Der Fußball - EM 2021 Thread

Wie gut ich das auf Sat in TRT1 Freetv live sehen kann.
So nun hat die Türkei doch tatsächlich 1 Tor geschossen. Nun ist es doch nicht mehr so hoffnungslos. :hail:

Hmmmh 12 Minuten noch und 3 zu 1 für die Schweiz.
Torchancen waren genug da für die Türkei aber never das wird nix mehr.:motz:

Edit: Wir haben uns schonmal für die WM warmgespielt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand direkt Rot dagegen eigentlich zu heftig. :ka:

Für die Schweizer wirds aber jetzt ein reines Glücksspiel mit dem Weiterkommen.
4 Punkte und -1 Tordifferenz ist gar nicht mal so gut :schief:

Und was war eigentlich mit den Türken los dieses Jahr?
0 Punkte und nur ein mickriges Tor? :wow:
Bisher die schwächste Mannschaft mMn.

MagentaTV zeigt halt beide Spiele :cool:
Das nützt mir ja nichts weil ich Magenta nicht habe.
Das ZDF zeigt wohl die vermeintlich interessantere Partie mit den Italienern.
Das hatte ich dann auch rausbekommen. :ugly:

Zum Wales Spiel: Die haben sich echt gut geschlagen. Sogar in Unterzahl.:daumen:

Die italienische Statistik ist beeindruckend: 30 mal bisher ungeschlagen. Seit 11 Spielen ohne Gegentor.:wow:

Noch eine andere Sache: Ich kann die Aufregung um Manuel Neuers Regenbogenfarben-Armbinde nicht nachvollziehen. Laut Fifa nicht neutral sondern politisch motiviert. Dabei ist das doch ein schönes Symbol für mehr Diversität. Jetzt muß er wahrscheinlich eine Strafe zahlen.:(

Das hatte ich dann auch rausbekommen. :ugly:

Zum Wales Spiel: Die haben sich echt gut geschlagen. Sogar in Unterzahl.:daumen:

Die italienische Statistik ist beeindruckend: 30 mal bisher ungeschlagen. Seit 11 Spielen ohne Gegentor.:wow:

Noch eine andere Sache: Ich kann die Aufregung um Manuel Neuers Regenbogenfarben-Armbinde nicht nachvollziehen. Laut Fifa nicht neutral sondern politisch motiviert. Dabei ist das doch ein schönes Symbol für mehr Diversität. Jetzt muß er wahrscheinlich eine Strafe zahlen.:(
Politik hat dort nichts zu suchen. Irgendwie versucht jedes Unterhaltungsmedium zu belehren. Ich will nicht belehrt werden, sondern unterhalten werden. Für die Belehrung gibt es Zeitungen, News-Portale, politische Portale in Twitter, anderen Medien etc.
So langsam kotzt mich das wirklich an. Ich bin kurz dabei, den Fernseher permanent auszulassen. Das beste ist, dass ich dafür zahlen muss.

Selbst Schuld :fresse: Ansonsten:
gidf.de und so, nicht wahr? :-D

Zum Neuer-Thema: Rein vom Regelwerk her ist die UEFA wohl im recht.
Aber, dass sie das wirklich durchziehen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die Ernten sonst den shitstorm des Jahrhunderts....

PS: Geile Aktion der Stadt München :daumen:

Politik hat dort nichts zu suchen. Irgendwie versucht jedes Unterhaltungsmedium zu belehren. Ich will nicht belehrt werden, sondern unterhalten werden. Für die Belehrung gibt es Zeitungen, News-Portale, politische Portale in Twitter, anderen Medien etc.
So langsam kotzt mich das wirklich an. Ich bin kurz dabei, den Fernseher permanent auszulassen. Das beste ist, dass ich dafür zahlen muss.
Kann man sich wirklich so darüber aufregen? Mich stört das nicht.
Und wer soll besser Symbole/Zeichen setzen als prominente Stars, welche auch für viele Menschen Vorbilder sind?

Politik hat dort nichts zu suchen.
Und wie!
Sehr zu empfehlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Adler_(2021)

Hab ich vorgestern noch geguckt, obwohl ich tierisch müde war.

Wenn man nach dem Film noch "unpolitisch" Fußball gucken kann, dann muss man echt so eine abgestumpfte Hohlbirne sein, wie sie oft im Film als "Fan" zu sehen ist :stupid:

Im Idealfall wäre es komplett "unpolitisch", aber leider wird ja immernoch (auch im Fußball) zwischen Hautfarben/Geschlecht/Religion/whatever auf Grund von "Politik" unterschieden.
Und so muss man eben auf allen Ebenen auch politisch gegen Ausgrenzung ankämpfen.
Wenn man Fußball deswegen abschaltet, dann darf man auch sehr viele Hollywood-Produktionen inzwischen nicht mehr gucken :schief:
Das ist jedenfalls einfach zum :kotz:

und führt ins OT, also lassen wir das lieber bevor der Mod-Hammer kommt :-D

Schade das heute Abend kein Spiel mehr ist. Habe mich schon fast dran gewöhnt.
Aber MOrgen geht´s weiter! :daumen:

Kann man sich wirklich so darüber aufregen? Mich stört das nicht.
Und wer soll besser Symbole/Zeichen setzen als prominente Stars, welche auch für viele Menschen Vorbilder sind?
Die Sache ist, die meisten Stars, insbesondere Fußballstars sind keine besonders intelligenten Menschen. Sie geben jede Botschaft weiter, die gerade In ist. Nur weil etwas mainstream ist, heißt es nicht, dass es auch richtig ist. Die andere Form davon nennt sich konkret Indoktrination: Man wiederholt eine Aussage so oft und bekommt überall zu hören, dass man irgendwann glaubt, die Botschaft sei wahr, obwohl man objektiv gesehen nach dem ersten Mal ablehnen würde.
Mehr dazu hier:

Zurück zum Thema, um andere zu belehren bedarf es ein bisschen Hirnschmalz. Speziell in dem Fall von Neuer stört mich das gar nicht, es geht ums Prinzip.

Ich möchte die Wahl haben.
Und wie!
Sehr zu empfehlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Adler_(2021)

Hab ich vorgestern noch geguckt, obwohl ich tierisch müde war.

Wenn man nach dem Film noch "unpolitisch" Fußball gucken kann, dann muss man echt so eine abgestumpfte Hohlbirne sein, wie sie oft im Film als "Fan" zu sehen ist :stupid:

Im Idealfall wäre es komplett "unpolitisch", aber leider wird ja immernoch (auch im Fußball) zwischen Hautfarben/Geschlecht/Religion/whatever auf Grund von "Politik" unterschieden.
Und so muss man eben auf allen Ebenen auch politisch gegen Ausgrenzung ankämpfen.
Wenn man Fußball deswegen abschaltet, dann darf man auch sehr viele Hollywood-Produktionen inzwischen nicht mehr gucken :schief:
Das ist jedenfalls einfach zum :kotz:

und führt ins OT, also lassen wir das lieber bevor der Mod-Hammer kommt :-D
Du hast es auf den Punkt gebracht, ich schaue so gut wie keine Hollywood-Produktionen mehr. Wieder mal nicht wegen der LGBTQ+ Community. Sie erfüllen Quoten, indem sie einen Asiaten, Afroamerikaner, Latino etc. in die Rollen reinzwingen. Als Bösewicht dient dann der alte, weiße Mann :lol:
So viel Ideologie ist zu viel für mich. Startrek hat die Inklusion ohne die Quoten hinbekommen. Ich schaue gerade die Serie "The Expanse", da funktioniert die Inklusion ebenfalls bestens, weil es sich um Originalcharaktere handelt. Sie sind nicht der Quoten wegen da. Die Handlung ergibt ebenfalls Sinn, es ist keine Neuverfilmung von Ariel mit einer coloured Darstellerin oder "Die Schöne und das Biest" mit coloured Darstellern im Mittelalter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache ist, die meisten Stars, insbesondere Fußballstars sind keine besonders intelligenten Menschen.
Das ist eine pauschale und total blöde Aussage. Sorry.

Sie geben jede Botschaft weiter, die gerade In ist. Nur weil etwas mainstream ist, heißt es nicht, dass es auch richtig ist.
Und woher willst du wissen das es falsch ist? Das ist deine subjektive Meinung.
Und woher willst du wissen das sie das selber nicht kritisch prüfen?

Topic: Heute spielen die Niederlande und Belgien. Ich bin gespannt auf gute Spiele! :daumen:

Das ist eine pauschale und total blöde Aussage. Sorry.
Die meisten Stars haben kein abgeschlossenes Studium oder Lehre, befinden sich meist in ihrem Element (Fußball, Gesang, Unterhaltungsmedien etc.) und bekommen den Rest durch die Öffentlichkeit mit. Durch ihr Dasein als Stars haben sie nicht so viele Kontakte mit einfachen Menschen, obwohl die meisten von ihnen anfangs Nichtstars waren.
Bei menschlichen Fragen kann ich sie erst nehmen, und zwar ihre Meinung als solche, was allgemein den Bereich Ethik betrifft. Ernst nehmen heißt nicht einverstanden zu sein. Bei allen anderen Fragen agieren sie als Marrionetten von Leuten, die in Wirklichkeit ihre Anhänger durch sie manipulieren wollen oder sie bereiten die Welle, damit sie mainstream bleiben.

Die meisten Stars haben kein abgeschlossenes Studium oder Lehre, befinden sich meist in ihrem Element (Fußball, Gesang, Unterhaltungsmedien etc.) und bekommen den Rest durch die Öffentlichkeit mit.
Ich glaube du hast wenig Ahnung. Gerade Fußballer und Sportler haben oft eine ganz normale und solide Ausbildung. Außerdem sagt eine fehlende Ausbildung nichts über die Intelligenz oder Talente von jemanden aus.
Helge Schneider z.B. hat die Schule abgebrochen ist aber sehr intelligent und talentiert. Der spielt 8 verschiedene Instrumente. Joschka Fischer hat eine Ausbildung abgebrochen und es bis zum Außenminister geschafft. Kevin Kühnert hat sein Studium abgebrochen und ist stellvertrender SPD Vorsitzende.

Durch ihr Dasein als Stars haben sie nicht so viele Kontakte mit einfachen Menschen, obwohl die meisten von ihnen anfangs Nichtstars waren.
Bei menschlichen Fragen kann ich sie erst nehmen, und zwar ihre Meinung als solche, was allgemein den Bereich Ethik betrifft. Ernst nehmen heißt nicht einverstanden zu sein. Bei allen anderen Fragen agieren sie als Marrionetten von Leuten, die in Wirklichkeit ihre Anhänger durch sie manipulieren wollen oder sie bereiten die Welle, damit sie mainstream bleiben.
Auch das kann man nicht pauschal sagen. Viele Stars haben eine gute Menschenkenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast wenig Ahnung. Gerade Fußballer und Sportler haben oft eine ganz normale und solide Ausbildung. Außerdem sagt eine fehlende Ausbildung nichts über die Intelligenz oder Talente von jemanden aus.
Profi Fußballer, die in einer Akademie eines Vereins trainiert haben, machen neben dem Fußball sowieso immer die Schule zu Ende und haben meist ein gutes Abitur.
Selbst Boris Becker hat die Schule erfolgreich abgeschlossen.

Zurück