RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Was ist Realität, Wahrheit oder Wirklichkeit?
Und nicht einfach aus Zufällen entstanden. Wobei es ja Mikrokosmos schon Zufälle gibt laut der Quantentheorien. Vielleicht hat ja die Summe dieser Zufälle zu einer "höheren Systematik" geführt.
Wobei Wissenschaftler auch diese wieder versuchen systematisch zu beschrieben... mit der Quantenmechanik... alles scheint ein System zu haben... echt schwer.
Ja ich weiß was du meinst. Es wirkt alles so systematisch und logisch. Wie geplant.Headcrash
Intelligent Design ist etwas das man nicht vollends ausschließen kann. Von Gott spreche ich nicht, allerdings scheinen unsere Naturgesetze unnatürlich fein-abgestimmt zu sein, dazu noch aufeinander. Mathematisch gesehen ist eine zufällige Konstellation aller Naturgesetze ausgeschlossen, und das gibt zu denken. Nicht dass im hier und jetzt ein HokusPokus wirkt, andererseits jedoch sieht unser Universum mit seiner Mathematik auch nicht unbedingt aus wie das Produkt reinen Zufalls aus, bzw seine Mechanik tuet es nicht.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass unser Universum ist wie es ist, weil es so sein sollte. Warum das so ist, wenn es denn so ist, wäre dann die nächste und die eigentliche Frage![]()
Und nicht einfach aus Zufällen entstanden. Wobei es ja Mikrokosmos schon Zufälle gibt laut der Quantentheorien. Vielleicht hat ja die Summe dieser Zufälle zu einer "höheren Systematik" geführt.
Wobei Wissenschaftler auch diese wieder versuchen systematisch zu beschrieben... mit der Quantenmechanik... alles scheint ein System zu haben... echt schwer.