Der "Naturwissenschaften" Thread

Oder was anderes. Die Flacherdler sagen ja, dass sich alles der Dichte anordnet.

Wo bitte, bitte, behaupte ich so etwas?

Bitte, bitte mir nichts unterschieben wollen was in Deinem Kopf nicht so ganz geordnet ist! Danke!

Du, der "Wissenschaftshörige" sollte es zumindest in Betracht ziehen daß etwas anders ist/sein könnte als zur Zeit angenommen!

Ich zumindest schließe Kugeln die im Vakuum schweben nicht aus. Nur ist dieses Konstrukt "Erde" keine Kugel. Sie könnte theoretisch
auf einer sein. Seit Harry Potter können ja Besen auch wieder fliegen!

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte, bitte, behaupte ich so etwas?

Ich habe gesagt, dass die Flacherdler der Meinung sind, da sie ja Gravitation ablehnen.

Wie ist denn deine Meinung dazu? Also gibt es Gravitation?
Dann kläre uns doch mal auf, welche Meinung du vertrittst. Was ist mit der allgemeinen Relativitätstheorie? Was ist mit der Quantentheorie? Was ist mit der Evolutionstheorie?

Ich habe gesagt, dass die Flacherdler der Meinung sind, da sie ja Gravitation ablehnen.

Wenn Du den Effekt meinst, daß Dinge nach "unten" fallen, ja den gibt es und ja den kann auch ich nicht wegdiskutieren!

Dann kläre uns doch mal auf, welche Meinung du vertrittst. Was ist mit der allgemeinen Relativitätstheorie? Was ist mit der Quantentheorie? Was ist mit der Evolutionstheorie?

Du bist hier der Studierte? Du solltest wissen, das ist der angewandte Trick, es sind immer noch Theorien! Und deswegen können sie morgen mit einem Schlag weggewischt und für ungültig erklärt werden.
Deswegen halte ich davon gar nichts. Weil morgen/in absehbarer Zukunft, wenn die "Raumschiffe" kommen, nicht nur Deine "Wissenschaft", sondern Alles neu definiert wird!

Du bist hier der Studierte? Du solltest wissen, das ist der angewandte Trick, es sind immer noch Theorien! Und deswegen können sie morgen mit einem Schlag weggewischt und für ungültig erklärt werden.
Deswegen halte ich davon gar nichts. Weil morgen/in absehbarer Zukunft, wenn die "Raumschiffe" kommen, nicht nur Deine "Wissenschaft", sondern Alles neu definiert wird!

Warum hat es dir dann ausgerechnet die Flat Earth Theory so angetan, wenn man fragen darf?

Warum hat es dir dann ausgerechnet die Flat Earth Theory so angetan, wenn man fragen darf?

Die erste gute Frage!

Ich weiß um die Hintergründe und, auch sehr wichtig, zumindest im Ansatz wie ich selbst funktioniere. Mein Gehirn kann nichts "erfinden". Es kann nur etwas mit den Sinnen
Wahrgenommenes verarbeiten. Ich kann nicht in der Ecke sitzen und kann Latein. Ich kann es aber sehr wohl über kurz oder lang mit Hilfe eines "Lehrers"/Buches lernen.

Ich habe im Lauf meines Lebens unzählige Eindrücke verarbeitet und alle sind irgendwo noch vorhanden, gespeichert. Und ich muß nach Relevanz sortieren.

Für mich war diese Nachricht/Lehre der "flachen" "Erde" ein so großes Puzzlestück, das mir enorm geholfen hat Einiges neu zu ordnen. Dabei ist die Erkenntnis
daß nichts kugelförmig ist eher ein netter Begleiteffekt. Meine Augen haben noch keinen großen Fehler. Nichts das ich als gerade wahrnehme ist gekrümmt!

Für mich bin ich deswegen heute näher an der "Wahrheit", am "Wissen" als vorher. Das kann ich Niemandem beibringen oder erklären. Das muß Jeder für sich selbst
erleben.

und @ Gimmick

Heißt das Thema nicht so wie es heißt? Warum bin ich hier falscher als Jemand der auch nur zum stänkern da ist und es geschafft hat in seinen letzten Beiträgen auch nichts zum
Thema beizutragen?

Da liegst du falsch. Newtons Gravitationsgesetze sind ja nicht falsch. Damit kannst du bestens ausrechnen, wann die nächste Sonnenfinsternis ist.
Einstein hat das nur erweitert, indem er gesagt hat, dass es eben keine absolute Zeit und keinen absoluten Raum gibt. alles ist relativ. Daher auch die Bezeichnung seiner Theorie. Und aktuell haben wir nichts besseres, was die Gravitation beschreiben kann. Und falsch kann sie nicht sein, da wir anhand dessen ja Technologie entwickelt haben. Und funktionierende Technik hast du nur, weil du verstanden hast, wie Natur funktioniert. Deswegen läuft der Computer und der Strom kommt aus der Steckdose.
Und Aliens werden die Wissenschaft nicht neu definieren, denn sie sind den gleichen Naturgesetzen unterworfen wie alles. Auch sie kennen nur 92 natürlich vorkommende Elemente. Auch sie unterliegen der Gravitation und auch sie wissen, dass das Elektron eine genau definierbare Ruhemasse hat, die bei ihnen exakt genauso groß ist wie bei uns.

Dabei ist die Erkenntnis
daß nichts kugelförmig ist eher ein netter Begleiteffekt.

Ein Wassertropfen ist also nicht kugelförmig?

"Populärwissenschaftliche" Bücher. Das ist die ähnliche Schiene die Lesch fährt. Nur nicht überfordern!
Die anderen "richtigen" Fachbücher verstehst du ja erst Recht nicht. Selbst mit einfachsten Beschreibungen bist du überfordert und trollst hier seitenlang rum.

Ich will damit nicht sagen das du doof bist aber du bist resistent. Und nette Forenuser wie Threshold machen sich hier die Mühe dir das immer wieder anhand von einfachsten Beispielen verständlich zu machen.
Aber du willst dagegen rebellieren und rumstänkern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal 'ne Frage: Ist die Bibel nicht auch so ein populärwissenschaftliches Buch, was die Leser nur nicht überfordern soll? :huh: :D

unabhängig davon, könnte der Flacherdler mal bitte meine Frage beantworten:
Ja habe ich und ja bin ich. Das Wasser ist das selbe wie hier, also unter der Kuppel.
Na dann mal raus mit der Sprache, mit was du nach dort oben gekommen bist, um über der Kuppel zu schwimmen.

Die erste gute Frage!

Ich weiß um die Hintergründe und, auch sehr wichtig, zumindest im Ansatz wie ich selbst funktioniere. Mein Gehirn kann nichts "erfinden". Es kann nur etwas mit den Sinnen
Wahrgenommenes verarbeiten. Ich kann nicht in der Ecke sitzen und kann Latein. Ich kann es aber sehr wohl über kurz oder lang mit Hilfe eines "Lehrers"/Buches lernen.

Ich habe im Lauf meines Lebens unzählige Eindrücke verarbeitet und alle sind irgendwo noch vorhanden, gespeichert. Und ich muß nach Relevanz sortieren.

Für mich war diese Nachricht/Lehre der "flachen" "Erde" ein so großes Puzzlestück, das mir enorm geholfen hat Einiges neu zu ordnen. Dabei ist die Erkenntnis
daß nichts kugelförmig ist eher ein netter Begleiteffekt. Meine Augen haben noch keinen großen Fehler. Nichts das ich als gerade wahrnehme ist gekrümmt!

Für mich bin ich deswegen heute näher an der "Wahrheit", am "Wissen" als vorher. Das kann ich Niemandem beibringen oder erklären. Das muß Jeder für sich selbst
erleben.

Natürlich kann dein Gehirn was erfinden. Dass Du nicht durch Rumsitzen Latein kannst, liegt daran, dass Du Latein nicht erfinden würdest, sondern es lernen musst, weil es das schon gibt. Du kannst Dich bequem in eine Ecke deiner Wahl setzen und deine eigene Sprache erfinden.

Schön, dass Du dich mit der flachen Erde wohl fühlst, aber wenn Du es schon niemandem beibringen oder erklären kannst, was haben wir dann damit zu tun?

und @ Gimmick
Heißt das Thema nicht so wie es heißt? Warum bin ich hier falscher als Jemand der auch nur zum stänkern da ist und es geschafft hat in seinen letzten Beiträgen auch nichts zum
Thema beizutragen?

Das Thema heißt so wie es heißt, das ist schon mal richtig. Falsch, fälscher am fälschesten - keine Ahnung wovon Du redest.
Das Thema "Flache Erde vs. Kugel-Erde" ist erschöpfend behandelt worden. Für die Flacherdler sind alle Astronauten Lügner, alle Fotos gefälscht, Geometrie geht gar nicht, weil wegen darum, Gravitation gibt es nicht und Trägheitskräfte durch die Rotation sind nicht da - kann man zwar wie die Gravitation messen, sind aber halt trotzdem nicht da. Gleichzeitig werden für die flache Erde Himmelskörper erfunden, die halt manchmal irgendwie nur von einer Seite transparent sind, es wird gemosert, weil ein "Vakuum" ja die Atmosphäre absaugen würde, aber umgeben von Wasser ist natürlich null Problemo - kennt man ja vom Tauchen, das bissl Druck hat noch nie jemanden umgebra... oh wait - und Tag/Nacht-Wechsel kann man jetzt so auch nicht erklären, aber naja, hauptsache flach.

So oder so, ganz unabhängig vom Ergebnis: Die Theorie der flachen Erde ist in sich nicht schlüssig, die Kugelerde schon.

Und wenn gar nichts mehr hilft müssen Bibel und Gott herhalten. So ein Schicksal hat die Religion sicher nicht verdient.

Natürlich kann dein Gehirn was erfinden. Dass Du nicht durch Rumsitzen Latein kannst, liegt daran, dass Du Latein nicht erfinden würdest, sondern es lernen musst, weil es das schon gibt. Du kannst Dich bequem in eine Ecke deiner Wahl setzen und deine eigene Sprache erfinden.

Was erfindest Du denn gerade? Was gegen Krebs? Dann mach das und werde reich.

Schön, dass Du dich mit der flachen Erde wohl fühlst, aber wenn Du es schon niemandem beibringen oder erklären kannst, was haben wir dann damit zu tun?

Keine Ahnung was Du möchtest? Dich weiterbilden oder dagegen sein und stänkern. Mach Doch was Du willst!

So oder so, ganz unabhängig vom Ergebnis: Die Theorie der flachen Erde ist in sich nicht schlüssig, die Kugelerde schon.

So oder so, ganz unabhängig vom Ergebnis: Die Theorie der Kugelerde ist in sich nicht schlüssig, die flache Erde schon.

Und wenn gar nichts mehr hilft müssen Bibel und Gott herhalten. So ein Schicksal hat die Religion sicher nicht verdient.

Doch das hat sie. Und noch viel schlimmeres. Denn sie produziert Typen wie Dich!

Natürlich nicht. Seit wann?

Schon immer.

So oder so, ganz unabhängig vom Ergebnis: Die Theorie der Kugelerde ist in sich nicht schlüssig, die flache Erde schon.

Echt? Die flache Erde ist schlüssig? Wo denn?
Jeder Sonnenuntergang widerlegt die flache Erde.
Jeder Kreiselkompass widerlegt die flache Erde.
Jede Spektralanalyse widerlegt die flache Erde.
Die Mathematik widerlegt die flache Erde.

Echt? Die flache Erde ist schlüssig? Wo denn?
Jeder Sonnenuntergang widerlegt die flache Erde.
Jeder Kreiselkompass widerlegt die flache Erde.
Jede Spektralanalyse widerlegt die flache Erde.
Die Mathematik widerlegt die flache Erde.
Du drehst dich damit im Kreis. Sowas prallt an ihm ab.
Ich habe ihn auch wieder gemeldet, da er auch wieder persönlich geworden ist. Ich hoffe mal das die Moderation ihn dieses mal für längere Zeit sperrt.

Du drehst dich damit im Kreis. Sowas prallt an ihm ab.
Ich habe ihn auch wieder gemeldet, da er auch wieder persönlich geworden ist. Ich hoffe mal das die Moderation ihn dieses mal für längere Zeit sperrt.

Schon komisch, dass man einfach physikalische Gesetzmäßigkeiten ignoriert, nur weil es nicht ins Weltbild passt. :ka:
In den 60er Jahren hat man die Gravitationsrotverschiebung auf der Erde nachgewiesen. Jefferson Physics Lab in Harvard.
Gerade die Allgemeine Relativitätstheorie ist eine der am besten bestätigten Theorien, die es in der Wissenschaft gibt. Erst 2017 gab es für den Beweis der Gravitationswellen den Nobelpreis.

Obacht. Stark vereinfacht ist die Tropfenform eine Kugel mit aufgesetztem Kegel.

Was darauf zurückzuführen ist, dass ein fallender Wassertropfen von der Erde entsprechend der Fallbeschleunigung beschleunigt wird. Es wirkt eine Kraft auf ihn ein.
Während eines Parabelflugs bildet der Wassertropfen eine Kugel.

AW: Der "Naturwissenschaften" Thread

Ich finde das Thema durchaus interessant, natürlich denke ich wie 99% der Leute hier das Flat Earth völliger Humbug ist, allerdings ist es doch spannend Mal mit einem Anhänger dieser Theorie zu sprechen.
Falls es untergegangen ist Frage ich nochmal: Wie stehst du zum Thema Australien?

Edit: Na gut, jetzt ist die Diskussion ins Niveaulose abgestürzt. Schade! So macht man natürlich keine Werbung für seine Theorien :) Da bevorzuge ich doch die Indoktrination durch die Reptiloiden.

Zurück