AW: Der "Naturwissenschaften" Thread
Ich finde das Thema durchaus interessant, natürlich denke ich wie 99% der Leute hier das Flat Earth völliger Humbug ist, allerdings ist es doch spannend Mal mit einem Anhänger dieser Theorie zu sprechen.
Ich hab jetzt kein Problem damit, jemanden was zu erklären, wenn er was nicht versteht.
Es gibt genug Leute, die sich da nicht im Klaren sind und eben nachfragen. Das ist völlig legitim.
Nervig ist, wenn man es mehrmals erklärt hat, es aber immer ignoriert wird und am Ende immer der gleiche Kram ständig wiederholt wird.
Jeder Flacherdler redet davon, dass die Erde am Äquator eine Drehgeschwindigkeit von 1600km/h hat und deswegen das Wasser von der Erde wegfliegen müsste.
Aber Umdrehungen hat man noch nie in Geschwindigkeit gemessen sondern immer in Zeiteinheiten. Und wenn die Erde sich 1x in 24 Stunden um sich selbst dreht, dann ist das eben langsam.
Man setze sich mal auf ein Karussell, das sich 1x in 24 Stunden um sich selbst dreht. Das würde niemand als "schnell" bezeichnen.
Und das stört mich bei jedem Flacherdler. Man erklärt die Relationen und wird ignoriert, beleidigt, verleumdet oder anders beschimpft.
Aber mit sowas beißt du bei denen auf taube Ohren. Ich finde es jedenfalls immer super, dass auf jeder Flacherdkarte der Erde Australien größer ist als Asien. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass es 8000km von Sydney nach Perth sind.