Der Mythos „ Wirtschaftswunder“ [Doku]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poiu

Lötkolbengott/-göttin

In der ARD Mediathek gibt es eine sehenswerte Doku zum Nachkriegswirtschaftswunder.

Es wird regellos mit vielen Themen abgerechnet die viele von uns aus der Schule kennen, ob D-Mark, Marshallplan oder Ludwig Erhard.

Interessant ist aber auch der Bezug zu aktuellen europäischen Finanzkrise, am Schluss gibt es einen netten Vergleich, nach dem Krieg hatte Deutschland eine Schuldenlast die ~500Mrd € entsprechen würde und ohne einen Verzicht der anderen Europäischen Länder auf D. Schulden wäre die Geschichte wohl bissl anders verlaufen.

Die Doku ist nicht lang und ich kann die jedem nur empfehlen der Interesse an Geschichte, Wirtschaft & Co hat :)

Das Erste Mediathek [ARD] - Unser Wirtschaftswunder - Die wahre Geschichte - Video zur Sendung Reportage / Dokumentation - Montag, 15.07.2013

AW: Der Mythos „ Wirtschaftswunder“ [Doku]

Danke für den Beitrag, werd ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Da bringst du mich auf eine Idee. Hatte gestern eine sehr interessante Doku auf Arte gesehen.^^

MfG

Sehr Informativ! Herzlichen Dank für den Link. :)

Da Danksagungen keine politische Diskussion sind und offensichtlich niemand daran interessiert ist, irgendwelche Inhalte in Textform zu präsentieren, mache ich mal zu.
(falls das ganze sattdessen ins Filmforum soll um über den ÖR-Beitrag als solchen zu diskutieren: Bitte bescheid sagen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück