Der Hexer kommt nicht mehr 2014!

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Servus liebe PCGH Gemeinde,

CD Project Red hat just auf Facebook bekannt gegeben, dass der 3. Teil der Witcher Reihe leider nicht mehr 2014 kommen wird. Statt dessen hat man sich nach langer und gründlicher Diskussion, vor allem aus Gründen der Qualitätssicherung, für eine Release Terminverschiebung entschieden. The Witcher 3 wird deshalb erst im Februar 2015 erscheinen.

Ich finde es zwar auf der einen Seite natürlich Schade, da ich schon seit meinem 3. oder 4. Ende in The Witcher 2 auf den dritten Teil gefreut habe. Auf der anderen Seite bin ich aber auch irgendwo froh, dass man doch auf dem Teppich geblieben ist und bei der angestrebten Größe usw. sich lieber die Zeit nimmt und ein "reiferes" Spiel auf den Markt bringt, als zu früh und unvollendet.

Den Originalpost findet ihr auf der offiziellen The Witcher Facebookseite: https://www.facebook.com/thewitcher

Ich hätte W3 eh erst für November/Dezember erwartet. Wenn es jetzt im Februar kommt, wären das ja nur ca. 3 Monate Verschiebung. Alles halb so schlimm.

ach was, schade :(
aber stimmt schon, lieber fertig machen als mehr bugs im spiel, als wie der witcher in teil 2 ameisenviecher weghauen musste :)

edgar wallace oder wie, wurde "der hexer" neu verfilmt :D oder meinst den " der würger von london"
ändere mal das thema ;)

Hi zusammen,
finde es auch gut lieber später, als Murks abliefern.
Vielleicht nutzen sie ja auch noch die Möglichkeit die Mantle und DX12 Verbesserungen mit sich bringt. Da ja gerade Entwickler schon früher profitieren...
Bei Mantle haben Sie ja auf jeden Fall die Wahl und können es jetzt Implementieren und bei DX12 je nach dem was die Windowsfront ermöglicht...

Ich denke die Lesen ja auch ab und zu auch die Hass Triaden die über Auflösung und FPS geführt werden ;-)

Gruß

Frechheit. Erst verspricht man 2014, und jetzt heißt es auf einmal doch 2015.
Kundenverarsche hoch 10. Vorbestellung wird gecancelt, und von CD Project wird kein Spiel mehr gekauft.
Und sollte man irgendwann einfach einen EE Patch nachschieben, und den nicht zu Release anbieten, sind sie doppelt für alle Zeiten unten durch.
So geht man nicht mit Kunden um.

Du fändest es also besser, wenn sie ein völlig verbuggtes Spiel, wie Battlefield 4 rausbringen o.O ? Meiner Meinung mach wäre es eher "Kundenverarsche", wenn man dann 2014 irgendeinen verbuggten Murks rausbringt, den man eher als Beta bezeichnen könnte ...

Edit: Oh, es war nur ein Scherz -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kundenverarsche hoch 10. Vorbestellung wird gecancelt, und von CD Project wird kein Spiel mehr gekauft.
Und sollte man irgendwann einfach einen EE Patch nachschieben, und den nicht zu Release anbieten, sind sie doppelt für alle Zeiten unten durch.
Oh, oh, oh, was war der böse!!! :top:

Oh, oh, oh, was war der böse!!! :top:

Erst verschieben, und dann vermutlich noch kostenlosen Inhalt nachschieben. Wo kommen wir denn da hin.;)

So jetzt mal wieder ernsthaft.
Ein Release 2014 wurde zwar ständig bestätigt, hielt ich aber immer für sehr gewagt.
Von TW3 war einfach zu wenig bekannt. Es gibt kaum Screenshots, und Gameplay Material sucht man vergebens.
Von daher machte es schon den Anschein das da noch eine Menge Arbeit vor den Entwicklern liegt.
Eine so große Welt muss erst mal fehlerfrei abgeliefert werden. Das ist nicht ohne.

Ich finds aber nicht schlimm. So kolidieren zeitlich DA:I und TW3 nicht miteinander.

warum die Aufregung? also entweder interessiert mich ein spiel das ich so oder so kaufe ,auch wenn der release etwas verschoben wird oder nicht. so wie du die ausdrückst kaufst du es gar nicht mehr, oder? wenn dem so ist scheint auch das Interesse nicht so groß zu sein und deshalb verstehe ich auch deine aufregung nicht.

warum die Aufregung? also entweder interessiert mich ein spiel das ich so oder so kaufe ,auch wenn der release etwas verschoben wird oder nicht. so wie du die ausdrückst kaufst du es gar nicht mehr, oder? wenn dem so ist scheint auch das Interesse nicht so groß zu sein und deshalb verstehe ich auch deine aufregung nicht.

Es fehlt zwar der Ironie Smiley in seinem Post, aber ich denke durch seinen anderen Post sollte klar werden dass er es nicht ganz ernst meint ;)

@ Rizzard

Das habe ich auch gedacht. So bekommen Dragon Age und Witcher jeweils mehr Zuwendung :)

Ich fand schon den zweiten Teil ziemlichen Scheißendreck, zumal oder gerade weil ich den ersten Teil absolut geliebt hab. Den zweiten Teil hab ich bis heute dann auch nicht durchgezockt.

Ich finde es gut, dass sich die Polen Zeit lassen. Dann wird der dritte Teil vielleicht nicht so halbgar, wie der zweite Teil.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die persönlichen Vorlieben sind. Ich finden den zweiten Teil um Welten besser (Storytelling, Skills, Grafik, Kämpfe, Entscheidungen, Items und Crafting).
Auch wenn einem das eine oder andere nicht gefällt: In einem direkten Vergleich überwiegen die positiven Verbesserungen am zweiten Teil, denke ich.
Ich habe auf jeden Fall den Dark Mode genossen und anders als beim ersten Witcher konnte man den Nachfolger auch ohne Patches relativ problemlos zocken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück