Der Libyenkonflikt

Also mit gefälschten Videos Desinformation zu verbreiten und sich im Glanze einer vermeintlichen Bevölkerungsmehrheit zu Sonnen ist eigentlich für eine Diktatur mit gleichgeschalteter Presse eine relativ leichte Übung.
Ich finde das gepostete Video in seiner Grundaussage deswegen nicht wirklich glaubwürdig. Das Material könnte schon wesentlich älter sein und die Rede passt nicht ganz dazu. Zumindest macht die Menschenmasse die ganze Zeit mit Parolen, etc. einen ziemlichen Lärm, der nicht zu einer gleichzeitig gehaltenen Rede Gaddafis passt. Wäre man dann nicht eher still und würde seinen Worten lauschen?
Abgesehen davon stehen die meisten Menschen auch nicht zielgerichtet auf irgendeine Rednerplattform, sondern eher "chaotisch" und reagieren vor allem auf die Kamera, die übrigens Gaddafi die ganze Zeit über nicht zeigt.
 
Ich sehe nur Behauptungen. Nichts von dem, was über Gadffi gesagt wird, wurde belegt. Alles nur Behauptungen.
Doch wiedermal ist alles absolut war, was die Wahrheitsmedien so alles erzählen...

Das behauptest du hier jedenfalls. Du legst einen Medienbericht vor -aus einem der unfreiesten, vorbelastesten Medien überhaupt- und behandelst ihn als "absolut war". Du gehst sogar soweit, ihm Aussagen zu glauben, die aus dem Bildmaterial gar nicht hervorgehen und die du afaik (mangels Sprachkenntnissen - korrigiere mich, wenn du des Libyschen mächtig bist) nicht aus den Schriftmeldungen oder dem Originalton ableiten kannst. Das heißt deine eigentliche Quelle / der letzte Punkt in der Informationskette, den du nachvollziehen kannst, ist ein Youtube-Hochlader.

Ich jedoch habe einen Videobeweis für meine "Behauptungen" vorgelegt und muß mich dennoch hier rechtfertigen...

Entschuldige, aber bei der Quelle "Youtube unter unüberprüfbarer Berufung auf Gaddafi-Medien" gehören die Anführungszeichen an das Wort Beweis. Belegen kannst du damit allenfalls, dass du Propaganda glaubst.


Ex-KPdSU-Organ unter Berufung auf iranische Quellen. Außerhalb Nordkoreas dürfte es kaum eine bessere Möglichkeit geben, positive Nachrichten über Diktatoren zu lesen. Was nicht heißen soll, dass es nicht stimmen kann - nur, dass es kein Beweis ist. Ich persönliche glaube einem Artikel, der schon im ersten Absatz 1:1 die selbstherrliche Syntax des Gaddafi-Regimes übernimmt und im Gegensatz jedes nur erdenkliche negative Adjektiv mit dessen Gegenspielern zu verknüpfen versucht, seine angebliche "Objektivität" nicht. Einen derartigen Stil verwendet nicht einmal die BILD - und die beziehen sich oft auch auf verlässliche Quellen. (was sie dann trotzdem daraus machen, kann man als Hinweis nehmen, wie weit ein Bericht wie der der Pravda von der Wahrheit abweichen kann)

Na klar, Bis vor kurzem sind die Machthaber des Westens noch ein und ausgegengen in Libyen, hier mal ein paar Beispiele:

...

Wenn also Gadaffi in seiner Vergangenheit so böse war, dann ist es unseren westlichen Politiker bis dato sehr egal gewesen, seit über 10 Jahren nähmlich gehen sie dort ein und aus. Besonders gerne nehmen sie ihre Waffen mit und verkaufen sie.

Ja und? Das ist allgemein bekannt und wurde von so ziemlich jeder Menschenrechtsorganisation der Welt gebrandmarkt. Es hat in Europa nur ziemlich wenig Leute interessiert, solange das Öl floss und lukrative Investitionen möglich waren. Damit kannst du gut begründen, warum sich der Westen erst auf die Seite der Rebellen geschlagen hat, nachdem klar wurde, das Gaddafi sein bisheriges System nicht aufrechterhalten kann - aber nicht die Behauptung untermauern, Gaddafi wäre ein demokratischer Wohltäter gewesen.


Welchen Beweis gibt es, daß es nicht so ist?

Spielt das eine Rolle? Nein. Wenn du irgend etwas als ""Beweis"" vorlegen möchtest, dann musst du etwaige Fälschungs-/Interpretationsmöglichkeiten erklären können. Schließlich ist es dein Argument.

Die Diskussion ist müßig.

Bei deinem Stil erübrigt sich eine Diskussion in der Tat. Denn alles, was du bislang erzählt hast, kann ich auch 1:1 direkt aus Gaddafispropaganda ziehen. Und da gibt es nichts zu diskutieren, denn deren Aussagen sind immer eindeutig und Gaddafi immer gottgleich. Diskutabel wäre, in wie weit sie eine verlässliche Quelle ist - aber diese Diskussion verweigerst du.

Da ist nichts gefälscht. Wäre es gefälscht, so hätten wir im Fernsehen gesehen, wie gefälscht alles sei.

Wir haben im Fernsehen gesehen, wie gefälscht es gewesen sein soll (und du hast selbst Texte zitiert, die sich auf die Darstellung in den westlichen Medien beziehen - also sag nicht, du hättest die Medienlandschaft des letzten halben Jahres komplett verpasst). Ich will nicht sagen, dass ich das alles glaube, aber du bist derjenige, der behauptet, dass von Gaddafi kontrollierte Fernsehsender die einzig wahre Wahrheit über Gaddafi verbreiten und alle anderen, die sehr wohl das genaue Gegenteil bringen, dieses von vorne bis hinten erlogen haben.


Grad noch was nettes zu den lybischen "Rebellen" gefunden.

Jetzt massakrieren sie unschuldige Schwarzafrikaner, purer Genozid!
Gewalt in Libyen - Schwarzafrikaner leiden unter Rachgier der Rebellen - Politik - sueddeutsche.de

Und interessanter Weise von AI und HRW bestätigt, also diesen bösen, bösen Medienmanipulatoren, die uns jahrelang erzählt haben, Gaddafi wäre nicht das Beste, was den Libyern passieren konnte :schief:
 
Das behauptest du hier jedenfalls. Du legst einen Medienbericht vor -aus einem der unfreiesten, vorbelastesten Medien überhaupt- und behandelst ihn als "absolut war". Du gehst sogar soweit, ihm Aussagen zu glauben, die aus dem Bildmaterial gar nicht hervorgehen und die du afaik (mangels Sprachkenntnissen - korrigiere mich, wenn du des Libyschen mächtig bist) nicht aus den Schriftmeldungen oder dem Originalton ableiten kannst. Das heißt deine eigentliche Quelle / der letzte Punkt in der Informationskette, den du nachvollziehen kannst, ist ein Youtube-Hochlader.
So ist es eben nicht. Die Quelle ist der TV-Sender Al Libya. Ich habe gegoogelt um die Einblendungen und das Symbol als zu Al Libya gehörig zu verifizieren und es ist Al Libya.
Wenn auch aus dem Bildmaterial nicht direkt hervorgeht, daß es sich um über eine Million Menschen handelt, ist es dennoch glaubwürdig, denn das libysche Volk ist das wohlhabenste in ganz Afrika.



Entschuldige, aber bei der Quelle "Youtube unter unüberprüfbarer Berufung auf Gaddafi-Medien" gehören die Anführungszeichen an das Wort Beweis. Belegen kannst du damit allenfalls, dass du Propaganda glaubst.
Die Bilder sprechen für sich. Sie belegen die Glaubwürdigkeit.



Ex-KPdSU-Organ unter Berufung auf iranische Quellen. Außerhalb Nordkoreas dürfte es kaum eine bessere Möglichkeit geben, positive Nachrichten über Diktatoren zu lesen. Was nicht heißen soll, dass es nicht stimmen kann - nur, dass es kein Beweis ist. Ich persönliche glaube einem Artikel, der schon im ersten Absatz 1:1 die selbstherrliche Syntax des Gaddafi-Regimes übernimmt und im Gegensatz jedes nur erdenkliche negative Adjektiv mit dessen Gegenspielern zu verknüpfen versucht, seine angebliche "Objektivität" nicht. Einen derartigen Stil verwendet nicht einmal die BILD - und die beziehen sich oft auch auf verlässliche Quellen. (was sie dann trotzdem daraus machen, kann man als Hinweis nehmen, wie weit ein Bericht wie der der Pravda von der Wahrheit abweichen kann)
Der westliche Medienblock verschleiert geschlossen die Realität. Nirgendwo ein Hinweis auf die 1 Million Demonstranten. Lediglich 20 gefangene Rebellen, die angeblich gezwungen wurden, werden uns zum Fraße vorgeworfen.
Es bleibt also garnichts anderes übrig, als eine Quelle außerhalb des gleichgeschalteten Medienblocks anzugeben. Das du mir das jetzt auch noch vorhälst, unterstreicht nur den Erfolg dieser Gleichschaltung.



Ja und? Das ist allgemein bekannt und wurde von so ziemlich jeder Menschenrechtsorganisation der Welt gebrandmarkt. Es hat in Europa nur ziemlich wenig Leute interessiert, solange das Öl floss und lukrative Investitionen möglich waren. Damit kannst du gut begründen, warum sich der Westen erst auf die Seite der Rebellen geschlagen hat, nachdem klar wurde, das Gaddafi sein bisheriges System nicht aufrechterhalten kann - aber nicht die Behauptung untermauern, Gaddafi wäre ein demokratischer Wohltäter gewesen.
So kann man das nicht sehen. Die Rebellen waren auf einmal da. Von heute auf morgen. Heute noch nichts und morgen eine organisierte Armee. Das ist schon seltsam. Unglaubwürdig. Die Rebellen sind gemacht, ganz klar.



Spielt das eine Rolle? Nein. Wenn du irgend etwas als ""Beweis"" vorlegen möchtest, dann musst du etwaige Fälschungs-/Interpretationsmöglichkeiten erklären können. Schließlich ist es dein Argument.
Nein, es sei denn es würde sich offensichtlich um eine Fälschung handeln. Dem ist aber nicht so. Ich habe meine Aussagen belegt, quantenslipstream muß seine belegen, nicht ich.



Bei deinem Stil erübrigt sich eine Diskussion in der Tat. Denn alles, was du bislang erzählt hast, kann ich auch 1:1 direkt aus Gaddafispropaganda ziehen. Und da gibt es nichts zu diskutieren, denn deren Aussagen sind immer eindeutig und Gaddafi immer gottgleich. Diskutabel wäre, in wie weit sie eine verlässliche Quelle ist - aber diese Diskussion verweigerst du.
Gadaffis Propaganda ist mir deutlich lieber, als eine gleichgeschaltete Medienwelt, die sich geschlossen über zwei Kontinente hinweg erstreckt. Das macht mir Angst. Dagegen ist Gadaffis Propaganda ausgesprochen ehrlich.



Wir haben im Fernsehen gesehen, wie gefälscht es gewesen sein soll (und du hast selbst Texte zitiert, die sich auf die Darstellung in den westlichen Medien beziehen - also sag nicht, du hättest die Medienlandschaft des letzten halben Jahres komplett verpasst). Ich will nicht sagen, dass ich das alles glaube, aber du bist derjenige, der behauptet, dass von Gaddafi kontrollierte Fernsehsender die einzig wahre Wahrheit über Gaddafi verbreiten und alle anderen, die sehr wohl das genaue Gegenteil bringen, dieses von vorne bis hinten erlogen haben.
Mit keinem Wort wurde erwähnt, daß sich über eine Million Menschen zusammengefunden haben. Daher wurde auch nichts unternommen, um das zu leugnen. Lediglich wurde Gadaffi gezeigt, wie er sprach. Natürlich wurde absichtlich falsch übersetzt. Von Drohungen gegen sein Volk soll die Rede gehandelt haben. Glaubst du, daß hören sich die Leute an und jubeln dann auch noch?

"Gaddafi kontrollierte Fernsehsender" können nun mal mit Bildmateriel belegen, was sie da sagen. Das könnnen unsere Medien nicht.



Anhänge:
Vertreter der Pressefreiheit bombardieren libyschen TV-Sender:
Video: Luftangriff: Nato zerstört libysches Staatsfernsehen - Nachrichten Videos - Politik - WELT ONLINE

Libysches Fernsehen gucken:
wwiTV - Libyan TV - Watch Internet TV channels from Libya

Libyen:
Libya - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es eben nicht. Die Quelle ist der TV-Sender Al Libya. Ich habe gegoogelt um die Einblendungen und das Symbol als zu Al Libya gehörig zu verifizieren und es ist Al Libya.

Das zweifelt niemand an. Aber hast du auch anhand des Bildmaterials ergründen können, wer da wann für was demonstriert hat und vor allem, wieviele es waren?
Ich kann dieses Video so nehmen, wie es ist, und die Tonspur gegen eine ersetzen, die behauptet, dass Al Libya hier über 50.000 Iraner berichtet, die eine Feier zu ehren von Personen halten, die den Islam gegenüber westlichen Werten durchsetzen. Wärst du in der Lage, irgend eines dieser Elemente anhand des Materials selbst zu widerlegen? Würde dir ein Fehler auch nur auffallen, wenn du die jetzt verlinkte Fassung nicht kennen würdest?
Also zumindest mir nicht. Und so kann ich umgekehrt eben auch nicht sagen, ob Al Libya nicht tatsächlich über 50.000 Iraner,.... berichtet hat und irgend ein Youtube-Typ dieses bislang nicht hochgeladene Material genutzt hat, um damit seine Geschichte von einer Million Gaddafi-Fans zu verbreiten.

Wenn auch aus dem Bildmaterial nicht direkt hervorgeht, daß es sich um über eine Million Menschen handelt, ist es dennoch glaubwürdig, denn das libysche Volk ist das wohlhabenste in ganz Afrika.

Und? Das deutsche Volk ist afaik das wohlhabenste von ganz Europa. Würdest du es jetzt glauben, wenn dir jemand ein Video von 50.000 feiernden Deutschen (z.B. Berliner Love Parade) zeigt und behauptet, da würden 15 Millionen Deutsche Angela Merkel feiern?
Ich denke (hoffe), dass du da sehr, sehr misstrauisch werden würdest. Aber nicht, weil das Video unstimmig wäre - denn das wäre es genausowenig, wie das von dir verlinkte. Der offensichtliche Fehler würde dir nur auffallen, weil aus wesentlich besseren Quellen (z.B. dir selbst) weißt, dass die Deutschen ihre Regierung keineswegs so toll finden.
Für Libyen fehlen dir solche Quellen schlichtweg und "ich weiß weniger" kann wohl ein Argument sein, das die Glaubwürdigkeit eines Videos steigert. Im Gegenteil.

Die Bilder sprechen für sich. Sie belegen die Glaubwürdigkeit.

Die Bilder belegen ihre eigene Glaubwürdigkeit? :what:


Ich breche diesen Teil der Diskussion hiermit ab.
Sorry, aber ich sehe bei dir keinerlei Ansätze von objektiver Quellenkritik. Nur willkürliche, einseitige Schuldzuweisungen entgegen aller Logik.

So kann man das nicht sehen. Die Rebellen waren auf einmal da. Von heute auf morgen. Heute noch nichts und morgen eine organisierte Armee. Das ist schon seltsam. Unglaubwürdig. Die Rebellen sind gemacht, ganz klar.

Mag sein, dass das für Al Libya so aussah.
Meine Medien (offensichtlich einer weltweiten Verschwörung von hundertausenden von sich sonst nie einige seienden und gegenseitig bekämpfenden Journalisten angehörend) haben über mehrere Wochen hinweg über den Wandel von Protestlern zu Aufständischen, zu hoffnungslosen Kämpfern, zu Kämpfern mit zunehmend besser werdender Unterstützung durch ehemalige Militärangehörige, zu einer NATO-Gestützten Miliz mit umfangreichen Ressourcen berichtet.

Gadaffis Propaganda ist mir deutlich lieber,

Deine Entscheidung.
Ich hoffe aber, dass du Verständnis dafür hast, wenn Propaganda jeglicher Herkunft im Rahmen dieses Forums genausowenig als vertrauenswürdige Quelle / seriöses Argumentationsmaterial gilt, wie Grimms Märchen.
 
Was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe ist, warum du in der aktuellen Zeit dem staatseigenen Sender deutlich mehr Vertrauen schenkst als dem von dir genannten "westlichen Medienblock"?
Ich habe dir vorher bereits verschiedene Punkte aufgezählt, weswegen ich die vollständige Wahrheitstreue deines verlinkten Videos anzweifle, nur leider bist du darauf gar nicht eingegangen.
Es sollte dir doch klar sein, dass in Diktaturen besonders die Medien als erstes unter die Kontrolle der politischen Führung kommen und man als rational denkender Mensch deswegen die von ihnen verbreiteten Bilder und Informationen eher mit einer gewissen Skepsis begegnen sollte. Oder wieso glaubst du sollte "Gaddafis Propaganda" wie du selbst sagst besonders neutral und sachlich über solch ein für Gaddafi wichtiges Thema berichten und nicht für ihn günstig irgendwelche Falschinformationen verbreiten?

Edit:
Wieso verlinkst du eigentlich Sachen, die überhaupt nicht deine Argumentation untermauern und mit der Diskussion nur peripher zu tun haben? (engl. Wikipediaartikel zu dem Land Libyen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht es jetzt. Auf einmal sind es Iraner, die für Gadaffi demonstrieren?
Lächerlicher geht es wohl nicht mehr, befragen wir also die Demonstranten mal direkt:

A Libyan Girl's Message to Obama & NATO on Their Aggression on Libya - YouTube
Und wieder führst du ein Video aus derselben Quelle an, dessen Objektivität wir bereits vorher stark angezweifelt haben. Wieso bist du eigentlich nicht in der Lage für deine Thesen auch mal eine Grundlage zu schaffen, die nicht durch möglichst einseitige Propaganda gedeckt wird?
Du hast mir auch immer noch nicht erläutert, warum du ausgerechnet den Gaddafi-Medien in dieser Frage mehr Glauben schenkst als jeder anderen Berichterstattung, die man im allgemeinen als neutral einstuft? Eine Diskussion lebt davon, dass man auf die Kritikpunkte der anderen eingeht, was hier aber teilweise überhaupt nicht der Fall ist.

Ich hoffe du besserst in deiner Argumentationsführung etwas nach, ansonsten wüsste ich nicht warum das hier noch Sinn ergeben sollte...
 
Und wieder führst du ein Video aus derselben Quelle an, dessen Objektivität wir bereits vorher stark angezweifelt haben.
Was ihr anzweifelt ist nicht so wichtig angesichts der Aussagekraft dieser Bilder. Und wie man vollig unkommentierte Video-Aufzeichnungen als Propagabda bezeichnen kann, ist mir auch schhleierhaft.



Wieso bist du eigentlich nicht in der Lage für deine Thesen auch mal eine Grundlage zu schaffen, die nicht durch möglichst einseitige Propaganda gedeckt wird?
Grundlage ist der Wille des Libyischen Volkes, der unter dem Vorwand seiner Erfüllung mit Füßen getreten wird.
In den "befreiten" Ländern herrscht Chaos. Das Volk verarmt, Attentate und Entführungen sind an der Tagesordnung. Die massive westliche Unterdrückungsmaschinerie fürht dazu, daß Menschen sich radikalisieren und Gruppen wie Al-Quaida werden gegründet.
Aber solange es Wahlen dort gibt, ist ja alles in Ordnung :ugly:



Du hast mir auch immer noch nicht erläutert, warum du ausgerechnet den Gaddafi-Medien in dieser Frage mehr Glauben schenkst als jeder anderen Berichterstattung, die man im allgemeinen als neutral einstuft?
Das habe ich selbstverstäbdlich getan: Weil die "Gadaffi-Medien" Bilder bringen, die man nicht leugnen kann.



Eine Diskussion lebt davon, dass man auf die Kritikpunkte der anderen eingeht, was hier aber teilweise überhaupt nicht der Fall ist.
Eine Diskussion lebt nicht davon, die Beweise eines Diskussionspartners um jeden Preis, auch wenn man sich dabei der Lächerlichkeit preisgibt, anzuzweifeln und für unecht zu erklären. Eine Diskussion lebt nicht davon, wenn man die Wahrheit konsequent ignoriert, damit man seinen Standpunkt nicht aufgeben muß. Eine Diskussion lebt nicht davon, sich moralisch über einen Diskussionspartner zu stellen - zumal dann, wenn die eigene Moral, gewollt oder nicht - sehr fragwürdig ist.


Ich hoffe du besserst in deiner Argumentationsführung etwas nach, ansonsten wüsste ich nicht warum das hier noch Sinn ergeben sollte...
Der Sinn ist schon lange futsch. Wenn schon Beweise bei euch nicht ankommen, was sollte ich da mit Argumenten erreichen?
 
Wenn wirklich die breite Bevölkerung für Gadaffi ist, werden sich die Rebellen wohl nicht lange halten können.
Wie ist es dann möglich, dass die Hauptstadt so schnell gefallen ist? Wenn das nicht auch westliche Propaganda sein soll.
Warum sind westliche Medien komplett unglaubwürdig und libysche Medien absolut glaubwürdig?
 
Wenn wirklich die breite Bevölkerung für Gadaffi ist, werden sich die Rebellen wohl nicht lange halten können.
Wie ist es dann möglich, dass die Hauptstadt so schnell gefallen ist? Wenn das nicht auch westliche Propaganda sein soll.
Warum sind westliche Medien komplett unglaubwürdig und libysche Medien absolut glaubwürdig?
Libyen hatte nur eine kleine und schwache Armee. Sie verfügte über keine Mittel sich der Kampfflieger der Nato zu erwähren. Im Kampf um die Hauptstadt ist also schon anzunehmen, daß Libyen über keine nennenswerte Ausrüstung, z.B Panzer, mehr verfügte.

Noch ausgerüstete Teile der Libyischen Armee sind nach Niger gegangen.
Libyan convoys in Niger, may be Gaddafi deal - Yahoo! News
 
Eine Diskussion lebt nicht davon, die Beweise eines Diskussionspartners um jeden Preis, auch wenn man sich dabei der Lächerlichkeit preisgibt, anzuzweifeln und für unecht zu erklären. Eine Diskussion lebt nicht davon, wenn man die Wahrheit konsequent ignoriert, damit man seinen Standpunkt nicht aufgeben muß.

Eine Diskussion lebt davon, dass man seine Diskussionspartner respektiert und auf ihre Argumente eingeht. Wenn man seine Diskussionspartner ignoriert und fordert, dass die eigenen Aussagen religionsgleich und kritiklos geglaubt werden, dann nennt man das nicht Diskussion, sondern Predigt.
 
Nico Bellic schrieb:
Was ihr anzweifelt ist nicht so wichtig angesichts der Aussagekraft dieser Bilder. Und wie man vollig unkommentierte Video-Aufzeichnungen als Propagabda bezeichnen kann, ist mir auch schhleierhaft.
Grundlage ist der Wille des Libyischen Volkes, der unter dem Vorwand seiner Erfüllung mit Füßen getreten wird.
In den "befreiten" Ländern herrscht Chaos. Das Volk verarmt, Attentate und Entführungen sind an der Tagesordnung. Die massive westliche Unterdrückungsmaschinerie fürht dazu, daß Menschen sich radikalisieren und Gruppen wie Al-Quaida werden gegründet.
Aber solange es Wahlen dort gibt, ist ja alles in Ordnung
Das habe ich selbstverstäbdlich getan: Weil die "Gadaffi-Medien" Bilder bringen, die man nicht leugnen kann.

Das einzige, was ich auf deinem verlinkten Video objektiv erkennen kann ist, dass offensichtlich eine größere Menschenmenge für oder gegen irgendwas demonstriert und dabei grüne Fahnen und/oder Gaddafi-Darstellungen schwenken.
Es ist für Ausländer keinesfalls direkt daraus erkenntlich, wofür die Menschen demonstrieren, noch ob sie dies freiwillig oder aus Druck tun. Das Datum der Videoaufzeichnung ist nirgendwo im Video zu sehen, das wird nur vom Sender eingeblendet. Über allem läuft offensichtlich eine Rede Gaddafis, wobei aber nichts darauf hinweist dass diese unmittelbar Bestandteil der Versammlung ist, wie ich dir bereits einmal darlegte.
Deine Behauptungen stützen sich also nur auf den Titel und die Videobeschreibung des Youtube-Videos, wobei niemand die Seriosität und Glaubhaftigkeit des Uploaders verifizieren kann, also der auch ein Handlanger von Gaddafi sein könnte.
Dein zweites Video ist in der Hinsicht "Inhalt" konkreter, aber dabei bleibt wiederum offen, ob die zehn Menschen zu der großen Demonstration gehören.
Abgesehen davon ist bei all deinen genannten "Beweisen" niemals direkt ein "Volkswille" der Libyer ersichtlich, der das Vorgehen der Rebellen als Kampf für Freiheit diskreditieren würde. Selbst wenn sich die Aussagen der Videos bewahrheiten sollten, würde man immer noch nicht vermuten können, dass dort nicht eine Minderheit demonstrierte und dem Wille der Mehrheit durch den NATO-Einsatz unrecht getan würde.

Für den Rest verweise ich auf den letzten Post von ruyven_macaran, der meine Ansicht recht gut wiederspiegelt.
 
Die Bilder sprechen für sich. Sie belegen die Glaubwürdigkeit.

Nö, tun sie eben nicht, aber das scheinst du halt nicht zu verstehen.

Nein, es sei denn es würde sich offensichtlich um eine Fälschung handeln. Dem ist aber nicht so. Ich habe meine Aussagen belegt, quantenslipstream muß seine belegen, nicht ich.

Wieso muss ich beweisen, dass dein verlinktes Video gefälscht ist? :what:
Du bist in der Beweispflicht, du musst eben beweisen, dass das echt ist und dass alle anderen Nachrichtenagenturen falsch liegen.

Gadaffis Propaganda ist mir deutlich lieber, als eine gleichgeschaltete Medienwelt, die sich geschlossen über zwei Kontinente hinweg erstreckt. Das macht mir Angst. Dagegen ist Gadaffis Propaganda ausgesprochen ehrlich.

Wo ist denn Gaddafis Propaganda ehrlich?
Er hat auch schon mal gesagt, dass das libysche Volk gar nicht gegen ihn kämpft, sondern dass es nur ein paar wenige ausländische Terroristen sind.
die aktuelle Lager in Libyen sieht aber ganz anders aus, also hat Gaddafi hier schon mal ganz offensichtlich gelogen, wieso sollte er also sonst immer die Wahrheit sagen?
 
Eine Diskussion lebt davon, dass man seine Diskussionspartner respektiert und auf ihre Argumente eingeht. Wenn man seine Diskussionspartner ignoriert und fordert, dass die eigenen Aussagen religionsgleich und kritiklos geglaubt werden, dann nennt man das nicht Diskussion, sondern Predigt.
Ich habe mich bemüht, auf eure Einwände einzugehen, sehe aber nicht ein, daß ich immer neue Behauptungen und Vermutungen entkräften muss, da andernfalls automatisch alles falsch sei, was ich sage.



Das einzige, was ich auf deinem verlinkten Video objektiv erkennen kann ist, dass offensichtlich eine größere Menschenmenge für oder gegen irgendwas demonstriert und dabei grüne Fahnen und/oder Gaddafi-Darstellungen schwenken.
Es ist für Ausländer keinesfalls direkt daraus erkenntlich, wofür die Menschen demonstrieren, noch ob sie dies freiwillig oder aus Druck tun. Das Datum der Videoaufzeichnung ist nirgendwo im Video zu sehen, das wird nur vom Sender eingeblendet. Über allem läuft offensichtlich eine Rede Gaddafis, wobei aber nichts darauf hinweist dass diese unmittelbar Bestandteil der Versammlung ist, wie ich dir bereits einmal darlegte.
Deine Behauptungen stützen sich also nur auf den Titel und die Videobeschreibung des Youtube-Videos, wobei niemand die Seriosität und Glaubhaftigkeit des Uploaders verifizieren kann, also der auch ein Handlanger von Gaddafi sein könnte.
Dein zweites Video ist in der Hinsicht "Inhalt" konkreter, aber dabei bleibt wiederum offen, ob die zehn Menschen zu der großen Demonstration gehören.
Abgesehen davon ist bei all deinen genannten "Beweisen" niemals direkt ein "Volkswille" der Libyer ersichtlich, der das Vorgehen der Rebellen als Kampf für Freiheit diskreditieren würde. Selbst wenn sich die Aussagen der Videos bewahrheiten sollten, würde man immer noch nicht vermuten können, dass dort nicht eine Minderheit demonstrierte und dem Wille der Mehrheit durch den NATO-Einsatz unrecht getan würde.

Für den Rest verweise ich auf den letzten Post von ruyven_macaran, der meine Ansicht recht gut wiederspiegelt.
Was du da aufstellst sind Vermutungen, Überlegnungen. Die haben kein Gewicht, solange du nicht ewtas vorbringen kannst, was sie untermauert. Die Regeln, die du aufstellst, gelten auch für dich.
Noch einmal: Es gibt keinen Hinweis darauf, daß deine Vermutungen richtig sein könnten, aber eine Menge dafür, daß sie falsch sind.
Wir diskutieren hier auf Augenhöhe. Das heißt, daß das, was du sagst, nicht mehr Gewicht haben kann, als das, was ich sage, zumal du deine Behauptungen ohne jede Quelle in den Raum wirfst.

Ich jedoch finde eine Menge, wenn ich mal google ;)

Video:
One Million Libyans in Pro-Gaddafi Demo in Tripoli - YouTube


Artikel, Bilder und Video:
Pro Gaddafi demonstration komplett von den Medien ignoriert | Websnack.de


Artikel, Bilder und Video:
Libyen: Eine Million Libyer für Muammar al-Gaddafi auf den Straßen von Tripolis


Zum verifizieren:
Ein CNN Artikel zeigt ein Bild von den pro-Gadaffi Demonstranten, freilich natürlich nicht ohne zu erwähnen, daß 90 % der Bewohner Tripolis gegen Gadaffi seien :ugly:
Die Grünen sind also die, die für Gadaffi sind. Es handelt sich also nicht um Aliens, Iraner, oder Menschen die gezwungen wurden.
CNN ist der einzige Sender, die diese Demo überhaupt erwähnte:
What's really going on in Gadhafi's Tripoli? - CNN.com
CNN Video über Gadaffi-Befürworter:
CNN The Current MOOD IN The REAL LIBYA - YouTube


Und zu guter letzt noch einmal die Rede mit Demonstration für Gadaffi, 30 Minuten:
Libya : Tripoli Kadhafi Speech [01-07-2011]
 
Hast du dir allein für das Video mal die Kommentare angeguckt? :what:

Und du gehst automatisch davon aus, dass der Uploader das Video nicht schon mal bearbeitet hat, damit es passt, was er will?
Ich habe jetzte verschiedene Quellen genannt, darunter CNN.

Aber solange ein Kommentar auf Youtube mehr Beweiskraft für dich hat, als Bildmaterial, kannst du nicht zu meinen Diskussionspartnern zählen, damit wir uns da mal ganz klar verstanden haben.
 
Dein zweiter Link ist eine Verschwörungsseite.
Die sagt, dass das WTC7 gesprengt wurde, was schon bei der Untersuchung 2004 und bei der weiteren Untersuchung 2007 klar widerlegt wurde.
Also ist diese Quelle auch nicht beweiskräftig genug.

Woher die dritte Quelle ihre Informationen hat, steht da nicht, kann also direkt von der zweiten stammen. :ugly:

Hast du dir den CNN Text durchgelesen?

Das letzte Video ist gut. ;)
Die Kommentare darunter zeigen auf, dass das alles Pro Gaddafi Leute sind, die dort posten. Das hat zwar jetzt nichts mit dem Video zu tun. Betrachte ich aber den Uploader, spricht der von "Bruder" Gaddafi, andere Videos zeigen nur positive Berichte, Negatives gibts nicht, Gaddafi wird als gerechter Herrscher dargestellt, die Nato als Terrororganisation.

Hmm.. wenn du sowas für glaubhaft hältst... :schief:
 
Dein zweiter Link ist eine Verschwörungsseite.
Die sagt, dass das WTC7 gesprengt wurde, was schon bei der Untersuchung 2004 und bei der weiteren Untersuchung 2007 klar widerlegt wurde.
Also ist diese Quelle auch nicht beweiskräftig genug.

Woher die dritte Quelle ihre Informationen hat, steht da nicht, kann also direkt von der zweiten stammen. :ugly:
Keine Ahnung, wollte nur was deutschsprachiges dabei haben.


Hast du dir den CNN Text durchgelesen?
Halbwegs, habe es ja auch kommentiert ;)



Das letzte Video ist gut. ;)
Die Kommentare darunter zeigen auf, dass das alles Pro Gaddafi Leute sind, die dort posten. Das hat zwar jetzt nichts mit dem Video zu tun. Betrachte ich aber den Uploader, spricht der von "Bruder" Gaddafi, andere Videos zeigen nur positive Berichte, Negatives gibts nicht, Gaddafi wird als gerechter Herrscher dargestellt, die Nato als Terrororganisation.

Hmm.. wenn du sowas für glaubhaft hältst... :schief:
Sicher wurde der Uploader dazu gewzungen :ugly:
- Nee, mal im Ernst, dadurch, daß der Uploader eine Meinung hat, wird er ja nicht unglaubwürdig, zumal das Videomateial sich nicht durch Meinungen verändert...
- Wenn so viele Leute zu Gadaffi stehen, also in etwa das genze Volk, wird er wohl ein gerechter Herrscher sein.

- Die NATO bombardiert nun Krankenhäuser, Schulen und Moscheen, die Wasserversorgung, die Ölanlagen, Ihre bezahlten Mordbanden, die man gemeinhin als "Rebellen" bezeichnet, töten derweil Zivilisten.
Libyen: verzweifelte NATO bombardiert nun Krankenhäuser, Schulen und Moscheen | Julius-Hensel-Blog

Eins ist ganz klar: Das Land wird gezielt zerstört, die Mordbanden terrorisieren die Bevölkerung und der Widerstand gegen die Schergen der Nato wird als massenvergewaltigende Horde dämonisiert.
Damit komme ich zum Fazit: Die Nato ist eine Terrororganisation.
 
Zurück