Der Libyenkonflikt

Hört sich nicht nur so an - weswegen man etwaige interessante Teile auch vergessen kann. Denn letztlich müsste man eh jedes einzelne Wort in anderen Quellen überprüfen - da kann man sich auch gleich ganz auf diese beschränken.

Ich gebe dem interessanten Teil mal eine Chance und werde mir ein Buch (von Ulfkotte) mal ausleihen und durchlesen, wenn ich dafür irgednwann mal Zeit finde.

Oder vielleicht doch nur Islamkritik. :devil:

nyso schrieb:
Genau aus diesem Grund meide ich den Kopp-Verlag. Ich vertraue denen einfach nicht genug. Und dann noch die ganze Islamhetze etc

Dann verstehe ich nicht, warum du Links postest die eindeutig auf deren Quellen beruhen, denn wenn du diesen Verlag meidest, dann auch deren gesamten Inhalt auch wenn der von anderen Quellen zitiert wird! ;)

PS: Falls du meinst deinen Link eventuell nur als ein Spaß, oder als eine sarkastische Bemerkung deinerseits zum Thema Konzentrationslager abtun zu können, bist du im Irr. Sowas postet man nicht aus solchen Gründen, ohne ernsthafte Zweifel an deren Wahrheitsgehalt zu haben, den du ja anscheinend noch nicht mal jetzt hast. :ugly:

@ Woohoo

Kann ich dir nur empfehlen, wenn man auf abendliche Belustigung steht. :D

Ja stimmt, aber trotzdem sind manche Gedanken recht belustigend, obwohl seine hetzerische Art und Weise der Darstellung des Islams, in der europäischen Welt, eindeutig auf rechten Populismus hinweisen und das überhaupt nicht lustig sein sollte. ;)

PS: Aber genug OT, denn sonst schweifen wir in Welten, die besser in einem anderen Thread extern besprochen werden sollten.

Ich denke er ist eher ein Sarrazin, ohne die Aufmerksamkeit eines Sarrazin. Also weder hetzerisch und schon gar nicht rechtspopolistisch. Was ich bisher von ihm so gehört habe in Talkshow waren Vorschläge zur Einwanderung usw. die in anderen Ländern bereits durchgeführt werden.

BTT:

Man hört jetzt fast nur noch Japan.
Die EU fordert Gaddafis Rücktritt. Ob er sich das wohl zu Herzen nimmt? :D

Was soll das jetzt mit dem Kopp-Verlag zu tun haben? Haben die darüber auch geschrieben? :wayne:

KoppVerlag ist mir zu unglaubwürdig. Sie haben ein paar gute Artikel, im Großen und Ganzen kann man denen aber kaum was glauben. Leider.

Du redest von unglaubwürdig und haust dann Links zu dieser komischen Schall und Rauch Webseite raus, auf der sehr merkwürdige Dinge stehen, die ebenfalls sehr unglaubwürdig sind, schon komisch. ;)

Der schreibt ja mehr über Einwanderung usw. Nichts mit Aliens und Nazibasis auf dem Mond. :D

Zu Einwanderung werden genauso absurde Dinge geschrieben. Nur merken es da viele nicht so leicht, denn um die mangelnde Logik zu entdecken braucht man bei der Mondlandung nur grundlegende Physikkenntnisse. Um Märchen über Zuwanderer als zu enttarnen braucht man grundlegende Kenntnisse über deren Lebenswandel, oftmals deren rechtlichen Status sowie deren Heimatkultur und deren Religion. Die haben aber viele nicht (oder nur aus Quellen vergleichbarer "Verlässlichkeit") und im Gegensatz zu Naturgesetzen unterliegen sie einem Wandel.

Ich denke er ist eher ein Sarrazin, ohne die Aufmerksamkeit eines Sarrazin. Also weder hetzerisch und schon gar nicht rechtspopolistisch.

Darüber gibt es auch sehr geteilte Meinungen (nicht dazu, dass Sarrazin in die gleiche Kerbe schlägt - aber dazu, dass diese nicht hetzerisch und rechtspopulistisch sein soll)...
Aber zu denen müsste es auch schon 2-3 Threads geben.

Man hört jetzt fast nur noch Japan.

Bietet sich ja auch ein bißchen an ;)
(wobei ich es ganz ehrlich erschütternd finde, wie scheiß egal Ozeanien zu sein kann. Über Kalifornien wird mehr berichtet, als über ein halbes Dutzend von ganzen Staaten, die näher am Epizentrum liegen (lagen?), als Hawaii, und deren Land größtenteils flacher ist, als die auf Hawaii gemessene Welle)

Die EU fordert Gaddafis Rücktritt. Ob er sich das wohl zu Herzen nimmt? :D

Unwahrscheinlich. Sein Sohn war heute mit der Ankündigung von Neu"wahlen" nach Niederschlagung der Aufstände zu hören. D.h. man plant schon den politischen Wiederaufbau. Das Gaddaffi die militärische Oberhand hat, sollte mitlerweile ohnehin klar sein -> Die Rebellen können eigentlich nur noch gewinnen, wenn sie direkte Unterstützung bekommen. Das lässt sich aber völkerrechtlich nur sehr schwer Umsätzen, selbst wenn die Zuständigen mal ein bißchen schneller werden. Wenn Gaddaffi nicht den großen Fehler macht, direkt gegen Zivilisten vorzugehen (was im Jemen aber auch international geduldet wird...), bietet sich kaum eine handhabe. Denn die Bekämpfung paramilitärischer Gruppen kann man wohl schlecht allgemein verbieten und da keine Kampfpartei demokratisch legitimiert ist, wäre jede Beteiligung eine willkürliche Parteiergreifung und Einmischung in innerstaatliche Angelegenheiten.

Das Land ist riesengroß und es leben gerade mal rund 6 Millionen Menschen darin. Stell eine Polizeistreife auf eine Hauptverkehrsstraße und schon kontrolliert man ein Gebiet.

Also ich hab das auch am Rande mitbekommen, das die arabische Liga Libyen aus der Sitzung AUSGESCHLOSSEN hat, wegen ihren Verfehlungen und Verbrechen. Dann wurde eine Flugverbotszone beschlossen, und das man die UNO anrufen wird, diese durchzusetzen. Jetzt muss also "nur" noch die UNO den selben Beschluss tätigen. Wenn das durch ist, sind von den Europäern alle Voraussetzungen für einen Militäreinsatz erfüllt.

Achso btw. die arabische Liga hat aber AUSDRÜCKLICH gesagt, das Sie keine Bodentruppen wünschen und auch keinen Bodenkampf dulden werden. Es gehe allein um die Flugverbotszone.

Im übrigen wurde von den Aufständischen gegründete "Regierung" inzwischen schon von nem europäischen Land als legitim anerkannt. Ich glaub das war Frankreich oder Italien.

Ja, war nur Frankreich, aber der Vorstoß der Franzosen wurde allgemein abgelehnt, auch von Deutschland. Hier hält man immer noch an Gaddafi fest und geht davon aus, dass sich das wieder einrenken wird.

Was ich absolut skandalös finde. Eigentlich hätten alle anderen Länder dank des Vorstoßes von Frankreich jetzt einen Grund nachzuziehen, bzw halt ne Ausrede....

Schade, das die keinen Arsch in der Hose haben, und immer noch abwarten wie sich die Situation entwickelt...

Meine Stimme bekommt auf jeden Fall keine einzige der Parteien, die im Bundestag sind bis auf weiteres wieder :daumen2:

Zurück