlich noch im Regal stehen. Ich hatte es damals nur angespielt und konnte mich damit irgendwie nicht anfreunden. Was mache ich damit jetzt nur? Ins öffentliche Bücherregal stellen?
Was für eine Version hast du denn? Je nach Version läuft sie ohne irgendeine Form der Aktivierung und lässt sich dementsprechend gut weiterverkaufen...

Was für eine Version hast du denn? Je nach Version läuft sie ohne irgendeine Form der Aktivierung und lässt sich dementsprechend gut weiterverkaufen...
The_Witcher_Wild_Hunt.jpg

Zurück