Der schreibt ja mehr über Einwanderung usw. Nichts mit Aliens und Nazibasis auf dem Mond.
Zu Einwanderung werden genauso absurde Dinge geschrieben. Nur merken es da viele nicht so leicht, denn um die mangelnde Logik zu entdecken braucht man bei der Mondlandung nur grundlegende Physikkenntnisse. Um Märchen über Zuwanderer als zu enttarnen braucht man grundlegende Kenntnisse über deren Lebenswandel, oftmals deren rechtlichen Status sowie deren Heimatkultur und deren Religion. Die haben aber viele nicht (oder nur aus Quellen vergleichbarer "Verlässlichkeit") und im Gegensatz zu Naturgesetzen unterliegen sie einem Wandel.
Ich denke er ist eher ein Sarrazin, ohne die Aufmerksamkeit eines Sarrazin. Also weder hetzerisch und schon gar nicht rechtspopolistisch.
Darüber gibt es auch sehr geteilte Meinungen (nicht dazu, dass Sarrazin in die gleiche Kerbe schlägt - aber dazu, dass diese nicht hetzerisch und rechtspopulistisch sein soll)...
Aber zu denen müsste es auch schon 2-3 Threads geben.
Man hört jetzt fast nur noch Japan.
Bietet sich ja auch ein bißchen an

(wobei ich es ganz ehrlich erschütternd finde, wie scheiß egal Ozeanien zu sein kann. Über Kalifornien wird mehr berichtet, als über ein halbes Dutzend von
ganzen Staaten, die näher am Epizentrum liegen (lagen?), als Hawaii, und deren Land größtenteils flacher ist, als die auf Hawaii gemessene Welle)
Die EU fordert Gaddafis Rücktritt. Ob er sich das wohl zu Herzen nimmt?
Unwahrscheinlich. Sein Sohn war heute mit der Ankündigung von Neu"wahlen" nach Niederschlagung der Aufstände zu hören. D.h. man plant schon den politischen Wiederaufbau. Das Gaddaffi die militärische Oberhand hat, sollte mitlerweile ohnehin klar sein -> Die Rebellen können eigentlich nur noch gewinnen, wenn sie direkte Unterstützung bekommen. Das lässt sich aber völkerrechtlich nur sehr schwer Umsätzen, selbst wenn die Zuständigen mal ein bißchen schneller werden. Wenn Gaddaffi nicht den großen Fehler macht, direkt gegen Zivilisten vorzugehen (was im Jemen aber auch international geduldet wird...), bietet sich kaum eine handhabe. Denn die Bekämpfung paramilitärischer Gruppen kann man wohl schlecht allgemein verbieten und da keine Kampfpartei demokratisch legitimiert ist, wäre jede Beteiligung eine willkürliche Parteiergreifung und Einmischung in innerstaatliche Angelegenheiten.