ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Ist das nicht Spam, wenn man nur einen Smiley postet, ohne Text?![]()
Aber natürlich hast du da Recht, als ob man aus Bauern und Straßenhändler in ein paar Tagen Rambo Verschnitte machen könnte.![]()
In dem Fall hätte ich wohl doch mehr schreiben sollen.
Ich bezog mich nicht auf die militärischen, kurzfristigen Erfolgsaussichten. Bezog mich darauf, dass man irgendwas von dem, was in den letzten 40 Jahren in Afghanistan versucht wurde, als Vorbild für künftige Handlungen nimmt.
Mag ja sein, das ich was verpasst habe - aber vor 5 Tagen war Afghanistan noch eine einzige Anneinandereihung von Fehlern, aus denen man eigentlich lernen sollte.
Viel wichtiger ist vor allem aber die Nachsorge nach dem Sturz, also Rechtswissenschaftler sowohl aus dem Westen als auch aus Ländern wie der Türkei etc. dort hin schicken,
Rechtswissenschaftler werden sicherlich nicht das sein, was man am dringensten brauchst, wenn man eine Zivilgesellschaft und demokratisches Bewußstsein schaffen will...




